Sport mit Krücken?

vom 21.04.2008, 15:19 Uhr

Hallo alle zusammen,

durch meinen tragichen Unfall mit meinem Motorroller, bin ich zurzeit an Krücken gebunden. Vor dem Unfall habe ich immer viel Sport gemacht, am liebsten im Studio aufm Crosstrainer oder Fahrrad.

Ich darf zurzeit mein Bein mit c.a. 50 Kg belasten (rechter Unterschenkelbruch). Mein Problem ist ich weiß nicht wie ich Sport machen soll, weil Fahrrad fahren auf Stufe 1 ist mir zu langweilig und ich möchte gerne etwas anstrengendes machen. Kann mir einer von euch ein Tipp geben was ich machen kann?

Gruß Christian

» ChRiSmAiD » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,47 »



Wie wäre es, wenn du Oberkörpermuskaltraining machen würdest. Sprich deine Arme und deinen kompleten Oberkörper tranieren würdest. Dafür würde ich in deiner Stelle ins Fitnesstudio gehen, weil du da beraten wirst. Jedoch würde ich dann auch gleichzeitig deinen Arzt fragen, ob und wie du das verwirklichen kannst. Denn im Fitnesstudio zu tranieren ist sicher nicht langweilig und gibt dir deine Auslastung. :D

Ansonsten hoffe ich, dass dein Bein schnell zuheilt und du wieder ausreichend Sport machen kannst, weil ich weiß wie viel Spaß das macht und wie schrecklich das ist, wenn man es nicht machen kann. In diesem Sinne: "Gute Besserung!"

lg
david

Benutzeravatar

» .daviD » Beiträge: 1221 » Talkpoints: 5,19 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo,
ja, du kannst dich doch auch mal auf deinen oberen Körperbereich konzentrieren. Einfach im Fittnesstudio Oberammuskeln, sprich Bizeps und Trizeps trainieren und Muskeln aufbauen. Außerdem kannst du ja die Bauchmuskulatur durch Sit-Ups verbessern und vielleicht auch noch ein paar Liegestütze machen.
Hoffe ich konnte dir etwas helfen und wünsche dir "gute Besserung".

Grüße
Valentin

Benutzeravatar

» valentin » Beiträge: 513 » Talkpoints: 0,49 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^