Fühlt Ihr Euch besser, wenn die Tage heller werden?

vom 04.03.2013, 19:30 Uhr

Oh ja, ich kann diese Antwort voll und ganz überzeugt beantworten: Ja. Ich finde den Winter (da sind ja die Tage, an denen es ganz früh dunkel wird) wirklich abscheulich. Ich kann die Kälte, den Schnee und den ganzen anderen Kram, den der Winter mit bringt gar nicht leiden. Man kann sich im Winter nicht schön gemütlich anziehen, sondern man muss sich ganz dick in seinen Mäntel umhüllen, damit man keine Krankheit abbekommt. Dann gibt es noch den möglichen Fall vom Glatteis und es kann alles noch so weit ausarten. So und nun kommt, dass es richtig früh dunkel wird. Das finde ich wirklich gar nicht schön. Das hat bei mir sogar einen bestimmten Grund.

Damals, mit 6 oder 7, war es so, dass meine Eltern Tagsüber oft in der Arbeit waren, und mein Bruder an bestimmten Tagen in der Woche zum Karate ging. So kam es, dass ich ganz alleine zuhause war. Nun war auch Winter, und es wurde um 4 rum schon ziemlich dunkel. In diesem Alter konnte ich es mir nie verkneifen, irgendwelche Gruseligen Filme zu schauen, aber nur, wenn jemand anderes dabei war. Das würde ich bereuen. Denn sobald ich dann in dieser Zeit alleine gelassen wurde, habe ich immer so eine Heiden Angst bekommen. Diese Erfahrung schlummert mir noch immer im Unterbewusstsein, weswegen ich das frühe Dunkel werden gar nicht leiden kann.

Es ist einfach viel schöner und das Leben lässt sich mehr genießen, wenn es schön hell draußen ist. Dazu soll noch Sommer sein, und eine schöne wärme. Dann ist es perfekt. Dann, muss ich ehrlich sagen, kriegt mich fast nichts runter. Dann geht es mir einfach permanent gut. Es liegt schätze ich auch irgendwo bei jedem Menschen in der Gene, dass er bei Sonnenschein und Helligkeit viel besser Leben kann.

Benutzeravatar

» Owlytic » Beiträge: 534 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Nunja, ich bin jetzt kein Mensch der in eine WInterdepression verfällt. Was mir aber schon sehr hilft sobald man auf die Sommerzeit umgestellt hat ist dass ich Morgens einfach besser in die Gänge komme. Keine Ahnung woran das liegt denn morgens ist es jetzt schon länger hell wennich aufstehe aber es fällt mir wirklich leichter aufzustehen und das obwohl ich ein extremer Morgenmuffel bin. Je mehr mich die Sonne morgens durch das Fenster anlacht desto einfacher wird es für mich. Im WInter hat man halt das Problem dass es kalt und dunkel ist und ich dort lieber länger im Bett kuschle als aufzustehen.

» krisiun » Beiträge: 498 » Talkpoints: 8,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^