Umfrage Institute - Welche lohnen und kann man vertrauen

vom 23.05.2007, 11:29 Uhr

Also ich bin mittlerweile auch bei ziemlich vielen solcher Umfragepanels angemeldet, hab aber bei den meisten noch nicht die Auszahlungsgrenze erreicht, weil ich mich erst vor kurzem angemeldet habe.

Sehr zu empfehlen ist pineresearch. Dort bekommt man pro Umfrage einen 5€-Gutschein zugeschickt ( hab schon 20€ und ein Gutschein ist noch unterwegs) - außerdem sind die Umfragen schon auf einen persönlich zugeschnitten, sodass man nicht nach 10min eine Mitteilung bekommt, dass man gar nicht in der Zielgruppe ist. ( Ich glaube, man muss hier aber persönlich angeschrieben werden, war zumindest bei mir so, weiß nicht, ob man sich auch selbst anmelden kann?!)

Nicht schlecht ist auch test&vote, weil da sehr viele Umfragen kommen (ca. alle 2 Tage) das Blöde ist dort nur, dass man oft nicht in der Zielgruppe ist und auch die Punkte nicht sehr großzügig vergeben werden- man muss also sehr lange sammeln.

Eine sehr schöne Prämienauswahl gibts bei Trendresearch, aber für richtig tolle Sachen (z.B. iPod oder Digitalcamera) muss man echt lange sammeln. Für Filmbegeisterte ist Moviepanel zu empfehlen. Tolle Umfragen zu neuen Filmen gegen z.B. Kinogutscheine. Hier ist besonders schön, dass man (meiner Meinung nach) großzügig für Freundewerbungen bezahlt wird (10 Punkte pro abgeschlossener Umfrage für eine erfolgreiche Neuwerbung).

Das ist natürlich nur ein Auszug von den Seiten, die ich kenne, aber ich finde, wenn man gern Umfragen macht und sich ein paar Euros (bzw. Gutscheine/ Prämien) verdiene möchte, sollte man sich dort anmelden. Außerdem hat man oft die Chance, die neuesten Produkte kennenzulernen und ggf. auch zu testen (naja, zu Produkttests wurde ich zwar noch nicht eingeladen, aber es soll's ja geben)

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich noch ein paar Leute werben dürfte- man sieht ja gern ein paar Extrapunkte auf seinem Konto.

Benutzeravatar

» Katara » Beiträge: 1294 » Talkpoints: 5,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Bei dem acop hab ich mich auch schon vor ca. einem Jahr angemeldet, aber da ist nicht eine Umfrage gekommen. Deshalb hab ich mich vor einigen Tagen nochmal registriert, weil ich mir dachte, dass vielleicht einfach nur was schiefgegangen ist bei meiner Anmeldung. Nachdem dann eine Aktivierungsmail gekommen ist, dachte ich, dass ich jetzt mit Sicherheit angemeldet sein müsste, aber als ich mich im Benutzerbereich einloggen wollte, kam die Mitteilung, dass meine E-Mail-Adresse gar nich in ihrer Datenbank ist- Ich denke also, das acop nicht wirklich seriös ist, ich hab zumindest noch überhaupt keine guten Erfahrungen mit diesem Panel gemacht.

Es gibt aber auch sehr viele Umfragepanel, mit denen ich schon gute Erfahrungen gemacht habe. Einige davon hab ich schon in http://www.talkteria.de/forum/topic-2105-20.html beschrieben. Weitere Panel, die ich nicht schlecht finde möchte ich jetzt gern noch vorstellen:

Textilzirkel: Hier führt man ein Textiltagebuch, d.h. man trägt alle Einkäufe wie Klamotten, Schuhe u.Ä. in eine Liste. Für ein vollständig ausgefülltes Tagebuch erhält man Lose, welche dann bei einer vierteljährlichen Verlosung eine Gewinnchance haben. Außerdem bekommt man regelmäßig Umfragen zugeschickt, welche auch mit Losen belohnt werden. Ich bin seit ca. einem halben Jahr dort Mitglied, also schon seit 2 Verlosungen und ob man es glaubt oder nicht, bei der letzten Verlosung habe ich sogar etwas gewonnen. Es gibt 3 Gruppen von Preisen ( gut, ich hab einen Sachpreis im Wert von 20 Euro, was die niedrigste Kategorie ist gewonnen), darunter wird auch eine Städtereise im Wert von 1500 Euro verlost. Leider weiß ich nicht, ob man sich dort einfach anmelden kann, da ich damals persönlich eingeladen wurde.

