Umfrage Institute - Welche lohnen und kann man vertrauen

vom 23.05.2007, 11:29 Uhr

Ich bin auch bei mysurvey und finde die auch ganz gut. Bis vor kurzem hatte ich das Problem dort keine Leute werben zu können, auch haben die Leute denen ich davon erzählt habe berichtet man komme da nicht so einfach rein, weil es keine Anmeldeverfahren mehr gab. Seit kurzem kann man allerdings Leute werben.

Benutzeravatar

» Frosch47 » Beiträge: 328 » Talkpoints: -0,47 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich bin mit trnd sehr zufrieden. Man kann sehr leicht an Punkte kommen, indem man Berichte zu Projekten, zu denen man eingeladen und ausgewählt wurde, veröffentlicht. Diese werden natürlich gelesen, also Mist kann man nicht schreiben. Man kann aber eigentlich unzählig viele schreiben, sie müssen halt glaubwürdig sein.

Ich habe nun an 2 Projekten teilgenommen bzw. diese Projekte laufen momentan noch und ich habe schon fast genug Punkte, um ein T-Shirt zu bestellen. Reich werden kann man nicht, es handelt sich nur um Sachprämien, die aber ganz kultig sind. Trnd macht an sich einfach Spaß und ist finde ich interessanter, als schnöde Umfragen, da man live Produkte testet.

Die Ciao-Umfragen kann ich nicht wirklich empfehlen, ich bekomme zahlreiche Einladungen, passe aber nie ins Profil, da ich nicht vollzeit berufstätig bin. Ständig geht es nur um Business, diese Umfragen richten sich wohl eher an Yuppies als an normale Endverbraucher.

Meinungsstudie.de finde ich auch noch ganz okay, einmal habe ich durch Teilnahme an einer Umfrage kostenlose Proben erhalten. Allerdings bekommt man nicht so viele Umfragen und es braucht länger, die Auszahlungsgrenze von 20 EUR zu erreichen. Aber immerhin passe ich hier meist ins Umfrageprofil!

Benutzeravatar

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich persönlich bin bei folgenden Umfrageinstituten angmeldet:

Ciao: die Auszahlung hat bei mir über 3 Monate gedauert, angeblich gab es Probleme mit der Bank; aber auch bei mir ist es so das ich oft nicht geeignet bin
GlobalTestMarket: Die finde ich eigentlich sehr gut, es kommen relativ oft Umfragen, und die Auszahlung erhält man sicher per Scheck
Trendscan: Umfragen kommen leider nur seltener, hat man genug Punkte kann man das Geld per Gutschein anfordern
Dialego: eigentlich auch sehr gut, leider nur seltener Umfragen
MySurvey: sehr gut, hohe Vergütungen, man kann zwischen vielen verschiedenen Gutscheinen wählen

Alles in allem denke ich dass man mit solchen Umfragen einiges dazuverdienen kann.

» josey » Beiträge: 346 » Talkpoints: 4,28 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Nachdem nun ein neues Jahr begonnen hat, habe ich mal geschaut, bei welchen Umfrageinstituten, bei denen ich angemeldet bin, es sich eigentlich auch gelohnt hat, dort registriert zu sein bzw. wie meine Einschätzung der Umfragetätigkeiten dort sind. Wer auch Interesse an den genannten Instituten hat, kann sich gern von mir werben lassen. Im Folgenden möchte ich daher mal einen aktuellen Überblick geben:

American Consumer Opinion: es handelt sich hier um ein amerikanisches Institut, von dem ich dieses Jahr zwei Schecks in Höhe von jeweils 4.- Euro zugeschickt bekommen habe.

Fazit: Ich habe dort also nur sehr wenige Umfragen erhalten, es lohnt sich nicht wirklich.

AskGfK: Gesellschaft für Konsumforschung, glaube ich. Man kann sich dort seine Punkte als Scheck auszahlen lassen, ab 2500 Punkte erhält man dort 25 Euro. Dies habe ich 2008 einmal erreicht.

Fazit: ist ok, man muss zwar für eine Auszahlung recht lange sammeln, dafür sind die Umfragen recht interessant, lohnt sich also.

BMW-Panel: man erhält dort meist 100 Punkte fürs Ausfüllen von Umfragen, ab 500 Punkte gibts Prämien, wobei ich des Amazon-Gutschein am interessantesten finde (oder etwa einen Aral-Guti). Ich habe 2008 einmal einen 5-Euro bekommen.

Fazit: relativ wenige Umfragen 2008 erhalten, aber immerhin Amazon-Gutschein bekommen.

Ciao-Surveys: relativ zuverlässig, ich bekomme regelmäßig Umfragen zugeschickt, bei etwa einem Drittel fliegen ich nach wenigen (oder manchmal auch mehr) Sondierungsfragen raus. Das Guthaben kann man sich dann direkt aufs Konto überweisen lassen, 2008 kamen bei mir knapp 100 Euro zusammen.

Fazit: Unfragen werden zwar nur gering vergütet (meist 0,75 Euro), Auszahlung dafür zuverlässig. Kleinvieh macht auch Mist.

ComCult: bei diesem Institut habe ich 2008 sage und schreibe eine Umfrage bekommen und somit auch keine Prämie oder ähnliches. Seit Anfang dieses Jahres kann ich mich mit meinen Zugangsdaten nicht einmal mehr einloggen.

Fazit: fliegt 2009 aus meine Liste der lohnenswerten Umfrageinstitute heraus, da ich noch keine Auszahlung/Prämie oder ähnliches erreichen konnte. Zeitverschwendung!

