Wo kauft Ihr Eure Wohlfühl-Klamotten?

vom 06.02.2013, 12:24 Uhr

Meine aktuellen Wohlfühl-Klamotten entstammen ganz unterschiedlichen Geschäften und sind zudem ein bunter Mix aus Lounge- und Schlafanzügen, Sport-Outfits und älteren Anziehsachen, die schon ausgeleiert oder verblasst, aber immer noch bequem und tragbar sind. Eine primäre Quelle für Entspannungskleidung kann ich also gar nicht richtig benennen.

Neuerdings kaufe ich Schlafanzüge und Schlabberhosen ganz gerne bei Primark, da sie dort günstig sind und häufig ganz niedliche Motive, unter anderem mit Disney-Charakteren oder weihnachtlichen Prints, haben. Basics, die man sowohl zuhause als auch im Alltag gut tragen kann, beziehe ich häufig von H&M oder C&A. Einige Teile von diversen Marken habe ich auch von Freundinnen aus zweiter Hand bekommen oder aus der ersten Reihe in meinem Kleiderschrank wegen des hohen Alters und erster Gebrauchsspuren aussortiert.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8470 » Talkpoints: 987,98 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Eigentlich fühle ich mich in all meinen Klamotten wohl, sonst wären sie nicht mehr meine Kleidungsstücke. Hochhackige Schuhe, auf denen man rumstöckelt, sonst wo hin rutschende Hosen, die man immer zurecht zuppeln muss oder einengende Blusen, spießige Blazer, das ist mir alles ein Graus. Dementsprechend kann ich einen Großteil meiner Kleidung auch ohne Probleme zuhause tragen, ohne Einbußen in der Bequemlichkeit hinzunehmen. Von Jeanshosen mal ausgenommen, die sind meistens nicht so bequem wie andere Unterteile.

Aber wenn es um Oberteile geht, sind meine Sachen eigentlich immer überall tragbar. Gerade meine Tops trage ich täglich, weil sie schlicht und universell einsetzbar sind. Grundsätzlich sind hier wohl neben Sportklamotten die klassischen Loungewear Kleidungsstücke gemeint, die man ausschließlich zuhause oder maximal zum Gassigehen oder Müll wegbringen trägt. Davon kaufe ich nur wenig gezielt ein, primär sind das Hosen, wie schon erwähnt. Richtige Jogginghosen mag ich überhaupt nicht, vor allem dann, wenn sie ein Bündchen unten haben und aus diesem dicken Stoff sind.

Zum Sport wäre das ja noch okay, aber ansonsten möchte ich so nicht rumlaufen, daher präferiere ich Hosen, die von manchen auch auf der Straße oder im Alltag getragen werden: Oben am Bund eng und nach unten weiter werdend, gerne schön lang und mit Schlag. Früher nannte man diese Hosen unter anderem Jazzpants. Ich weiß gar nicht, ob dieses Wort heute noch anwendbar ist, meist laufen sie in den Onlinerubriken unter klassischen Hosen. Diese kaufe ich dann gerne bei Zalando, weil die in dem Bereich die beste Auswahl haben. Meine letzte derartige Hose habe ich bei Esprit im Sale gekauft, weil sie mir zufällig ins Auge fiel.

Da ich gelegentlich für meine Mutter auf ihren Wunsch bei Kik einkaufe bzw. bestelle habe ich dort auch schon testweise zwei- bis dreimal eine dieser Hosen, die bis unters Knie gehen und oben wie eine Freizeithose geschnitten sind, bestellt. Die Teile fand ich eigentlich sehr süß und bequem, sie waren alle aus Baumwolle, fühlten sich angenehm weich an und sahen auch optisch vernünftig aus. Bis zur ersten Wäsche. Danach war das alles nichts mehr, die Sachen verziehen sich, pillen stark und sind allgemein qualitativ nicht lohnend. Im Endeffekt zahlt man bei Kik mehr, als würde man gleich etwas Vernünftiges kaufen.

» Verbena » Beiträge: 4800 » Talkpoints: 3,46 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^