Mein Muesli

vom 21.04.2008, 17:45 Uhr

Ich mag am liebsten Müsli mit wenig Haferflocken und sehr viel Trockenfrüchten. Ich liebe es in das beinahe zähe Fruchtfleisch zu beißen und danach den süßen, fruchtigen Geschmack im Mund zu spüren. Auch deshalb esse ich sehr gerne Rosine.

Eine weitere Art, mein Müsli zu verfeinern ist, es mit Joghurt zu "fusionieren". Das macht das ganze für mich noch frischer und fruchtiger. Morgens kann ich nämlich nur etwas Süßes essen, wenn es auch fruchtig ist, denn sonst kommt es mir immer so trocken vor. Nutella auf Brötchen ist zum Beispiel gar nichts für mich.

Deswegen mag ich Müsli mit Schokostückchen auch überhaupt nicht. Für mich ist das einfach nur trocken und wird immer mehr im Mund. Ich habe schon des öfteren mein Müsli selbst zusammengestellt und immer richtig viel Frucht reingehauen.

Fosekosz

» fosekosz » Beiträge: 23 » Talkpoints: 1,67 »



Hi,
Also ich bin ein regelrechter Müslifreak. Ich liebe Müsli in allen Variationen. Die Vitalis Müslis zählen zu meinen absoluten Favoriten, wobei ich sagen muss, dass die dank ihrer Schoko- und Karamellstückchen nicht gerade gesund sind.

Mein absoluter Liebling ist aber glücklicherweise sowieso das Bircher Müsli. Dazu gebe ich zarte Haferflocken in eine Schüssel, ein paar Rosinen dazu und reibe einen Apfel mitsamt Schale hinein. Dann gebe ich Milch darüber und lasse das Gemisch über Nacht ziehen (im Kühlschrank). Am nächsten Morgen hat man eine dickflüssige Masse, die Rosinen sind schön aufgequollen. Nun gebe ich noch geriebene Haselnüsse hinzu, ein paar frische Haferflocken und etwas Naturjoghurt. Manchmal gebe ich noch etwas Ananassaft oder Leinsamen dazu. Das schmeckt einfach herrlich;-)

» steffi11191 » Beiträge: 1275 » Talkpoints: -2,88 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich liebe Müsli über alles. Vor allem wenn ich zwischendurch Appetit auf etwas süßes habe mache ich mir eine Schale Müsli und dann ist auch schon gut.

Für mich ist es nicht so wichtig was mit drin ist, aber es darf auf gar keinen Fall zu trocken sein. Es muss einfach einen gewissen Pepp haben und nicht so einen langweilig faden und mehligen Geschmack.

Ich habe vor kurzem in der Werbung gesehen dass es jetzt eine Seite gibt wo man sich sein Wunschmüsli zusammen stellen kann und auch wenn es doch relativ teuer ist habe ich es mal versucht und alles was ich gerne mag reingepackt am ende kostet mich das ganze fast 9 Euro, aber was tut man nicht alles für ein gutes Frühstück. :lol:

Was ich aber auch gern esse und meine Kids auch ist das Kinderknuspermüsli von Penny. Es ist gar nicht mal so teuer und für kleine kinder, die sich doch oftmals gegen gesundes essen wehren, perfekt, weil auch kleine Smartis enthalten sind.

Benutzeravatar

» kity » Beiträge: 157 » Talkpoints: 0,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^