Mein Muesli

vom 21.04.2008, 17:45 Uhr

Hallo alle zusammen

Ich esse für mein Leben gerne Müsli, und jetzt würde ich von euch gerne mal wissen, ob ihr mir ein paar gute Tipps geben könnt, welches Müsli ihr gerne mögt? Also lieber welches mit Früchten, oder mit Schokolade usw. Ich kann mich da nicht so Recht entscheiden, weil ich eigentlich finde dass alle gut schmecken. Aber ich würde gerne mal was neues bzw. ausgefallenes probieren.

» Sweety » Beiträge: 142 » Talkpoints: 0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo!

Ich esse eigentlich nur recht selten Müsli, aber wenn ich welches esse, dann ist das, das von Dr. Oetker mit Schokostückchen. Keine Ahnung wie das genau heißt. Es hat Schokostücken, Haferflocken, und Knusprige Stücken drin. Das schmcekt mir sehr gut. Und ich würde es sehr weiter empfehlen. Etwas ausgefallen fällt mir im Moment eigentlich nichts ein, tut mir leid.

» kugii » Beiträge: 87 » Talkpoints: -0,05 »


Hallo!
Also, am liebsten mag ich die Kölln-Haferflocken - wenn es morgens schneller gehen muss (was in der Woche meistens der Fall ist) esse ich die ganz schlicht mit Milch und ein bischen Zucker. Am Wochenende mache ich mir auch ab und zu mal eine Schüssel fertig, in die ich dann zusätzlich noch Obst gebe, etwa kleingeschnittene Apfelstücke, oder wenn Erdbeerzeit ist, kommen auch schon mal einige Erdbeeren zu den Haferflocken. Auf die schokoladigen Sorten stehe ich nicht so besonders - Schokolade mag ich lieber in seiner Urform :lol:, ohne Müsli ;-) !

Liebe Grüsse,
Sandra

Benutzeravatar

» Sawa76 » Beiträge: 220 » Talkpoints: 4,68 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo!
Ich finde Müsli super, vor allem den Müsli mit den vielen verschiedenen Extras.
Sei es mit Früchten, mit Schokolade oder sonst eine Zutat.
Ich empfehle euch wärmstens Vitalis.
Da gibts folgende Sorten:
Früchtemüsli,
Schokomüsli,
KnusperBanane,
und:
Knusperkissen in Flakes+Müsli, Geschmacksrichtungen Vanille, Schoko und Apfel.
Die Knusperkissen mag ich da nicht so gerne und am liebsten mag ich KnusperBanane!

Manchmal misch ich den Müsli auch mit Joghurt oder Quark, das ist auch absolut lecker! :D

» lalamada » Beiträge: 167 » Talkpoints: -1,83 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Bei Lidl gibt es Wellness-Flakes, die ich persönlich superlecker finde, in verschiedenen Variationen, mal mit Schokolade, teilweise auch mit Früchten. Ich mag Müsli und Co. sehr gerne, am liebsten mit ein wenig kalter Milch. Wenn ich genügend Zeit habe, kommen Früchte der Saison hinzu oder ein wenig Kakaopulver, ab und an Nüsse oder Krokant.

Momentaner Favorit sind allerdings die zarten Haferflocken von Kölln mit Milch und Kakaopulver, machen satt, schmecken superlecker und für mich als Hektikerin am Morgen geht es auch sehr schnell.

» Haecceitas » Beiträge: 49 » Talkpoints: 2,11 »


Vielen Dank für die Antworten :). Ich wusste gar nicht was e noch so für Müslis gibt, und jetzt bin ich um ein paar Sorten reicher. Werde mir mal verschiedene die ihr Empfohlen habt anschauen. Auch bei der Zubereitung werde ich mal flexibler werden, dass mit Kakao in der Milch finde ich z.B. super, ich weiß auch nicht, warum ich da noch nicht draufgekommen bin. Oder mit dem Krokant :).

