Stundenverdienst im Internet - wo ist eure Schmerzgrenze?

vom 06.02.2013, 12:27 Uhr

Ich selber hab auch ein paar Seiten z.b. Die bezahlte Spielseite natürlich wird man da keinerlei reich von aber es macht riesigen Spaß nicht nur etwas Taschengeld kann man dort verdienen sondern auch Taler die man dann in Prämien umsetzen kann ich habe bereits 2 Auszahlungen und 2 Prämien erhalten. Des weiteren habe ich Paidmailer und Umfrageseite wo ich mir immer ein wenig dazu verdiene alle lasse ich immer 1 Jahr und dann lass ich mir ende des Jahres alles auszahlen und habe so Weihnachten etwas mehr Geld zur Verfügung. Mir ist es eigentlich egal was für einen Stundenlohn für mich zählt jeder Cent da ich jeden Cent 5 mal umdrehen muss.

» Nancy89 » Beiträge: 2 » Talkpoints: 0,71 »



Ich habe mir eigentlich noch gar keine Gedanken darüber gemacht, wie mein Stundenverdienst im Internet aussieht. Es kommt auch immer ganz darauf an, wie konzentriert ich bei der Sache bin. Manchmal sitze ich wirklich nur da und schreibe Texte, entweder hier für das Forum oder für ein Onlinemagazin für amerikanische Serien, aber oftmals ist es so, dass ich nebenher Fernseher schaue. Wenn ich im Wohnzimmer bin, unterhalte ich mich teilweise auch noch nebenher mit meiner Mutter oder beschäftige mich ein wenig mit dem Hund. Dann sinkt der Stundenverdienst natürlich gleich enorm, weil ich trotz Multitasking nicht so konzentriert bei der Sache bin und ich dann meinen geschriebenen Text unter Umständen noch öfters durchlesen muss, nachdem ich ihn geschrieben habe.

Zudem kommt es auch auf meine körperliche Verfassung an. Manchmal merke ich wirklich, wie müde ich bin und dann brauche ich für einen Beitrag hier im Forum, den ich sonst so in ungefähr zehn Minuten verfasse, wirklich fast eine halbe Stunde. Dann breche ich aber meistens auch ab, weil es einfach nichts nützt und ich genau weiß, dass ich an einem anderen Tag viel mehr in der Zeit schaffen kann.

Letztendlich habe ich keine Schmerzensgrenze oder ähnliches. Entweder es läuft mit dem Schreiben oder es läuft eben nicht, so viel Einfluss habe ich auf meinen Stundenlohn im Internet eigentlich gar nicht. Ich schreibe aber, wie oben erwähnt, nur für beziehungsweise auf zwei Internetseiten. Alle anderen, die ich bisher gefunden habe, sind mir vom Verdienst her nicht attraktiv genug. Bevor ich mich auf so einer Seite anmelde und mir die Mühe mache, Texte oder ähnliches zu verfassen, achte ich also schon darauf, dass es sich auch lohnt. Ansonsten mache ich mir darüber aber keine weiteren Gedanken. Letztendlich schreibe ich hier auch teilweise aus Spaß und nicht nur wegen der Prämien. Wenn ich nur für Geld arbeiten will, gibt es in Produktionsfirmen vom Geld her attraktivere Möglichkeiten.

» *sophie » Beiträge: 3506 » Talkpoints: 1,38 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich habe hier im Forum auch schon gelesen, dass manche User auch auf den Verdienst hier angewiesen sind. Das ist natürlich nicht ein sehr hoher Stundenlohn. Eigentlich kann man es nur als interessante Tätigkeit sehen, die Spaß macht. Wenn ein Muss dahinter steckt weiß ich nicht, ob es so interessant bleibt und weiterhin Spaß macht.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Bei mir kommt es erst mal auf die Art der Arbeit an. Wenn ich stinktlangweilige Texte über Winterreifen schreiben muss, dann fange ich unter 8€ nicht an zu arbeiten. Wenn ich allerdings Grafiken für private Webseiten erstelle, dann bin ich auch für eine kleine Aufmerksamkeit bei der Arbeit.

Ansonsten habe ich etwas länger aktiv gepokert und da ca. $15 in der Stunde gemacht. Da coache ich auch manchmal ambitionierte Anfänger für $10 aufwärts die Stunde.

» LeTrac » Beiträge: 35 » Talkpoints: 1,62 »



Ich habe mir noch nie Gedanken über meinen Verdienst im Internet gemacht. Immerhin ist es bei mir nicht so, dass ich dringend auf das Geld angewiesen bin, welches ich im Internet verdiene. Stattdessen verdiene ich mir einfach ein kleines Taschengeld dazu, um mir hin und wieder auch eine Kleinigkeit davon kaufen zu können. Dabei mache ich mir aber wirklich keine Gedanken darüber, wie viel ich denn nun im Internet verdiene. Ich habe das noch nie ausgerechnet und werde das auch nicht tun, da dieser Verdienst nun auch nicht zwingend notwendig für mich ist.

