Macht Ihr Euch Sorgen über Pakete bei den Nachbarn?

vom 11.03.2013, 13:45 Uhr

Ich habe überhaupt kein Problem damit, wenn mein Paket beim Nachbarn abgegeben wird. Wir sind nur neun Mietparteien, ich kenne alle persönlich und habe zu niemandem ein schlechtes Verhältnis. Ich finde es sogar sehr praktisch, wenn ich nicht extra zur Post gehen muss, um ein Paket abzuholen. Der Paketbote weiß auch meist ganz genau, in welchen Wohnungen fast immer jemand da ist und klingelt dann gleich dort.

Ich nehme auch oft Pakete für meine Nachbarn an. Ich bin ja im Moment viel zu Hause, da ich kaum Veranstaltungen in der Uni habe. Ich finde es gehört einfach zu einem guten Nachbarschaftsverhältnis dazu, dass man Päckchen der Nachbarn annimmt.

Unverschämt finde ich es nur, wenn der Postbote das Päckchen einfach vor der Tür abstellt. Das ist mir bisher nur einmal mit Hermes passiert. Ich habe damals bei denen nachgefragt, wer den dafür unterschrieben hätte und nach viel hin und her haben die mir gesagt, dass niemand das Paket angenommen hat, sondern der Paketbote das einfach abgestellt hat. Das fand ich sehr dreist.

» danty » Beiträge: 540 » Talkpoints: 4,79 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Bei uns kommt es hin und wieder vor, dass Pakete bei den Nachbarn abgegeben werden. Das finde ich aber gar nicht schlimm und darüber mache ich mir auch gar keine Gedanken. Immerhin wohnen noch mehrere Familien bei uns im Haus und man kennt sich auch untereinander. Von daher vertraue ich ihnen auch und ich gerate da nicht gleich in Panik.

Natürlich ist es mir immer lieber, Pakete persönlich entgegen nehmen zu können. Wenn ich genau weiß, wann ein Paket ankommen wird, dann versuche ich auch, zu der Zeit zu Hause zu sein, sofern es sich einrichten lässt, damit die Nachbarn das Paket nicht entgegen nehmen müssen. Wenn es aber nicht anders geht, dann akzeptiere ich das auch.

Bisher ist glücklicherweise noch nie irgendein Paket von mir abhanden gekommen und von daher mache ich mir da auch keine Sorgen. Immerhin bekommen wir sicherlich einmal die Woche ein Paket und da noch nie etwas Schlimmes passiert ist, bin ich auch ganz zuversichtlich, was die Zukunft angeht.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^