Was macht ihr so in der Früh, bevor euer Tag losgeht

vom 23.04.2008, 12:50 Uhr

Mein morgendlicher Ablaufe sieht jeden Tag anders aus, da ich jeden Tag andere Schichten auf meiner Arbeit habe.

Wenn ich mittags arbeiten muss, sieht mein morgendlicher Ablauf so aus, das der Wecker um 07:30 Uhr klingelt. Ich wecke meinen kleinen Mann, gehe duschen und er zieht sich in der Zeit selbst um. Wenn ich mit duschen fertig bin, ist er auch immer fertig und wir frühstücken zusammen. Er meist seine Cornflakes und sein Mineralwasser, ich trinke etwas und ab und an kommt es auch vor, das ich etwas esse (aber nicht oft).

Dann bereite ich noch sein Brot oder Obst für den Kindengarten vor und mache mich derweilen im Bad zurecht. Der kleine Mann putzt nebenbei seine Zähnchen im Bad und danach laufen wir zum Kindergarten los.

Zuhause angekommen, mache ich solange bis der Kleine im Kindergarten abgeholt werden muss den Haushalt, was ebenso ansteht (Wäsche waschen, Küche sauber, Bad putzen, Staubsaugen usw.). So sieht dann meist immer mein Morgen aus. ;)

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Jetzt wo ich mit dem Abi fertig bin ist es bei mir so, dass ich einen sehr unregelmäßigen Tagesablauf habe, je nachdem was ich alles machen muss. Bis dahin war es aber immer so, dass der Wecker (naja eigentlich die Stereoanlage) um 7:20 ging. Dann bin ich aufgestanden, habe schnell was gefrühstückt und bin duschen gegangen.

Danach habe ich meine e mails aufgerufen, mir die Zähne geputzt und bin gegen 7:50 in die Schule. So ging das bei mir eigentlich jeden Tag, aber naja man kann ja nicht überall Abwechslung haben. :D

» LPFan » Beiträge: 304 » Talkpoints: -0,23 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Da ich studiere ist mein Tagesablauf auch eher unregelmäßig. Manche Tage (wie heute) habe ich komplett frei, andere sind von früh um 7 bis abends 19 Uhr vollgepackt. Wenn ich allerdings Famulaturen im Krankenhaus mache, habe ich ja einen ganz normalen geregelten Tagesablauf.

Dann klingelt mein Wecker meistens 6.30 Uhr und ich brauche erst mal 10-15 Minuten, ehe ich halbwegs aufstehen kann. In der Zeit hat dann mein Wecker noch drei Mal geklingelt. Dann führt mich mein erster Weg ins Bad, wo ich nach der Toilettenbenutzung gleich dusche. Ich muss jeden Morgen duschen, sonst würde ich mich sehr unsauber und unwohl fühlen und könnte so nicht in den Tag starten.

Nach dem Duschen ziehe ich mich an und mache mir mein Frühstück (Müsli mit Milch oder Quark mit Banane) und dann putze ich mir die Zähne. Nachdem ich dann ca. eine Stunde gebraucht habe bin ich startklar und kann losfahren. Und diese eine Stunde brauche ich auch, um aus meinem Morgenmuffel-Tief herauszukommen und um dann den anderen Leuten freundlich gegenübertreten zu können ;-)

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich muss da ein bisschen zwischen den Sommer- und Wintermonaten differenzieren.

So lange früh erst spät die Sonne aufgeht, fällt mir das Aufstehen extrem schwer und ohne Wecker würde ich wohl jeden Tag verschlafen. Der klingelt in der Regel um 6.15 Uhr und danach bin ich immer noch ziemlich träge. Aber seit die Tage wieder so schön lang sind, kann ich mich voll und ganz auf meine innere Uhr verlassen und werde gegen 6 immer von allein wach. Dann jeden Morgen das übliche Programm in immer der gleichen Reihenfolge: waschen, schminken, frühstücken, Zähne putzen, anziehen, Sachen für den Tag zusammenpacken. Um Viertel 8 etwa gehe ich dann aus dem Haus.

Wenn ich in den seltenen Genuss komme, mal etwas länger schlafen zu können, dann steh ich trotzdem zur gewohnten Zeit auf und gehe dafür noch joggen und dusche anschließend. Komm nur leider viel zu selten vor.

» anjanka » Beiträge: 26 » Talkpoints: 0,10 »



Da ich noch die Schule besuche habe ich einen sehr geregelten Tagesablauf unter der Woche. Um 6:35 stehe ich auf und mache mich sogleich "im Bad fertig". Danach lese ich bis 6:54 Zeitung und gehe dann zum Bus. Anschließend sitze ich bis um 12:45 in der Schule.

An Wochenenden Schlafe ich in der Regel bis um 10:00 Uhr um anschließend für 5-6 Stunden (Nebenjob) auf Arbeit zu gehen. Und Sonntags schlafe ich so lange bis ich ausgeschlafen bin. Wenn ich mir aber manche anderen hier anschaue bin ich froh das ich nur so wenig zu tun habe.

» FelixE » Beiträge: 20 » Talkpoints: 3,45 »


Mein Morgen ist unter der Woche so: 6:30 der Wecker piept furchtbar laut, ich stehe sofort auf und gehe direkt unter die Dusche, da ich sonst den ganzen Tag nicht richtig aus der Hüfte komme. Nach dem Duschen schaue ich, ob meine Tochter schon wach ist und wecke sie gegebenfalls. Dann werden die Schulbrote geschmiert und verpackt (eine 16jährige könnte das natürlich auch selbst, aber ich mache das gerne für sie :) ). Anschließend werden unsere vier Meerschweinchen versorgt: Gemüse schneiden und servieren, Heu auffüllen und Wasser kontrollieren.

