Was macht ihr so in der Früh, bevor euer Tag losgeht

vom 23.04.2008, 12:50 Uhr

Ich bin ja jetzt in der Schülerposition. Ich wäre der dem Tee gekocht wird. ;)

Ich stehe um halb sieben morgens auf und bin dann sofort unter der Dusche. Das brauch ich jeden Morgen um mich frisch fühlen zu können und um wach zu werden. Danach föhne ich meine Haare ungefähr fünf bis acht Minuten lang und stöbere kurz im Internet und checke meine E-Mails. Nach dem Föhnen ziehe ich mich an. Danach stopfe ich mir meine Zigaretten, die ich in der Schule rauchen werde. Das dauert für acht bis zehn Zigaretten ungefähr fünf Minuten. Danach rauche ich meine morgendliche Zigarette und danach fülle ich mir dann meine Flasche Wasser ab und hole mir mein von meiner Mutter zubereitetes Frühstück ab.

Der Rest des Schulranzens ist schon gepackt, da ich das schon den Abend davor mache um länger schlafen zu können. Ich stecke mir nun meinen Alltagskram wie Zigarettenpäckchen, Feuerzeug, Busfahrkarte, Geldkarte, Schlüssel und ein bisschen Geld ein und parfümiere mich zu letzt. Um halb acht gehe ich dann aus der Türe und stelle mich an die Hauptstraße, wo ich von der Mutter meiner Freundin mit in die Schule genommen werde.

» Raphael22 » Beiträge: 168 » Talkpoints: 1,66 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Mein Wecker klingelt um 4:30 Uhr. Als erstes gehe ich in die Küche und setze den Kaffee an. Dann wird geduscht, angezogen und frisiert. Als nächstes richte ich mein Frühstück für die Arbeit und stopfe meine Zigaretten.

Dann trinke ich meinen Kaffee, rauche 2 Zigaretten und schaue dabei meine Emails durch. Dann koche ich schnell noch einen Tee für meine Tochter, damit er die richtige Trinktemperatur hat, wenn sie aufsteht und dann muss ich auch schon los zum Bus.

Am Wochenende sieht das ganze natürlich etwas ruhiger aus, da stehe ich nicht vor 10 Uhr auf, es sei denn, es ist Wochenendarbeit angesagt.

Benutzeravatar

» eselchen » Beiträge: 973 » Talkpoints: 2,73 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Mein Wecker klingelt meistens so um 6:00 Uhr in der Früh. Da ich Gleitzeit habe mache ich meine Weckzeit von den Aktivitäten des Vorabends abhängig. Nachdem ich aufgestanden bin gibt es erstmal etwas zum Frühstück, dann Zähneputzen, Anziehen, mir etwas zum Essen einpacken und ab zur Arbeit.

Früher habe ich morgens immer etwas in der Tageszeitung geblättert. Aber irgendwie ist mir morgens die Zeit dafür zu schade. Ich will möglichst früh in der Arbeit sein damit ich eher wieder daheim bin.

» Pragmatiker1982 » Beiträge: 250 » Talkpoints: 4,43 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Als Schüler verlaufen meine Morgende natürlich immer sehr ähnlich: Nachdem um halb 7 mein Wecker klingelt, dusche ich und schleiche zum Frühstück mit der Familie an den Tisch. Nach ungefähr einer Viertelstunde erhebe ich mich, begebe mich in mein Zimmer, lege mich wieder in mein Bett und höre Radio. 5 Minuten bevor ich los muss stehe ich erneut auf, packe meine Schultasche, putze mir die Zähne und verlasse das Haus, um mit dem Fahrrad in die Schule zu fahren!

Benutzeravatar

» paidman » Beiträge: 97 » Talkpoints: 1,44 »



Ich muß schon sagen, ihr habt es ja richtig gut, mit eurem Wecker. Das sind ja gnädige Zeiten zu denen ihr aufsteht.

Dann will ich mal meinen Tag beschreiben, der eigentlich immer gleich ist, egal welche Schicht ich habe. Aber fangen wir mal mit der Frühschicht an. Da klingelt mein Wecker um 3 Uhr morgens und dann gehe ich erst ins Bad zum Zähneputzen und Haare kämmen und hochstecken. Danach gehe ich in die Küche und mache Kaffee oder Cappucino, je nachdem, was ich gerade möchte. Hat mein Freund die gleiche Schicht, bekommt er auch einen Kaffee. Dann Frühstücken wir eine Kleinigkeit und anschließend gehen wir mit unserem Kaffee auf den Balkon zum Rauchen (egal ob Winter oder Sommer). Um 4 Uhr fahren wir (oder ich allein) zur Arbeit, die um 5 Uhr beginnt. Wir brauchen eine knappe halbe Stunde mit dem Auto, sind aber gerne etwas früher da, da wir uns dort noch umziehen.

Wenn ich (wir) Spätschicht habe, dann klingelt mein Wecker meist gegen 10:30. Sollte ich morgens was wichtiges erledigen, klingelt er entsprechend früher. Dann läuft es aber so ab, wie bei der Frühschicht. Bad, Kaffee, Frühstück. Allerdings habe ich da immer etwas Zeit, um etwas im Internet zu surfen oder mal eben zur Post zu gehen. Arbeitsbeginn ist da um 13:30.

