Wo einen Kloster Urlaub buchen?

vom 23.05.2007, 13:48 Uhr

Hi
Würde so gerne mal Urlaub in einem Kloster machen, stell mir das echt so was von entspannend und ruhig vor, so richtig um nachdenken zu können und den ganzen Alltagsstress hinter sich zu lassen.
Hab aber leider noch nie gesehen, dass man so was buchen kann.
Kennt sich jemand damit aus und kann mir sagen, wo ich "Klosterurlaub" bekomme?

Benutzeravatar

» Leon » Beiträge: 68 » Talkpoints: -0,57 »



Hallo Leon,

ob man direkt Urlaub im Kloster machen kann weiss ich nicht, aber zumindest kann man dort ein paar Mal übernachten! Als meine Freundin vor ca. 5 Jahren immer ihren jetzigen Exfreund in Bozen / Italien besucht hat, da hat sie dort in einem Kloster übernachtet, weil die Eltern von dem Freund nicht erlaubten, dass sie bei ihm zu Hause übernachtete. Also kann man anscheinend in einem Kloster übernachten! Ob das in Deutschland auch geht weiss ich nicht!

Also für mich wäre so ein Urlaub im Kloster nichts, das wäre mir zu langweilig. Aber wenn du richtig Ruhe möchtest, dann scheint das schon der richtige Ort dafür zu sein! :)

LG angel777

Benutzeravatar

» angel777 » Beiträge: 420 » Talkpoints: -1,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo Leon,
das ist sicher eine interessante Erfahrung, besonders wenn man sonst im Alltag nur Stress und Hektik hat.

Manche Klöster sind bereit Gäste aufzunehmen, in einem persönlichen Brief kannst Kontakt zu den Bruder-bzw. Schwesternschaften aufnehmen und nachfragen.
Die Adressen und eine Übersicht findest du hier: http://www.orden-online.de/linkverzeichnis/index.php?rubrik_id=7


Gruß Deli

Benutzeravatar

» Deli » Beiträge: 918 » Talkpoints: 6,24 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo Leon,

ich habe einen neuen Beitrag geschrieben, der auch genau auf Deine Anfrage zutrifft "Geheimtipp: Klosterurlaub auf Gozo".

Vielleicht waere dies ja eine Idee fuer Dich? Gozo ist wirklich wunderschoen, ideal zum Abschalten - und noch so unbekannt.

Viele Gruesse aus Malta
Anja

» Anja J » Beiträge: 4 » Talkpoints: 3,61 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^