Dialego: bei diesem Institut bin ich erst seit einen halben Jahr registriert, habe aber so etwa 1-2 Umfragen pro Monat. Scheint sich zu lohnen?!

Fazit: wenn es so weiter geht, habe ich die Auszahlungsgrenze bald erreicht, 2008 leider noch nichts bekommen.

GlobalTestMarket: eins meiner Lieblingsinstitute, hier bekommt man die Auszahlung seiner verdienten Punkte als Scheck zugeschickt. Ich habe 2008 zwei Order-Schecks anfordern können (Wert: jeweiliger Tageswert von 50 Dollar, Scheck kommt dann in Euro).

Fazit: lohnenswertes Umfrageinstitut! Scheckversendung dauert zwar etwas länger (etwa 6 Wochen), aber dafür zuverlässig.

Ipsos: noch eins meiner Favoriten. Die Punktegutschrift dauert zwar manchmal etwas länger, diese erfolgt aber immer! Sehr lohnenswert, da regelmäßig Umfragen verschickt werden (etwa 6 im Monat habe ich meist gehabt). Neuerdings gibt’s hier auch Amazon-Gutscheine im Angebot!

Fazit: zuverlässiges Umfrageinstitut, man kann häufig Gutscheine anfordern, weil man schnell die benötigten Punkte gesammelt hat.

Lightspeed: ebenfalls ein Top-Institut, was die Jahresausbeute 2008 betrifft. Ich habe dort letztes JAhr relativ viele Amazon-Gutscheine sammeln können, die bereits ab 5 Euro erhältlich sind.

Fazit: Man bekommt viele Umfragen, erreicht schnell Punkte. Manko: neuerdings wurde die Vergütung für die Umfragen gesenkt, man erhält pro Umfrage deutlich weniger Punkte, schade.

marketagent: ich bin dort schon seit längerem angemeldet, bekomme doch nur sehr sporadisch Einladungen zu Umfragen zugeschickt. 2008 habe ich meine ersammelten Punkte erstmals in Webmiles umwandeln lassen. War zwar nicht viel, aber immerhin.

Fazit. wenige Umfragen, wer Zeit hat, kann ja sammeln

Meinungsplatz: bin hier auch noch nicht ein Jahr angemeldet, habe aber schon nach 2 Monaten die Auszahlungsgrenze von 10 Euro erreicht. Das lässt ja hoffen.

Fazit: Scheint lohnenswert zu sein, relativ schnell die Auszahlungsgrenze erreicht.

Meinungsstudie: bei diesem Institut konnte ich mir 2008 zwei Gutscheine zuschicken lassen in Höhe von je 20 Euro. Solides Institut, nur manchmal wird man schon recht früh aus einer Umfrage aussortiert.

Fazit: lohnt sich aus meiner Sicht.

Respondi: ein Institut, bei dem man sehr regelmäßig Umfragen zugeschickt bekommt und die Auszahlungsgrenze (für Gutscheine) schnell erreicht. So konnte ich mir 2008 einige Gutschein sichern.

Fazit: lohnt sich, dort angemeldet zu sein.

Survey Savvy: amerikanisches Umfrageinstitut, bei dem man zwar nicht allzu häufig Einladungen bekommt, dennoch kann man dort etwa Guthaben ansammeln. Für jede Unfrage (meist nicht allzu lang) erhält man auf sein internes Konto 2 Dollar.

Fazit. auch hier gilt das Motto: Kleinvieh macht auch Mist.

TrendResearch: regelmäßige Umfragen, so dass ich 2008 zwei Gutschein ergattern konnte.

Fazit: lohnt sich

TrendScan: auch hier kommt in regelmäßigen Abständen mal eine Einladung für eine Umfrage ins Postfach geflattert, so dass ich hier 2008 einen Gutschein bekommen habe.

Fazit: könnten ruhig mehr Umfragen sein, dennoch zuverlässig.

YouGovPanel: Umfrageinstitut, das phasenweise vermehrt Umfragen schickte. 2008 konnte ich so zwei Amazon-Gutscheine abstauben, die Auszahlungsgrenze wurde im Laufe des Jahres aber hoch gesetzt, so dass ich nun bald wieder vor einem größeren Gutschein stehe.

Fazit: eines meiner Lieblingsinstitute, interessante Themen bei den Umfragen, manchmal etwa redundant.

Insgesamt gesehen bin ich zwar im Jahr 2008 nicht reich geworden, doch da ich Spaß an Umfragen habe und bei einigen registriert bin, lohnt sich die Teilnahme an seriösen Umfragen aus meiner Sicht schon.

Benutzeravatar

» sternenkind » Beiträge: 298 » Talkpoints: 30,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ein weiterer Meinungsforschungspanel, der glaube ich noch nicht genannt wurde ist askgfk.de. Dieser Anbieter ist super seriös und sehr zuverlässig. Man sammelt Punkte und kann diese ab 2500 Punkten auf das Bankkonto auszahlen lassen. 10 Punkte entsprechen 10 Cent. 2500 Punkte sind demnach 25€. Seit etwa einem Jahr mache ich täglich bei einer sehr kurzen Fernsehumfrage mit, für die es immer 20 Cent gibt.

So ist die Auszahlungsgrenze recht schnell erreicht. Die Anzahl der Umfragen ist eher gering. Wenn aber mal eine Umfrage kommt, bin ich meistens dafür geeignet. Ich kann diesen Umfragenanbieter jedem empfehlen -> sehr lohnenswert.

» butterblume87 » Beiträge: 41 » Talkpoints: 0,16 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^