Dann bin ich endlich auch mal dran und mache mir ein kleines Frühstück: Tee und ein kleines Müsli oder eine Banane, mehr kriege ich am Morgen noch nicht runter. Dann wird das Bett gemacht, hier und da noch ein wenig aufgeräumt, Blumen werden gegossen, eventuell noch die Wäsche aufgehängt, die ich am Abend in der Waschmaschine vergessen habe :oops: und dann gehe ich um 8:15 los zur Arbeit. Und hier sitze ich nun und habe ausnahmsweise mal kaum was zu tun.

Benutzeravatar

» cola-keks » Beiträge: 147 » Talkpoints: -0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Mein Tag beginnt immer unterschiedlich aber mit Sicherheit weniger geplant, als bei den Meisten hier. Ich stehe immer zwischen 8.00 und 9.00 auf, halt je nachdem, wann ich wach werde. Dazu brauche ich keinen Wecker. Ich wohne momentan noch alleine und bin Scheinfrei, d.h. ich muss nicht zu einer bestimmten Zeit in die Uni zu meinen Vorlesungen, weil ich keine mehr habe. Dafür schreibe ich aber meine Bachelor-Arbeit.

Der Plan ist dann, eine Schilddrüsen-Tablette mit einem Glas Wasser runter zu spülen und eine halbe Stunde den Haushalt zu bearbeiten, bevor ich dann frühstücken darf. Meist ist es aber eher so, dass ich im Netz hängen bleibe und erst um elf frühstücke, wenn überhaupt, bevor ich dann in die Bibliothek gehe, um meine Arbeit weiter zu schreiben.

» Glaswandlerin » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 23.05.2013, 22:58, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Ich mache eigentlich nichts außer dem Nötigen. Denn sobald ich aufstehe muss ich direkt Frühstücken, mich waschen und dann meine Sachen packen und nichts wie raus ins Vergnügen Schule. Ich hätte Morgens theoretisch überhaupt keine Zeit noch etwas anderes zu machen, ohne dafür eher aufzustehen. Das einzige was vielleicht noch ein wenig Spezial an meinem Morgen ist, ist, dass ich mit dem Fahrrad zu einem Fähre Anleger fahre und dann die Mosel überquere. Das war es dann allerdings auch schon wieder und die Schule beginnt.

» Magi » Beiträge: 63 » Talkpoints: 0,09 »


Ich durchlebe einen normalen Schülermorgen :lol: Um 6:25 klingelt mein Wecker im Handy. Da ich aber nicht der Typ bin, der sofort Kerzengrade im Bett sitzt muss der Schlummermodus aktiviert werden. Bis ich es aus dem Bett schaffe ist es meist 6:45. Wenn ich am Vortag kein Training hatte und dementsprechend nicht danach geduscht habe geht mein erster Gang ins Badezimmer unter die Dusche. Wenn ich dort fertig bin verlasse ich, im Winter widerwillig, das warme Bad und ziehe mir Boxershorts und ein T-Shirt an. Ist dies geschehen steuere ich die Küche an. Habe ich diese erreicht schaufle ich mir im "halbwachen" Stadium meine Kornflakes in den Mund. Gegen 7:10 bin ich damit meist fertig. Anschließend geht es erneut nach oben und ich ziehe mich an. Danach folgt die Routine im Bad: Zähneputzen und Stylen.

Da mein Körper für mich als männlicher Jugendlicher recht wichtig ist werden morgendlich noch 5 Minuten in die Stärkung von eben diesem investiert. Ich mache täglich abends und morgens zwei mal 25 Liegestützen und zwei mal 25 Situps. In Kombination mit meinem restlichen Training bringt das ganz ansehnliche Ergebnisse.

Da ich leider ein sehr fauler Mensch bin, sind meine Morgenstunden leider oft vom Lernen geprägt. Ich versuche mich noch etwas Wissen an zueignen. Bisher bin ich mit dieser Methode allerdings ganz gut gefahren. Wie soll man von 7 Uhr bis um 8 Uhr denn auch viel vergessen. Umfangreiches Lernen ist aber am Morgen leider nicht möglich. So früh mag ich dann wirklich nicht aufstehen.

Angepeilt ist, dass ich das Haus um kurz nach halb 8 verlasse. Vor 10 vor 8 schaffe ich es allerdings selten. Trotzdem bin ich nicht der notorische Zuspätkommer. :)

Benutzeravatar

» hsvrules999 » Beiträge: 355 » Talkpoints: 0,24 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe morgens manchmal Zeit, da es davon abhängt, wie früh ich aufstehe bzw ob ich den Wecker höre. Im Moment habe ich leider keine Zeit morgens, da ich den Wecker nicht höre. :oops: Normalerweiße habe ich jeden morgen 10 Minuten extra. Das reicht leider nicht für viel, so dass ich mir lieber bei den andren Sachen mehr Zeit lasse. Oftmals hängt es auch davon ab, um wieviel Uhr ich aus dem Haus muss. Normalerweiße ist das gegen 7.30. Wenn ich jedoch erst um 8.30 aus dem Haus muss, habe ich mehr Zeit zum ausschlafen. :wink:

Benutzeravatar

» Schnuppo » Beiträge: 144 » Talkpoints: 0,56 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^