Was ist besser: Auto oder Motorrad?

vom 20.04.2008, 20:01 Uhr

Hallo!

Also ich habe auch nur den Autoführerschein und mich würde nie etwas auf ein Motorrad bekommen. Ich wollte auch schon als Teenager nicht auf einem Moped von Freunden mitfahren. Ich bin da immer etwas ängstlich, weil mir da rundherum der Schutz fehlt, den ein Auto mir bietet.

Mein Freund hat zwar den Motorradschein, aber er fährt zum Glück nicht mehr, weil ich möchte nicht einmal mitfahren. Es gibt da soviele schlimme Unfälle, wenn die Biker aus der Kurve rausfahen, dass ich immer mit schweißnassen Händen oben sitzen würde. Für mich kommt daher nur eines in Frage und zwar ein sicheres und stabiles Auto :wink:

» sunshine1985 » Beiträge: 87 » Talkpoints: -0,59 »



Ich persönlich finde das Auto einfach viel praktischer:

1. Wenn man von der Arbeit nach hause fährt und dann kann man mit dem Auto unterwegs mal schnell an einen Supermarkt ranfahren und noch etwas holen und beim Motorrad sind die Stauräume doch schon sehr begrenzt.

2. Auf dem Motorrad ist man ständig Wind und Wetter ausgesetzt, im Winter friert man trotz Schutzanzug, im Sommer schwitzt man tierisch, weil man den Schutzanzug trägt. Da ist das Auto dann dank Heizung und klimaanlange die bessere Variante.

3. Auf dem Motorrad ist man extrem ungeschützt bei Unfällen. Im Auto hat man noch eine gewisse Knautschzone. Bei Unfällen ist man also als Motorradfahrer immer der, der den kürzeren zieht.

4. Oft werden Motorradfahrer einfach übersehen und dann von Autos oder LKWs einfach umgefahren. Mit einem Auto wird man nicht so schnell übersehen.

5. Es gibt auch Autos, die viele PS haben und super schnell sind.

6. Wenn du natürlich vor hast zu schnell zu fahren, dann nimm lieber das Motorrad, denn dort kann man nicht geblitzt werden, aber die Polizei hat sich natürlich auch dafür etwas ausgedacht und sie fährt auf der Autobahn hinter den Rasern her und filmt ihre Raserei und holt sie dann aus dem Verkehr. Das Argument zählt also auch nicht.

7. Deine Parterin möchte endlich eine Familie gründen und zu dritt oder zu viert ist auf einem Motorrad schließlich kein Platz, also muss man dann das Auto nehmen.

Also ich würde auf jeden Fall dem Führerschein fürs Auto machen und dann eventuell zusätzlich den fürs Motorrad.

» sweety06 » Beiträge: 165 » Talkpoints: -2,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich finde beides hat seine Vor - und Nachteile. Ich bin jetzt 18 Jahre alt und habe meinen Führerschein fürs Auto. Mein Vater hat eine Harley und eine Maschine von BMW. Damit bin ich früher oft mitgefahren. Ich find das Gefühl im Sommer auf einem Motorrad in der Sonne ist schon geil und nicht vergleichbar mit einem Auto. Doch wenn mal nicht die Sonne scheint und es regnet und Kalt ist würde ich mich nicht freiwillig auf ein Motorrad setzen und längere Strecken fahren.

Ich werde später meinen Motorrad Führerschein machen und mir eine kleine Maschine kaufen mit dem ich im Sommer mit freunden mal eine kleine Tour machen kann. Doch jetzt bin ich mit meinem Auto ganz zufrieden, auch wenn es momentan sehr warm im Wagen ist. Muss ich halt noch ein paar Jahre mit offenen Fenster aushalten :lol:

Aber für jeden der es sich leisten kann würde ich das Auto und das Motorrad empfehlen. Zudem kommt auch noch ob man eine Familie hat oder nicht .

» dede90 » Beiträge: 231 » Talkpoints: 4,06 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo zusammen,

Also ich persönlich bevorzuge das Auto. Zunächst mal der offensichtlichste Grund: Habe nur den Führerschein der Klasse B und überhaupt keine Lust, nochmal viel Geld und Zeit in Klasse A zu investieren. Das Auto mag ich außerdem weil:

Es viel mehr Platz bietet als ein 2-Rad. Ich kann mehrere Personen mitnehmen, und auch für etwas größere und sperrigere Gepäckstücke ist im Normalfall noch Platz. Und ich finde, ein Auto ist einfach auch sicherer für die Insassen. Es hat halt eine Knautschzone, die im Ernstfall sicher Verletzungen oder gar den Tod verhindern kann, wenn man das Ausmaß von Verletzten mit denen eines Motorradfahrers vergleicht.

LuckBox

» LuckBox » Beiträge: 93 » Talkpoints: -0,23 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^