Meinungsstudie: Hier kommen auch sehr regelmäßig Umfragen, für welche man Geld gutgeschrieben bekommt, was man dann in einen Gutschein von 20 Euro einlösen kann ( z.B. von H&M, Amazon...). Leider war ich bis jetzt nur 3 mal in der Zielgruppe, weshalb ich auch erst bei 4,50 Euro angelangt bin. Es sind eben viele Umfragen dabei, bei welchen man nach ein paar Fragen abgelehnt wird. Deshalb kann es hier lange dauern, bis man den Gutschein zusammen hat.

Dialego: Hier bin ich erst seit einigen Tagen angemeldet, habe aber bereits 40 Punkte gesammelt. Ab einem Wert von 300 Punkten kann man diese in Gutscheine einlösen.

Es gibt natürlich noch viel mehr solche Seiten, aber ich will hier ja auch nichts doppelt und dreifacht reinschreiben. Ich finde aber, man sollte immer vorsichtig sein, wo man sich anmeldet. Ich persönlich bin bei keinem Panel, wo man seine Bankdaten angeben muss, um das Geld auf sein eigenes Konto überwiesen zu werden. Es ist vielleicht etwas übertrieben, aber ich bin da lieber etwas vorsichtig.

Noch ein Tipp: Auf www.umfrage4mat.de sind die gängisten Umfrageinstitute übersichtlich aufgelistet und man kann sich kostenlos eine Broschüre mit Tipps und Anregungen downloaden.

Benutzeravatar

» Katara » Beiträge: 1294 » Talkpoints: 5,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich kommentiere einfach mal ein paar von den Anbietern:

Ciao
www.ciao.com
Auszahlung: in Euro
Anbieter ist zuverlässig.
Bezahlung pro umfrage ist unterschiedlich und die häufigkeit hängt vom profil ab.

Bei ciao.de habe ich insgesamt schon an die 100€ verdient und das ist bis jetzt auch immer alles angekommen. Außer ein Betrag von 5€, aber die Auszahlungsanforderung liegt auch noch keine 8 Wochen zurück und die braucht das ja mittlerweile.

Ich habe ciao.de wirklich geliebt eine Zeit lang, damals, so vor einem Jahr bekam man für Umfragen auch noch zwischen 2-5€, mittlerweile bekomme ich für exakt die gleiche Umfrage, für die ich mal 3€ bekam, nur noch 0,25€. Das ist echt Beschiss. Naja dafür kann man schön viel verdienen durch schreiben, aber dafür muss man auch so dermaßen viel tun, dass es sich für mich nicht mehr lohnt. Hat sich richtig verschlechtert diese Seite!

meinungsplatz
www.meinungsplatz.de
vergütung in euro

Bekommt man da eigentlich auch wirklich irgendetwas, irgendwie bekomme ich immer nur Umfragen mit einer Vergütung von 0,10€

meinungsstudie
www.meinungsstudie.de
vergütung in punkte die man dann gegen gutscheine von verschiedenen anbietern eintauschen kann

Kann ich nur empfehlen, auch wenn sie in den AGB stehen haben, dass sie die Daten benutzen dürfen. Ich habe noch nie Probleme gehabt. Habe schon einmal einen 20€ H&M Gutschein bekommen und erhalte im Monat so 1-2 Umfragen, was ich für in Ordnung halte, denn das ist jetzt wirklich keine Seite, bei der man wahnsinnig viel verdienen kann. Und wenn ich nur eine oder zwei Umfragen im Monat bekomme, dann aber welche mit 2-4€ Vergütung ist mir das lieber, wie wenn ich jede Woche eine mit ner Vergütung von 0,25€ bekomme.

Es gibt auch keine Punkte (mehr?), sondern €, die man dann aber trotzdem nur in Gutscheine umwandeln kann.

In meinem Kontoauszug dort steht als Verwendungszweck, wieso 20€ weg sind vom Mitgliederkonto, einfach nur "Auto".

trnd
www.trnd.com
hier bekommt man punkte die man gegen prämien tauschen kann
man muß produkte testen und beiträge erfassen

Hier bin ich grade erst angemeldet und erwarte noch meine Karte per Post, damit ich dann auch mal wo teilnehmen kann. Bin mal gespannt wie das ganze so ist, sieht aber sehr gut und vor allem sehr seriös aus.

