Snakes on a Plane!

vom 22.04.2008, 21:33 Uhr

WIe findest du Snakes on a Plane?

Voll geil
1
50%
Eher schlecht
1
50%
 
Abstimmungen insgesamt : 2

Hallo,
in diesem Thema geht es um den Film "Snakes on a Plane".

Info:
Snakes on a Plane ist ein US-Amerikanischer Spielfilm aus dem Jahre 2006.

Besetzung:
Samuel L. Jackson=Nelville Flynn
Julianna Margulies=Claire Miller
Nathan Phillips=Sean Jones
Rachel Blanchard=Mercedes

Inhalt:
Neville Flynn und John Sanders haben den Auftrag, den Zeugen Sean Jones zu geleiten, da er in Los Angeles gegen Eddie Kim, einem Gangsterboss aussagen soll, da dieser einen Staatsanwalt hinrichten lies. Trotz hoher Sicherheitsmaßnahmen gelingt es Kim aggressive Schlangen an Bord zu schmuggeln.

Während des Fluges brechen die Schlangen aus. Der Pilot und mehrere Passagiere fallen den Schlangen zum Opfer. Es bricht Panik aus und alle versammeln sich im vorderen Teil des Flugzeugs. Als die Schangen auch diese Hürde überwinden, gehen alle Menschen an Bord eine Etage höher in die erste Klasse. Währenddessen benachrichtigt Flynn einen Schlangenspezialisten, der ein Gegengift herraussuchen soll.

Dann bricht auch noch die Luftzufuhr ab und die Luft wird knapp. Fynn geht in den Maschinenraum und behebt das Problem. Als er wieder zurück kommt, muss er feststellen, dass auch der Co-Pilot von einer Schlange tödlich gebissen wurde. Fynn holt sich einen zusätzlichen Mann ins Cockpit und bittet die Passagiere, sich anzuschnallen. Die beiden landen die Maschine sicher und alle sind gerettet!

Ich fnde den Film durchschnitlltich gut. Er hat gute Elemente, aber auch einige Teile, die schlampig umgesetzt worden sind. Im Allgemeinen ist es ein guter Thriller, der einen immer für ein Paar Momente schockt und wirklich sehr spanend ist. Ich kann den Film all denen empfehlen, die auf Flugzeug Filme stehen. Aber auch Thriller Liebhaber werden auf ihre Kosten kommen!

Benutzeravatar

» valentin » Beiträge: 513 » Talkpoints: 0,49 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Snakes on a Plane ist meiner Meinung nach einer der schlechtesten Filme aller Zeiten ! Und das sage ich obwohl ich ein grosser Fan von Samuel L. Jackson bin !

Ich bereue es bis Heute das ich mir den Film damals im Kino angesehen habe. Die Handlung ist sowas von absurd und skurril. Trotz hochkaraetigen Schauspielern ist dieser Film einfach nur grottenschlecht. Das der Film so dermassen schlecht ist liegt denke ich daran dass die komplette Story einfach total schwachsinnig ist.

Killer-Schlangen in einem Flugzeug. Wer denkt sich so einen schwachsinn aus ?!

Benutzeravatar

» soetex » Beiträge: 903 » Talkpoints: -23,49 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallo,
ja, natürlich klingt die Geschichte etwas abstruß. Und in einen solchen Film, auch wenn ich ihn wirklich nicht schlecht finde, würde ich schon gar nicht ins Kino gehen.

Grüße
Valentin

Benutzeravatar

» valentin » Beiträge: 513 » Talkpoints: 0,49 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich habe den Film nicht im Kino gesehen, aber für einen unterhaltsamen DVD Abend würde ich ihn schon empfehlen.

Gerade die absurde Idee macht diesen Film kultig und sehenswert. Dafür das die Story recht plump ist, wurde daraus ein recht gutes Werk. Bevor ich den Film geschaut hatte, dachte ich mir eigentlich das er nur schlecht sein kann, aber ich wurde eines besseren belehrt. Und ich werde mir bestimmt auch irgendwann einmal die DVD kaufen. Als er auf DVD erschien gab es auch eine stylisches T-Shirt dazu und das für insgesamt nur 20 Euro. Leider hatte ich damals nicht zugeschlagen :( .

Alles im allen auf jeden Fall ein stumpfer Film, der recht gut umgesetzt wurde. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

Benutzeravatar

» otsego » Beiträge: 1009 » Talkpoints: -2,08 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^