Oli Kahn als neuer ZDF-Experte???

vom 23.04.2008, 07:36 Uhr

Oli Kahn, der Wortakrobat, als Experte bei den Spielen der deutschen Nationalmannschaft an der Seite von Johannes B. Kerner?

Es sind zwar nur Spekulationen von denen ich da mal gelesen habe, aber allein das reicht schon aus, um ein gewisses Entsetzen auszulösen. Gegenüber der Bildzeitung bestätige Kahn, dass es Gespräche gibt. Und es gibt noch andere Hinweise, so läuft der Vertrag mit Jürgen Klopp aus und er wird wohl auch nicht verlängern.

Aber wenn Oli Kahn es schafft sein - leider nur viel zu selten gezeigtes - nettes Fernsehgesicht zu machen, dann könnte die Kerner-Kahn-Kombination echt spannend und richtig unterhaltsam werden. Unterschiedlicher könnten Moderator und Experte kaum sein und das könnte den Reiz ausmachen.

Benutzeravatar

» betty » Beiträge: 1460 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich würde mich freuen, wenn Oliver Kahn den Posten bekommt. Sicher ist es eine Freude, ihm zuzuhören, schon jetzt waren ja all seine Interviews jedesmal ein Highlight. Vielleicht kann er dann während der Moderation auch mal aus dem Nähkästchen plaudern, er weiß sicher viel von dem, was so nebenher läuft und hat bestimmt einige lustige Anekdoten zu erzählen. Außerdem muss auch er ja sehen wo er bleibt und ganz umsonst wird er es ja auch nicht machen. Ich fand ihn schon immer einen coolen Typen, hab ihn gerne gesehen. Vor allem war er einer der wenigen, die mal das gesagt hatten, was sie dachten und das wäre doch als Moderator auch mal eine erfrischende Angelegenheit.

» urilemmi » Beiträge: 2263 » Talkpoints: 7,31 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich glaube nicht, dass Oli Kahn eine gute Besetzung für solche einen posten wäre. Gerade weil Oli Kahn Interviews in der Vergangenheit auch schon teilweise nicht sehr informativ waren. klar, sie waren vielleicht witzig oder unterhaltsam, aber oftmals nicht sehr informativ und aussagekräftig.

Ich glaube mit der Verpflichtung von Oliver Kahn würde sich kein TV Sender einen Gefallen tun. Nichts jetzt gegen Olli persönlich, aber er ist nun mal nicht der geborene Redner.

» D@ny » Beiträge: 24 » Talkpoints: 0,16 »



Ich finde schon das Oli Kahn das mal machen sollte denn niemand denke ich kennt sich so gut mit Fußball aus wie Oli Kahn schließlich hat er auch mal bei der Nationalmannschaft gespielt und ist ja schon ein alter Hase auf dem Gebiet. Also denke ich schon das es klappen könnte er wird bestimmt ein paar dumme Sprüche ablassen aber das müssen die Spieler drüber stehen, schließlich ist er ja auch nicht mehr auf dem Platz.

Benutzeravatar

» dauschi » Beiträge: 1246 » Talkpoints: 5,11 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Im Gegensatz zu vielen Meinung hier, würde ich Olli Kahn nicht gerne als Experte sehen. Er hat zwar das Wissen und die Erfahrung über Fußball, allerdings verliert er sich oftmals in wirklich "nervenden" Worten. Das würde mir nicht gefallen. Ich rege mich ja schon jetzt auf, da er in vielen Interviews einfach einen auf abgeklärt und völlig cool macht. Ein Mann wie Klopp gefällt mir auf so einer Position viel besser als Oliver Kahn.

Benutzeravatar

» valentin » Beiträge: 513 » Talkpoints: 0,49 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Wenn diese Spekulationen stimmen fände ich es sehr gut, da Kahn selber in der DFB Nationalmannschaft gespielt hat und sie auch sehr gut einschätzen kann. Außerdem hat er extrem große und viele Erfahrungen im Fußball gesammelt und es wäre sicherlich spannend, die Spiele aus seiner Sicht zu analysieren.

» fabi » Beiträge: 260 » Talkpoints: -0,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich persönlich schaue sehr gerne Kahn Interviews. Finde seine Reden und Floskeln immer wieder amüsant und doch irgendwie wahr. So einen braucht man beim Fußball einfach: Der sagt was Sache ist. Jemand der nicht an seine Rolle in den Medien denkt sondern einfach das sagt, was anderen zu heiß wird aus Angst vor dem Imageschaden.

Würde Kahn allerdings viel lieber gegen Netzer tauschen und den Klopp auf seinem ZDF Stühlchen sitzen lassen denn das Gelaber der beiden, Netzer und Delling in der ARD ist weitaus nerviger.

» UR1869 » Beiträge: 71 » Talkpoints: 0,16 »



Ich stehe dem ganzen auch etwas misstrauisch gegenüber. In der Vergangenheit hat Oliver Kahn nämlich auch schon Interviews gegeben, die nicht gerade informativ waren und vielleicht zum Teil auch schwer zu deuten waren.

Ich fände es besser wenn man entweder an Jürgen Klopp und dem Schweizer Schiedrichter (weiss seinen Namen gerade nicht) festhalten würde oder einen Anderen nehmen. Sicher hat Oliver Kahn sehr viel Ahnung von Fußball und könnte mit Fachwissen glänzen, aber das können andere auch. Es wäre denke ich mal besser, wenn er seine Erfahrung bzw. sein Fachwissen über Fußball eher im Management des FC Bayern München einsetzen würde.

Übrigens finde ich die Gespräche von Delling und Netzer zum Teil ganz lustig. Sie sind zwar meiner Meinung nach nicht so informativ wie die genauen Analysen von Jürgen Klopp, aber Spaß macht es trotzdem.:D

» Ohaxx » Beiträge: 100 » Talkpoints: 0,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^