Wie soll ich mein Auto finanzieren?

vom 16.12.2006, 11:23 Uhr

Hallo zusammen


nachdem ich jahrelang mit Bus und Bahn durch die Weltgeschichte getourt bin möchte ich mir nun endlich ein Auto zulegen. Leider sind meine finanziellen mittel begrenzt, deswegen überlege ich auch wie das Auto finanzieren? Ich hab mir auch schon mal überlegt ein Auto zu leasen, kenne mich aber mit Leasing überhaupt nicht aus. Einen Kredit aufnehmen um das Auto zu finanzieren erscheint mir als ein bisschen riskant, ich hab Angst vor Schulden. Also euch konkret gefragt:
Auto finanzieren - Leasing oder Kredit???

Benutzeravatar

» Bienchen29 » Beiträge: 173 » Talkpoints: -0,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo

Kredit oder Leasing - das ist eine gute Frage. Am meisten Geld würdest du natürlich sparen, wenn dir Freunde oder die Familie finanziell aushelfen könnten. Wenn das leider nicht der Fall ist, solltest du vielleicht überlegen, einen älteren Gebrauchtwagen von privat zu kaufen - da kannst du unter Umständen und mit ein wenig verhandlung ein gutes Schnäppchen machen.

Als (festangestellte wie ich annehme) Arzthelferin sind die Konditionen, die du vond einer Hausbank bei eienr Kreditaufnahme zu erwarten hast, gar nicht mal so schlecht, hängt natürlich noch von deiner Bonität ab und ob du einen Schufaeintrag hast.

Ein Auto zu leasen ist auch nicht immer günstig, das hängt von dem Vertrag ab, den du abschließt. Häufig jedoch sind die Leasingraten für ein Auto höher, als die Raten, die zu zahlen wären, wenn ein Privatkredit aufgenommen worden wäre.

Benutzeravatar

» Cala » Beiträge: 1639 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo Bienchen,

kannst ja auch mal bei diesem Thema mit dem Titel "Neuwagen Finanzierung" vorbeischauen. Da wird auch über Finanzierungmöglichkeiten getalkt.

Gruss

Benutzeravatar

» samuel » Beiträge: 157 » Talkpoints: -0,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo Bienchen,