Benutzeravatar

» weeedy » Beiträge: 818 » Talkpoints: -3,05 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich kenne noch eine weitere interessante Seite:

MySurvey

Dort gibt es im Monat ca. 4 Umfragen, jede wird eigentlich immer mit mindestens 120 Punkten vergütet. Dabei entsprechen 120 Punkte gleich 1,20 €. Ab 550 Punkten kann man sich Gutscheine ab 5 € holen. Je 5 € werden 50 Punkte Aufschlag berechnet. Habe mir dort schon mehrere Amazon Gutscheine geholt (gibt es ab 1650 Punkten = 15 €). Früher hieß die Seite de.mytns.com und da gab es auch 5€ amazon Gutscheine. War aber die Vergütung der Umfragen nicht ganz so hoch.

Fazit: Nach bereits 4 Umfragen kann man sie einen 5 € Gutschein von folgenden Anbietern holen: mytoys.de und valentins.de. Ab 1100 Punkten gibt es ATU, Christ Juwelier, Douglas, Maredo, Galeria Kaufhof, New Yorker, Obi, TOYS“R“US, TV Today (1/4 Jahr Abo) und chateauonline.de

Benutzeravatar

» phpman » Beiträge: 1086 » Talkpoints: 49,35 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Welche sich am Meisten gelohnt haben weiß ich gar nicht so ist mir gerade aufgefallen. Aufs einlösen warten musste ich am Meisten bei Test and Vote udn Dialego, die haben mich beide ewig verhungern lassen und nur ein paar Pünktchen haben gefehlt. Auch bei Lightspeed ist das so seit sie die Gutscheine teurer gemacht haben. Da finde ich generell das Preissystem für die Gutscheine jetzt ungünstig, da 5.- Gutscheine bei verschiedenen Anbietern verschiedene Preise haben. Leuchtet mir nicht ganz ein, aber solls wohl auch nicht.

Am Besten fand ich bisher Ipsos (ist glaube ich auch noch nicht genannt worden), da kann ich leider mit keinem Anmeldelink dienen, die haben auf der Panelseite keine Anmeldung. Aber die verschicken die Gutscheine immer am Monatsanfang, weshalb es schonmal ein wenig dauern kann bis ein Gutschein ankommt. Muss man beim Einlösen drauf achten auch wegen der Gutscheinwertigkeit, könnte ja sein das man noch ne Umfrage bekommt bis sie den Gutschein verschicken.

Meinungsstudie war am Anfang ziemlich gut, in letzter Zeit zieht es sich auch da ein wenig hin. War eigentlich noch bei keinem Panel die nicht ausgezahlt haben oder so. Dauert nur manchmal so ewig um an Punkte zu kommen wenn man immer rausfällt. Da finde ich Ipsos auch vorbildlich, die schreiben einem dann wenigsten meist 10 Punkte oder so gut.

Benutzeravatar

» Frosch47 » Beiträge: 328 » Talkpoints: -0,47 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ja, bei Ipsos bin ich auch seit kurzem angemeldet und es hat erst einmal ewig gedauert, bis ich die ersten 10 Punkte gutgeschrieben bekommen habe. Mittlerweile bekomme ich aber regelmäßig Umfragen von dort und habe jetzt auch schon 240 Punkte in knapp 3 Wochen gesammelt. Wenn es so weiter geht, kann ich wohl bald meinen ersten Gutschein einlösen.

YouGov finde ich auch nicht schlecht. Vor zwei Tagen habe ich 3 Umfragen auf einmal bekommen und so an einem Tag Punkte im Wert von 1,80 Euro gutgeschrieben bekommen. Das ist zwar sicher auch nur die Ausnahme, aber die Seite ist trotzdem auch sehr zu empfehlen.

Benutzeravatar

» Katara » Beiträge: 1294 » Talkpoints: 5,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich hab mal durchgesehen und ich bin noch bei Yougovpanel angemeldet. Dort gab es Umfragen zur Wahl und so, man erhält regelmäßig Einladungen zu Umfragen in denen man seine Meinung über Marken kundtut. 100 Punkte = 1 Euro für die persönlichen Daten gibts schon 60 Punkte. Einlösen kann man in Bargeld, Prepaid Guthaben, Amazon oder spenden.

Finde ich generell eine schöne Entwicklung, dass man Punkte auch spenden kann. Hab ich jetzt auch schon öfters bei anderen Panels gesehen. Gerade Dialego macht da ja viel Werbung mit.