Und dann ist da bei mir die Nachtschicht. Da klingelt mein Wecker um 17:30 und danach steht der normale Ablauf an. Mein Arbeitstag beginnt dann um 20Uhr.

Alles in Allem ist es wirklich ein gleichmäßiger Ablauf morgens, den ich auch brauche. Und auch die Zeit vor dem Arbeitsbeginn brauche ich, denn ich mag es nicht, wenn ich hetzen muss, da bekomme ich immer schlechte Laune, was kein guter Start in den Tag ist.

Benutzeravatar

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Wenn ich morgens arbeiten muss, klingelt mein Wecker so um 5.30. Ich bleib dann meist noch bis um 6.00 liegen, bis ich endlich aufstehe. Dann Zähne putzen, Haare waschen und anziehen. Anschließend koche ich mir einen Tee, mach den PC an, und rauche eine Zigarette. So um 6.30 föhne ich mir die Haare und schminke mich, und um 6.50 gehe ich aus dem Haus.

Wenn ich mittags arbeiten muss, stehe ich so um 7.00 auf. Als erstes gehts wieder Zähne putzen, Haare waschen, und anziehen. Dann einen Tee, eine Zigarette, und am Computer sitzen. So um 7.30 mache ich meine Kinder wach, sie ziehen sich alleine an, und ich mache ihnen Frühstück für Zuhause und für den Kindergarten. Während meine Kinder frühstücken, föhne ich meine Haare. Sind die Kinder mit Frühstück fertig, putzen sie Zähne, und ich mache ihnen Zöpfe, und dann gehts so um 8.15 oder spätestens 8.30 in den Kindergarten.

Bis ich dann um 11.00 zur Arbeit muss, mache ich etwas im Haushalt, gehe noch mal kurz in den Garten, und hocke noch eine Runde vor dem PC.

Benutzeravatar

» pepsi77 » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Mein Wecker klingelt um 6:22 dann stehe ich langsam auf, suche mir die Klamotten für den Tag raus, trotte ins Bad, waschen, Zähne putzen und so weiter. Dann hör ich es aus dem Wohnzimmer schon quieken und Knabbern, das heißt die Tiere haben Hunger und wollen ihre morgendliche Ration.

Dann wird einmal quer gelüftet in der Wohnung und während dessen schiebe ich mir 2 Toast in den Toaster. Die werden dann noch schnell verdrückt und dann geht es ab ins Auto und auf die Arbeit. Wenn ich mir vorstelle das andere noch vor der Arbeit ihr Sportprogramm durchziehen, in Form von Joggen oder Rad fahren.

Auf dem Weg zur Arbeit sehe ich einige die gerade am laufen sind. Nee, da müsst mir was fehlen. Ich glaub dann hätt ich gar keine Lust mehr mich noch ins Büro zu bewegen, hinterher. Aber jedem das seine, nicht wahr ?!

» TJ » Beiträge: 11 » Talkpoints: 3,76 »



Ich stehe meistens so gegen 7 auf weil mein Kleiner sich um die Uhrzeit immer meldet. Meistens schläft er dann nach dem Essen aber noch ein. Ich mache dann meinem Mann ein paar Brote für die Arbeit und wenn er weg ist mache ich mir meistens dann auch was zu Essen und einen schönen Cappucchino :D .

Wenn mein Kleiner dann immer noch schläft setze ich mich noch etwas vor den PC um ganz in Ruhe meine Emails zu checken und um zu gucken´was sonst noch so los ist. Gegen 9 ist mein Kleiner dann endgültig wach und mein Alltag beginnt.

» Blumenfräulein » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Bei mir sieht es ähnlich wie bei Magda aus. Ich brauche auch keinen Wecker morgens. Mein Kleiner weckt mich immer, das ist aber unterschiedlich wann, manchmal um 7 oder manchmal auch erst um 9. Ich brauch denn erst mal ein paar Minuten bis ich richtig wach werde und dann stehe ich auch auf. Dann ziehe ich mich eben um und mach mir dann auch gleich was zu Essen. Der Kleine bekommt natürlich auch was und wird auch umgezogen.

Meistens räume ich dann erst mal noch etwas die Wohnung auf und dann geht es ab nach draußen an die frische Luft.

Benutzeravatar

» Princess84 » Beiträge: 1034 » Talkpoints: 17,10 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich gehe jetzt mal von einem "normalen" Tag aus. Denn momentan bin ich ja in der Prüfungpause, weswegen ich eher Ferien habe, aber das ist ja leider nicht der Normalfall.

Also ich lasse meinen Wecker so gegen 6:15 Uhr klingeln. Dann liege ich noch eine Viertelstunde rum, weil ich einfach zu faul und müde bin, um mich gleich aus dem Bett zu schälen. Was folgt, ist natürlich erstmal das allmorgendliche Ritual, das ja wohl bei jedem recht ähnlich ist, der Badaufenthalt.

Dann gehe ich in die Küche, aber dort ist meistens leider schon keiner mehr. :( Also frühstücke ich dann ganz alleine, schön mit Tee und allem drum und dran und bereite mir auch was zu Essen zum Mitnehmen zu. Und dann geht es auch schon los, ab in den Tag. :)

Benutzeravatar

» Wunky » Beiträge: 487 » Talkpoints: -0,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^