Muster in die Haare rasieren

vom 21.04.2008, 21:22 Uhr

Immer oefter sieht man Leute die sich Muster in die Haare auf dem Kopf, in die Augenbrauen oder in ihren Bart beziehungsweise ihre Kottelletten rasieren / rasieren lassen.

Ich finde ja das es oftmals einfach billig aussieht. Die meisten Leute lassen sich einfach irgendein wirres Muster in die Haare rasieren, ich finde das sieht einfach schrecklich aus, so als ob jemandem der Rasierer abgerutscht waere.

Wie findet ihr solche Muster ? Was habt ihr schon alles fuer Muster gesehen ? Habt oder hattet ihr selbst ein solches Muster in der Frisur ?

Benutzeravatar

» soetex » Beiträge: 903 » Talkpoints: -23,49 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo!
Ich muss sagen, dass ich auch deiner Meinung bin und diese Muster nicht schön finde. Sie sehen, wie du schon sagtest ziemlich billig aus und je nachdem, wie gut der Friseur war sieht es auch entsprechend "wirr" aus. Und wenn man dann nichtmal mehr erkennt, was das Muster darstellen soll, sondern nur irgendwelche Striche und einrasierte Lücken auf dem Kopf sieht, sieht das schon ziemlich blöd aus.

Allerdings ist das ja jeder Manns Sache, ob man sich etwas auf den Kopf rasieren lässt oder nicht. Es scheint ja Leute zu geben, denen das gefällt, sonst würden sie es ja schliesslich nicht machen. Mein Ding ist es allerdings nicht.

» Ohaxx » Beiträge: 100 » Talkpoints: 0,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich halte davon überhaupt nichts. Manche Muster sehen zwar recht ansprechend aus, dennoch finde ich sowas total unpassend, da es, wie du schon erwähnt hast, sehr bllig aus. Ich wollte mir auch mal eins machen lassen, was aber viele meiner Freunde direkt kritisierten. Deshalb habe ich es auch gelassen. Passend ist solch ein Muster, wenn man zum Karneval geht oder zu einer Raverparty, sonst im Alltag total unpassend.

Benutzeravatar

» Anders » Beiträge: 608 » Talkpoints: 9,10 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ja ich habe das auch schon sehr oft beobachten können hier, besonders bei Leuten aus der Rave-Szene. Auch mein fast Schwager hat so etwas in seinem Kopfhaar einrasieren lassen, aber als wenn das Einrasierte nicht genug wäre, hat er das auch noch rot gefärbt. Der Rest ist schwarz. An sich sieht das von den Farben her nicht schlecht aus, allerdings ist das Muster schrecklich.

Auch habe ich vor kurzem eine Würfel-Rasur gesehen, also 2 Würfeln in die Haare rasiert. Das peinliche daran war, dass nicht die gegenüberliegenden Punkte 7 ergaben, sondern irgendein fiktiver Würfel reingekratzt wurde. Ich finde da hat man schon wieder Schadenfreude, auch wenn es ein unwichtiges Detail sein mag.

Auf jeden Fall finde ich kommt es auf das Muster an sich an, allerdings ist es in den meisten Fällen einfach nur schrecklich, besonders weil viel zu viele das Selbe Muster tragen.

Benutzeravatar

» John-Ass » Beiträge: 442 » Talkpoints: 61,97 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,

ich finde solche Muster im allgemeinen auch echt uncool. Man kann es nicht besser ausdrücken. Allerdings soll ja jeder selber entscheiden, was er mit seinen Haaren macht, und anscheinend gibt es ja immernoch genug Menschen, denen so etwas gefällt.

Manche Dinge finde ich aber auch ganz cool - Bei einem Puma-Promotion Tag in Frankfurt hatten sich einige von den Promo Jungs das Puma Zeichen in die Haare rasieren lassen, anscheinend richtig professionell, denn es sah wirklich gut aus und hat echt gepasst. Das war das erste und einzige Mal, dass ich so etwas gut und auch wirklich passend fand.

Besonders schlimm finde ich ja diese einfachen "Streifen" oder wie man das nennen will, also das sinnfreie Musterrasieren, bei denen man direkt sieht, dass es vor dem Spiegel selbst und am besten noch krumm und schief und ohne irgendeinen Plan gemacht wurde. Schrecklich. Im Bart noch mehr als in den Haaren - warum rasieren sich junge Männer nur immer solche Strichmuster in den Bart? Vielleicht bin ich aus dem Alter auch einfach schon raus, aber ich finde es weder schön noch glaube ich, dass man damit in der Gesellschaft nicht schräg angesehen wird!

Mein Chef würde jedem die Ohren lang ziehen und Beine machen, wenn er mit einem solchen Bartmuster ankäme! Grausam! Die armen Mandanten!

LG,H

Benutzeravatar

» Qn » Beiträge: 1539 » Talkpoints: 7,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich habe schon einige Mal solche Muster auf Hinterköpfen gesehen. Als ich die noch nicht kannte, dachte ich das es eine Verletzung wäre, sprich: eine Narbe, die zurückgeblieben ist und auf der keine Haare mehr wachsen. Aber als ich das dann auch bei anderen gesehen habe wußte ich bescheid. Ich finde das sah bei manchen gar nicht so schlecht aus, aber für mich persönlich wäre das glaube ich nichts. Es erinnert mich irgentwie an Knast oder an Gangsterrapper. Und das ist nicht wirklich das Image, auf das ich aus bin. :D

Wenn es aber um den Bart geht, ist das was ganz Anderes. :D Ich finde da sieht es im Gegensatz zum Hinterkopf, stylisch aus. Jedoch nur wenn es auch gepflegt und ordentlich aussieht. Also nur wenn man das nicht zu einem 10 cm langen Bart auswachsen lässt, sondern regelmäßig schneidet. Allerdings sollte man es hierbei auch nicht übertreiben, weil das schnell sehr schrecklich aussehen kann, und man merkt es nicht, weil man einfach daran gewöhnt ist.

lg
david

Benutzeravatar

» .daviD » Beiträge: 1221 » Talkpoints: 5,19 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Also meistens sieht man ja sowas bei türkischen Jugendlichen (ich bin selber ein Türke), aber es sieht einfach nur billig und grässlich aus. Das schlimme daran ist, dass die türkischen Mädchen voll drauf abfliegen und das bringt die Jungs dazu immer seltsamere Muster sich rasieren zu lassen. Ich hoffe aber, dass diese Modeerscheinung wie jede andere irgendwann mal abnimmt und die Menschen wieder zur Normalität zurückkehren.

» morph2999 » Beiträge: 107 » Talkpoints: 5,31 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^