Für mich kommt es in erster Linie beim Arbeiten im Internet darauf an, dass es mir Spaß macht. Und wenn mir die Arbeit Spaß macht, dann ist es mir letztendlich auch egal, wie viel ich verdiene. Gerade hier in dem Forum mache ich mir auch nie Gedanken darüber, wie viel ich täglich nun verdiene. Stattdessen schreibe ich hier, weil es mir großen Spaß macht. Und über die Gutscheine, die ich dadurch bekomme, freue ich mich natürlich auch sehr, wobei ich allerdings nie überlege, wie viel Zeit ich nun dafür gebraucht habe.

Wenn mir eine Arbeit im Internet keinen Spaß machen würde, dann würde ich sie auch nicht machen, egal wie viel ich dabei verdienen würde. Immerhin würde ich diese Arbeit ja nicht unbedingt benötigen und wenn sie mir keinen Spaß machen würde, dann würde ich damit aufhören. Und wenn ich etwas finden würde, was kaum etwas einbringen würde, mir aber großen Spaß machen würde, würde ich der Arbeit auch weiterhin hinterher gehen. Immerhin geht es für mich im Internet in erster Linie darum, Spaß zu haben. Um Geld zu verdienen, habe ich nämlich einen Job.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Die Untergrenze liegt für mich bei dem Betrag, den ich auch außerhalb des Internets als absolut notwendig erachte, nämlich bei 10 Euro. Die erreiche ich auch problemlos und darunter würde ich keinen Handschlag machen. Weder on- noch offline.

Benutzeravatar

» eselchen » Beiträge: 973 » Talkpoints: 2,73 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich habe noch nicht über meinen Stundenlohn im Internet nachgedacht, da ich eigentlich auch nur auf Talkteria angemeldet bin, Dshini macht mir keinen Spaß mehr und der Verdienst auf der Seite war nicht besonders gut. Ich habe zwar wenig Geld monatlich zur Verfügung, aber ich kaufe mir durch das Geld beziehungsweise die Gutscheine nur "Kleinigkeiten", also nichts was total wichtig ist. Ich mache mir mit den Gutscheinen einfach eine kleine Freude, egal ob es Klamotten sind oder Parfum ist, also ist es mir auch nicht so wichtig.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9223 » Talkpoints: 23,42 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ich habe solche Dinge, wie Banner-Klicken oder Werbemails-Klicke nie gemacht. Bei einem Umfrageportal war ich mal angemeldet, aber das zog sich so lange, eh ich da die Auszahlungsgrenze erreicht hatte, dass ich danach - also nachdem ich erstmalig eine Auszahlung erhielt - nicht mehr mitgemacht habe. Auch von solchen Bewertungsportalen war ich enttäuscht.

Ich hatte etwa eine Zeit lang für dooyoo geschrieben, etwa 15 Artikel und war dann noch sehr weit von der Auszahlungsgrenze entfernt (ich hätte 20.000 Punkte gebraucht, hatte aber nur 5.000). Da habe ich auch die Lust verloren, weil es für mich keinen Sinn macht, auf die Auszahlung ewig warten zu müssen. Nachdem ich dann eine Weile pausiert hatte und wieder mal nachschaute, habe ich dann festgestellt, dass meine ganzen Punkte verfallen waren. Das hat mich erst recht demotiviert und ich habe beschlossen, dooyoo endgültig den Rücken zu kehren.

Bei Textbroker ist es ähnlich; die Beträge, die man für Texte erhält, sind wirklich gering und ich hab da mal einige Wochen lang mitgemischt und teilweise Texte für 1,50 EUR geschrieben, an denen ich dann aber eine Stunde saß. Das fand ich dann schon recht unrentabel. Bei Content.de bin ich hingegen manchmal aktiv, denn da gibt es Texte, wo man in einer Stunde 9 EUR bekommt und das lohnt sich dann meiner Meinung nach schon.

Den Vorteil sehe ich darin, dann man schreiben kann, wann und wo man will und nicht - wie bei einem normalen Job - irgendwo vor Ort sein muss. Man kann nebenbei fernsehen oder Musik hören und wenn man dann pro Stunde auf mindestens so acht Euro kommt, dann ist das für mich schon sinnvoll. Zudem gehen hier ja nur Steuern ab, keine Sozialbeiträge und daher bleibt mehr übrig als bei einer sozialversicherungspflichtigen Beschäftigung.

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 28.01.2015, 17:31, insgesamt 2-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Leider ist mir, wie wahrscheinlich mittlerweile auch den meisten anderen Nutzern klar geworden, dass sich über Internetjobs als gewöhnlicher Sterblicher ohne besondere IT-Kenntnisse kein humaner Stundensatz erreichen lässt. Darum ist meine Schmerzgrenze was das betrifft mittlerweile relativ niedrig, ich denke aber dass alles unter 5 Euro die Stunde nur dann den Aufwand wert ist, wenn es für mich eigentlich keine Arbeit darstellt, sondern Freizeit. Problem ist: Viele Möglichkeiten im Internet, mehr als das zu verdienen gibt es einfach nicht.

» The Expert » Beiträge: 40 » Talkpoints: 20,05 »


Also ich setze mir auch kein Limit, denn man kann im Internet nicht viel verdienen. Vielleicht wenn man von morgens bis abends Berichte schreibt und Bewertungen macht oder hier im Forum auf alles eine Antwort gibt. Aber reich wird man dadurch nicht.

Es ist ein netter Nebenverdienst, der nebenbei auch noch Spass macht.

» DNFilmwelt » Beiträge: 125 » Talkpoints: 0,21 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^