Kennt ihr Autoinsight ? Das ist eine englischsprachige Autocommunity, ein paar Sachen sind auch auf deutsch, aber eigentlich ist erwünscht Englisch zumindest Lesen zu können und natürlich Interesse an Autos. Da sammelt man auch Punkte, aber sehr einfach. Für eine Umfrage gibts 2, fürs Avatar machen zum Beispiel einen Punkt. Insgesamt kann man derzeit auf 9 kommen, wenn man alles macht an Umfragen und so vorhanden ist. Was die Punkte wert sind?

1-2 Punkte = 0 Euro
3-6 Punkte = 5 Euro
7-10 Punkte = 7 Euro
11-14 Punkte = 10 Euro
15-18 Punkte = 12 Euro
19 Punkte und mehr = 15 Euro

Ausbezahlt wird in Amazon Gutscheinen, am 15. Mai werden die ersten verschickt.

Ich finde es relativ einfach Umfragen auf englisch mitzumachen oder auch mal ein zwei Sätze auf Englisch zu einem Produkt zu schreiben. Bei einigen Umfrageinstituten hatte ich es auch schon, dass Fehler in den Umfragen waren und ich mich in anderen Sprachen weiterklicken musste. Ist mir ein paar Mal bei Lightspeed passiert. Aber habe trotzdem immer die Punkte bekommen, und meist noch ein paar Extra Punkte fürs Fehler melden.

Benutzeravatar

» Frosch47 » Beiträge: 328 » Talkpoints: -0,47 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich bin auch bei einigen Seiten angemeldet, mittlerweile sind aber nur noch zwei übrig geblieben an denen ich auch aktiv teilnehme. Einmal die schon genannte Seite Meinungsstudie, dort habe ich bereits zwei Mal eine Auszahlung in Form eines 20€ H&M-Gutscheines erhalten, was alles problemlos geklappt hat. Auf dieser Seite gibt es zwar nicht so häufig Umfragen, dafür ist die Vergütung aber sehr fair wenn man die komplette Umfrage ausgefüllt hat.

Dann noch die auch schonmal erwähnte Seite promio.net, hier erhält man ein klein wenig öfter Umfragen, allerdings stellt sich öfter mal raus, dass man nicht zur gesuchten Zielgruppe gehört. Dafür bekommt man dann aber meistens einen Betrag zwischen 1 - 25 Cent als kleines Trostpflaster (meistens sind es ca. 10 Cent), sodass allein dadurch auch schonmal der ein oder andere Euro auf dem Konto landet. Promio zahlt per Überweisung aufs Konto aus, was bei mir jedes Quartal problemlos klappt. Insgesamt hab ich dort schon locker 100€ verdient, allerdings über einen längeren Zeitraum gerechnet. Die Umfragen (wenn man doch zur Zielgruppe gehört) sind mittelmäßig vergütet, bei Meinungsstudie zwar besser aber andererseits macht das Kleinvieh bekanntlich auch Mist. Für die Werbung eines neuen Mitglieds erhält man hier einmalig 0,25€ gutgeschrieben.

Benutzeravatar

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Katara hat geschrieben: Für Filmbegeisterte ist Moviepanel zu empfehlen- Tolle Umfragen zu neuen Filmen gegen z.B. Kinogutscheine. Hier ist besonders schön, dass man (meiner Meinung nach) großzügig für Freundewerbungen bezahlt wird (10 Punkte pro abgeschlossener Umfrage für eine erfolgreiche Neuwerbung).

Leider ist es seit langem nicht so. Für Freundewerbung bekommt man jetzt bei Moviepanel gar nichts. Einfach altruistisch vorgehen.

Benutzeravatar

» lenchen24 » Beiträge: 15 » Talkpoints: 0,94 »


Ich persönlich hatte nie Probleme mit Ciao.de.

Aber mir fehlen bei deiner Auflistung die MSM Group - ein Institut, der Checks und Tests belohnt. Pro Check erhält man zwischen 10 EUR und 40 EUR. Das lohnt sich jedoch meist nicht, da man sehr viel Papierkram machen und ausfüllen muss, was den Verdienst auf 3 EUR pro Stunde schwinden lässt.

Weitere Seiten, wo man mit eigener Meinung und Erfahrungen bares Geld verdienen kann sind www.yopi.de und www.dooyoo.de.

» betta-34 » Beiträge: 30 » Talkpoints: 0,11 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^