Sollte man wirklich ein Markenwaschmittel benutzen?

vom 16.03.2013, 23:53 Uhr

Für mich ist es wichtig, dass es gut riecht, dass das Waschmittel vertragen wird und nicht allzu teuer ist. Wenn man auf Flüssigwaschmittel setzt, kann man sogar noch sehr viel Geld auf Dauer sparen, da man nicht unbedingt einen Weichspüler separat dazu kaufen muss.

» Nebula » Beiträge: 3041 » Talkpoints: 6,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich benutze seit Jahren Ariel Waschmittel, obwohl ich auch schon einige Male No Name-Produkte ausprobiert habe. Ich denke, dass Markenwaschmittel zwar teurer sind, aber dass sie auch eine höhere Qualität haben und somit besser waschen als No Name-Produkte. Mir ist es wichtig, dass meine Wäsche auch wirklich sauber wird und dass das Waschmittel keine Rückstände hinterlässt.

Auch wenn ich Ariel sehr zufrieden bin, bin ich offen für andere Markenwaschmittel. Ich denke, dass man ab und zu auch mal etwas Neues ausprobieren sollte, um zu sehen, ob es vielleicht noch besser sein könnte. Es gibt schließlich viele verschiedene Waschmittel auf dem Markt, die speziell für verschiedene Arten von Wäsche oder Flecken entwickelt wurden.

Allerdings würde ich persönlich kein Risiko mit No Name-Produkten eingehen, da ich befürchte, dass sie einfach nicht die gleiche Qualität wie Markenwaschmittel haben. Auch wenn sie auf den ersten Blick günstiger erscheinen, könnten sie langfristig zu teuer sein, wenn sie die Wäsche nicht richtig sauber bekommen oder sogar Schäden an der Kleidung verursachen.

Ich denke, dass es wichtig ist, bei der Wahl des Waschmittels auf seine eigenen Bedürfnisse und Vorlieben zu achten. Was für mich gut funktioniert, muss nicht unbedingt für jemand anderen das Richtige sein. Aber ich würde auf jeden Fall dazu raten, Markenwaschmittel auszuprobieren und zu sehen, welches am besten passt.

» Aguti » Beiträge: 3109 » Talkpoints: 27,91 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Tja, Aguti, nur zeigen Tests regelmäßig, dass Billigwaschmittel besser waschen alle viele Marken. Testsieger sind die schon lange nicht mehr. Ich wasche schon seit Jahrzehnten billig. Auch empfindliche Kleidung leidet nicht und die Waschmaschine erfreut sich seit 1989 bester Gesundheit. :D

» cooper75 » Beiträge: 13336 » Talkpoints: 500,20 » Auszeichnung für 13000 Beiträge



Ich wasche nur mit preiswertem Pulver. Wobei ich mich da auch noch nie an die Vorgaben auf der Packung gehalten habe, wie viel man verwenden soll. Ich habe mich, nachdem ich zu Hause ausgezogen war, einfach an die Menge heran getastet. Und somit komme ich mit einem großen Paket, wo mehrere Kilogramm Waschpulver drin sind, einige Jahre aus.

Dafür hat mir auch vor vielen Jahren ein Monteur bescheinigt, dass meine Waschmaschine ohne Sonderreinigungen gut in Schuss. Ablagerungen an Heizstäben und eben auch bei der Wäsche entstehen nämlich fast nur, weil man zu viel Waschmittel nimmt. Dafür habe ich aber auch erst die zweite Waschmaschine seit ich meinen eigenen Haushalt habe. Die erste Maschine hatte nach fast 20 Jahren einen größeren Defekt in der Elektronik und musste ersetzt werden.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^