Besser Essen

vom 21.04.2008, 16:48 Uhr

Hallo

Wollte mal fragen, ob ihr die ProSieben Sendung "Besser Essen" schaut, und wenn ja, ob ihr schon mal die Rezepte von dort nachgekocht habt? Vielleicht kennt ihr auch jemanden, der da schon mal mitgemacht hat, mich würde nämlich mal interessieren, ob die Leute das dann auch noch wirklich weiterhindurchgezogen haben, nachdem Nicola, Stefan usw. wegwahren. Ich stelle mir das schon schwer vor, sich länger daran zu halten. Am Anfang ist es ja einfach, da hat man noch die ganze Motivation und will wirklich was ändern. Aber irgendwann hat man doch mal wieer Lust auf was Süßes, oder fettiges.

Demnach denke ich, dass es dann vielleicht schwer ist, nicht wieder in sein "altes Muster" zurückzufallen, sondern das nur mal als "Ausnahme" zu sehen.

» Sweety » Beiträge: 142 » Talkpoints: 0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,
also ich guck die Sendung auch super gerne und finde es auch immer wieder erschreckend, wie krass dick doch einige sein können, nicht, dass ich ein Problem damit hätte, aber das die Menschen nie darüber nachdenken, was sie der Gesundheit ihrer Kinder antun. Schrecklich ist das. Persönlich nachgekocht hab ich noch nichts, aber eigentlich hatte ich es schon mal vor, aber vielleicht kauf ich mir zu meinem Geburtstag mal das Besser- essen-Kochbuch, weil viele Gerichte hören sich echt interessant an.

» sweety06 » Beiträge: 165 » Talkpoints: -2,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo!
Hin und wieder gucke ich mir das mal an. Ich finde es echt interessant, was für Leute da mitmachen, manchmal sind sie ja garnicht so deutlich übergewichtig, finde ich. Ich finde es vor allem erschreckend, was sie alles essen oder wieviel Flaschen Cola sie am Tag trinken. Das ist echt unglaublich manchmal.

Beim Aussortieren des Kühlschranks ist es interessant, zu sehen, was habe ich davon im Kühlschrank, was er/sie aussortieren würde. Was ich auch super finde, sind die veränderlichen Bilder, wo am Ende gezeigt wird, wie man aussehen würde, wenn man so weitermacht wie bisher und wie man aussieht, wenn man sich gesund ernährt und Sport betreibt.

Ich habe allerdings noch keine Gerichte davon nachgekocht, sie sind auch nicht immer mein Geschmack.

» lalamada » Beiträge: 167 » Talkpoints: -1,83 » Auszeichnung für 100 Beiträge



lalamada hat geschrieben:Beim Aussortieren des Kühlschranks ist es interessant, zu sehen, was habe ich davon im Kühlschrank, was er/sie aussortieren würde.
Was ich auch super finde, sind die veränderlichen Bilder, wo am Ende gezeigt wird, wie man aussehen würde, wenn man so weitermacht wie bisher und wie man aussieht, wenn man sich gesund ernährt und Sport betreibt.


Ja, das aussortieren des Kühlschrankes ist echt immer interessant, ich sehe da auch immer Sachen, die bei mir auch rauskommen würden. Bei vielen hätte ich vorher auch nie gedacht, dass sie so ungesund sein sollen, oder das Fruchtjoghurt schon eine Süßigkeit ist, da war ich echt erstaunt drüber. Aber mal ganz ehrlich, es kann sich doch keiner sein Lebenlang NUR gesund ernähren?Diese Bilder finde ich auch klasse, ich würde so eines auch gerne mal von mir sehen, weiß jemand von euch vielleicht ob es das Programm im Netz gibt?

» Sweety » Beiträge: 142 » Talkpoints: 0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo

Ich sehe die Sendung hin und wieder mal an. Ich finde es einfach unglaublich wie erstaunt die Leute tun wenn sie dann die Bildvorschau von sich in 10 Jahren vorgesetzt bekommen. Was denken die Leute? Das sie wunderschön aussehen, wenn sie sich immer weiter das ganze ungesunde Zeug reinschaufeln? Und mich würde mal interessieren was aus den Leuten inzwischen geworden ist? Ob sie immer noch so nach dem Ernährungsplan Leben? Ich kann es mir kaum vorstellen. Viele sind sicher wieder in ihr altes Verhalten reingerutscht und haben inzwischen das doppelte von dem was sie damals abgenommen hatten wieder auf den Hüften.Ein Rückblick oder eine Spezial-Senung mit dem Titel: Was wurde aus .Wäre mal toll.

viele Grüße

» oogiftzwergoo » Beiträge: 157 » Talkpoints: -0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich schaue Besser Essen auch sehr gerne. Die "was passiert wenn man so weitermacht"-Bilder und die "wie sehe ich aus wenn ich die Tipps befolge"-Bilder finde ich auch echt super.

Es gab auch mal eine Folge in der ein Maedchen besucht wurde, welches in der 1. Staffel von Besser Essen noch ziemlich pummelig war. Als sie das Maedchen wieder besucht haben war sie eine attraktive und beliebte junge dame. Nur ihr kleiner Bruder hat es sich mit dem abnehmen noch etwas schwer getan, weil er nicht auf seine Nuttella-Brote verzichten wollte, ausserdem war er ziemlich eifersuechtig weil seine Schwester so rasant abgenommen hat.

Benutzeravatar

» soetex » Beiträge: 903 » Talkpoints: -23,49 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Die Folge mit dem Mädchen, dass in der ersten Staffel noch dicker war, und dann plötzlich total hübsch und schlank war, habe ich auch gesehen :). Sagt mal, weiß einer von euch, ob man sich das Bildbearbeitungsprogramm irgendwo runterladen kann, oder irgendwo herbekommt? Ich finde es auf jeden Fall schade, dass "Besser Essen" schon wieder fertig ist. Hätte gerne noch mehr Folgen davon gesehen. Mich würde mal interessieren, ob es wirklich ALLE Teilnehmer schaffen, abzunehmen, oder ob sie nur die in der Rückblende zeigen, die es auch geschafft haben.

Weiß jemand von euch, ob es noch eine Staffel von "Besser essen" geben wird?

» Sweety » Beiträge: 142 » Talkpoints: 0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^