» Sweety » Beiträge: 142 » Talkpoints: 0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallihallo,

meine Mama und ich machen uns unser Müsli immer selber. Wir schneiden Äpfel (hier kommts auf die Sorte drauf an, nicht jeder Apfel schmeckt in einem Müsli auch gut), Bananen und Orangen klein. Dann kommen noch Rosinen und Mandelstifte hinein sowie auch noch ein ordentlicher Schuss Haferflocken. Das Ganze wird mit Milch übergossen und je nach Geschmack kommt noch ein Schuss Zitronensaft hinzu. Wir handhaben das so, dass wir das Müsli abends machen, dann Folie drüber und an einen kalten Ort. Am nächsten Tag sind dann die Haferflocken schön aufgequollen und die Milch hat den Geschmack des Obstes angenommen.

Schmeckt erste Klasse und ist ein gesundes Müsli ohne Industriezucker :wink:

Grüßli´s

Michi

» arveldis » Beiträge: 112 » Talkpoints: 0,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Vielleicht möchtest du dir auch einmal ein Individuelles Müsli zusammenstellen und liefern lassen, das kostet zwar etwas mehr (ca. 10 Euro) dafür ist auch nur das drinnen was du magst.

www.mymuesli.com - Müsli selbst zusammenstellen / mixen

Liebe Grüße
Sorae

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ich esse am liebsten Knuspermueslis, die so richtig crunchen beim Kauen. Haferflockenmischungen mag ich deshalb gar nicht, die sind mir zu pampig. Frueher hab ich oft Vitalis&Co gegessen, aber die mag ich inzwischen ueberhaupt nicht mehr, weil sie viel zu suess sind und immer einen eigenartigen Beigeschmack haben, wie man ihn z.B. auch von Fertigbackwaren kennt.

Am liebsten kaufe ich das Dinkel-Knuspermuesli von Alnatura (im DM) und mische mir dann selbst Rosinen, Koerner, Nuesse, Trockenfruechte usw. dazu. So kann ich mir immer wieder neue Geschmacksrichtungen nach meinen Vorlieben zusammenmischen und preislich kommt man sicher auch besser weg als mit fertigen Mueslimischungen. Ab und zu kaufe ich noch die Crunchy Mueslis von Mr. Reen's, die find ich recht lecker. Aber selbst da sind mir persoenlich immer zu wenig Rosinen und "Beigaben" drin, so dass ich diese Mueslis auch noch nachrueste.

Benutzeravatar

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo,
ich habe vor einiger Zeit ziemlich oft Müsli gegessen, aber momentan leider nicht mehr so oft. Ich habe mir früher öfters das Schokomüsli von Dr. Oetker gekauft, was mir auch sehr gut geschmeckt hat, aber dann habe ich mich dafür entschlossen, kein Schokomüsli mehr zu essen, weil dies ja auch nicht gerade so gesund ist. Dann habe ich es öfters mit gekauftem Früchtemüsli gekauft, aber das hat mir ganz und gar nicht geschmeckt, weil ich dieses getrocknete Obst (Äpfel, Bananenscheiben etc.) überhaupt nicht leiden kann und außerdem dort immer Rosinen enthalten sind, die mir auch nicht schmecken.

Nun habe ich eine viel bessere Alternative zu dem gekauften Müsli gefunden: Ich kaufe mir immer nur die Haferflocken, den Rest schneide ich mir mit frischem Obst immer selbst rein. Ich schneide mir also immer gerne frische Bananen, Trauben und ab und zu auch Äpfel rein. Dies schmeckt mir viel besser, als gekauftes Früchtemüsli, da man ja so selbst entscheiden kann, was man drin haben möchte, und die Früchte zudem auch noch frisch sind. Also dieses Früchtemüsli kann ich dir empfehlen.

» BeautifulSunshine » Beiträge: 120 » Talkpoints: -0,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^