Benutzt/Verbraucht ihr Geschenke vom Partner?

vom 25.03.2013, 00:43 Uhr

Ich bin auch der Meinung, dass es sich auf das Geschenk selbst ankommt. Ich denke, dass ich eine Kerze, die ich von meinem Freund bekomme, wirklich nur in ganz besonderen Momenten (Jahrestage oder besondere Anlässe) anzünden würde, damit man sehr lange davon hat. Und ansonsten würde ich sie an einen hübschen Platz stellen, wo sie jeder sehen kann. Die Idee mit dem gemeinsamen Foto finde ich auch super.

Wenn ich Schmuck bekomme, trage ich den natürlich immer. Zuletzt hat mir mein Partner einfach so eine Swarovski Kette mit einem riesigen Diamanten-Herz geschenkt und ich trage sie einfach immer, auch wenn sie im Reitstall vielleicht zu sehr auffällt. Aber es ist eben ein Geschenk gewesen, wo ich mich wahnsinnig drüber gefreut habe und diese Freude drücke ich darüber ja auch aus. Ich habe zu Weihnachten mal ein Parfum geschenkt bekommen, das habe ich auch benutzt und nun ist es fast leer. Ist zwar schade, aber wenn ich die Erinnerung daran behalten möchte, kann ich ja auch das leere Flakon aufbewahren.

Man sieht also sehr schnell, dass es sich auf die Art von Geschenk ankommt. Würdet ihr einen Kuchen stehen lassen, den euer Partner am Monatstag gebacken hat, nur weil sie so schön aussieht und eine besondere Bedeutung hat?

Benutzeravatar

» Teelicht55 » Beiträge: 688 » Talkpoints: 17,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Bei mir kommt es immer ganz darauf an, um was für ein Geschenk es sich dabei handelt. So würde ich Geschenke, die sich nicht verbrauchen lassen, auf jeden Fall benutzen. Dazu gehören eben solche Sachen wie Kleidung, Schmuck oder irgendwelche Anhänger für den Schlüssel. Immerhin geht das Geschenk ja normalerweise nicht dadurch kaputt, dass ich es benutze und es verbraucht sich eben auch nicht, so dass ich dieses Geschenk normalerweise auch immer haben werde. Von daher würde ich solche Sachen unbedingt benutzen. Mir wären diese Sachen einfach viel zu schade, um sie nur einfach herum liegen zu haben.

Bei Sachen, die sich verbrauchen, sieht es jedoch anders aus. Jedoch würde ich auch Parfum, Duschgel und Pralinen benutzen, beziehungsweise essen. Denn da ist es ja wirklich so, dass die Sachen irgendwann schlecht werden und man sie irgendwann auch nicht benutzen kann. Das wäre mir dann viel zu schade, weshalb ich die Sachen auch benutzen würde. Und gerade bei Parfum kann man die leere Flasche ja auch noch weiter aufbewahren.

Bei Artikeln zur Dekoration, wie beispielsweise Kerzen, wäre es anders. Ich denke, dass ich eine Kerze auf jeden Fall nicht benutzen würde, wenn es eine ganz besondere Kerze wäre, die mein Partner eventuell auch selbst gestaltet hätte. Immerhin hält sich eine Kerze für immer und geht auch nicht von allein kaputt, weshalb ich sie aufheben würde. Wenn es sich dabei jedoch um eine gewöhnliche Kerze handeln würde, die nichts Besonderes an sich hätte, dann würde ich sie wahrscheinlich benutzen, sobald sich die Gelegenheit dazu ergeben würde.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Leider bin ich jemand, der besondere Dinge immer sehr gerne aufhebt. Da müssen die nicht unbedingt von meinem Partner sein. Mein Freund hat mir beispielsweise mal ein sehr teures Parfüm geschenkt, was ich wirklich sehr liebe. Allerdings benutze ich es eher doch sehr selten, weil es einfach zu "wertvoll" ist, obwohl das natürlich Quatsch ist. Natürlich sollte man sich jetzt nicht damit ein nebeln und es total verschwenden, aber wenn die Sachen nur herum stehen, macht das ja irgendwie auch keinen Sinn.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich bekomme von meinem Partner meistens nur Geschenke, die ich wirklich sehr gut gebrauchen kann und welche ich dann natürlich auch benutze. Oftmals sind es einfach "Verbrauchsmaterialien", die man dann natürlich auch verbraucht. Anders wäre dies sicherlich, wenn es sich um ein Geschenk handelt, welches auch zur Deko sehr schön aussieht und zu einem großen Teil auch nur als Deko gedacht ist. Ein Beispiel hierfür wäre eventuell eine solche, sehr schöne und außergewöhnliche Kerze. Hier würde ich es mir dann doch mehrfach überlegen, ob ich sie wirklich abbrennen sollte.

Benutzeravatar

» Prinzessin_Erika » Beiträge: 2010 » Talkpoints: 6,28 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich denke, dass sich solche Probleme sehr leicht umgehen lassen würden, wenn man dem Partner genau das schenkt, was er haben möchte und sich wünscht und nicht irgendeinen Kram, der zwar hübsch ist, aber man nicht wirklich einen Nutzen davon hat.

Ich kommuniziere meine Wünsche sehr präzise, wenn ich was zum Geburtstag beispielsweise geschenkt haben möchte. Das nutze ich dann auch entsprechend. Bisher war noch kein Geschenk an meinen Partner oder von ihm für mich ungenutzt.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^