Wo kauft Ihr Eure Wohlfühl-Klamotten?

vom 06.02.2013, 12:24 Uhr

Zu Hause trage ich immer eine Sporthose und dazu ein T-Shirt oder eine Art Sport-Top, also Klamotten, die bequem sind, aber nicht schlampig aussehen. Heute morgen habe ich festgestellt, dass ich mal wieder eine neue Sporthose gebrauchen könnte, da ich ja auch immer ein paar Klamotten bei meinem Freund lasse, um nicht jedes Mal alles mitnehmen zu müssen.

Daher habe ich mich kurzfristig entschieden, auf dem Heimweg noch bei KiK anzuhalten, zum einen sind solche Klamotten da sehr günstig und zum anderen liegt der Laden direkt auf meinem Heimweg, er ist eigentlich nur 5 Gehminuten von meiner Wohnung entfernt. Und ich kaufe auch so gut wie immer meine Wohlfühlklamotten dort, wegen der günstigen Preise, ganz selten bestelle ich Sporthosen oder einfache T-Shirts mal in einem Versandhaus, wie Otto oder BonPrix.

Wo kauft Ihr Eure Wohlfühlklamotten für zu Hause? Und warum, was ist Euch da wichtig, der Preis oder in erster Linie die Optik?

Benutzeravatar

» Jacqui_77 » Beiträge: 2718 » Talkpoints: 19,87 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich finde es schön, Sporthosen zu tragen, wenn ich zu Hause bin. Diese kaufe ich meistens im Sportgeschäft oder auch in einer Boutique, wenn dort mal Sporthosen vorhanden sind. Ich setze da trotzdem noch auf Aussehen und vor allem auf Qualität. Besonders gerne habe ich die Adidas Sporthosen, weil diese wirklich sehr bequem sind und nicht schlecht aussehen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich kaufe meine Klamotten für zu Hause zumeist bei Tchibo. Auch meine Schlafanzüge kaufe ich meistens dort. Ich habe mit den Kleidungsstücken von Tchibo bislang gute Erfahrungen gemacht, sie sind langlebig, formbeständig auch nach mehrmaligem Waschen und sie sind nicht allzu teuer. Ich mag die Sachen von dort, da auch die Farben immer schön sind und die Schnitte mir gut passen.

Ich hab auch ein paar Sachen von H&M zu Hause, die mir auch gut gefallen. Gerade T-Shirts mag ich von dort sehr gerne, da sie sich gut anfühlen und auch oft waschbar sind.

Benutzeravatar

» Vampirin » Beiträge: 5979 » Talkpoints: 30,32 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ich trage zu Hause auch am liebsten Sporthosen und T-Shirts, und im Winter auch bequeme Pullover. Bei KiK habe ich nur zwei Sporthosen erworben, und habe auch für den Preis nicht viel erwartet. Aber das die Hosen schon beim ersten Waschen ihre Form stark in Länge und Breite verloren haben, hat mich doch schon sehr enttäuscht. Ich hätte den Waren dann doch schon etwas mehr Lebensdauer zugetraut.

Die anderen Hosen habe ich bei H&M, C&A und auch bei Takko gekauft, und mit denen bin ich ganz zufrieden. Sie sind sehr bequem und behalten auch ihre Form. Das ist mir auch bei günstigen Sachen sehr wichtig. Sie brauchen ja nicht jahrelang zu halten, da ich zwischendurch sowieso die Kleidung aussortiere, und mir ganz gerne neue Kleidungsstücke zulege.

Benutzeravatar

» Wennie4 » Beiträge: 1754 » Talkpoints: 6,72 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich trage an sich gerne Sporthosen und Schlabber-T-Shirts. Diese Sachen kaufe ich meistens im Designer-Outlook, weil ich irgendwie von den Sachen von Adidas begeistert bin, zumindest was den Schlabberstyle angeht. Ansonsten habe ich noch zwei Stoffanzüge aus dem Wäschegeschäft aus einem total kuscheligen und weichen Stoff. Diese Anzüge mag ich unheimlich gerne an kalten Abenden.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12546 » Talkpoints: 0,94 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Was die Hosen angeht, muss ich sagen, dass ich ebenfalls am liebsten Jogginghosen trage, wenn ich zu Hause bin. Diese sind einfach wahnsinnig bequem und kneifen auch nirgendswo. So kann ich mich mit meinen Jogginghosen auch einfach ins Bett legen, ohne dass es unbequem ist. Von daher könnte ich niemals zu Hause Jeans tragen. Das wäre mir auch einfach viel zu unbequem.

Meine Jogginghosen kaufe ich eigentlich immer in einem Sportgeschäft. Am liebsten mag ich dabei die Hosen von Adidas oder Puma. Diese Hosen sind zwar etwas teurer, begeistern mich aber durch ihre Qualität. Ich kann mir bei den Hosen sicher sein, dass sie mindestens einige Monate durchhalten und nicht irgendwo reißen. Außerdem finde ich die Jogginghosen von Adidas auch optisch sehr schön und außerdem natürlich auch sehr bequem. Von daher kaufe ich mir immer wieder solche Jogginghosen. Da muss ich mich auch nicht schämen, wenn einmal spontan Besuch kommt oder ich kurz den Müll raus bringen muss.

Meine Jogginghosen würde ich nie bei einem Discounter kaufen. Mir ist es wirklich sehr wichtig, dass ich da auf Marken zurückgreife, die ruhig auch teurer sein können. Früher hatte ich nämlich hauptsächlich billige Jogginghosen. Nach kurzer Zeit rissen sie aber bereits im Schritt und wuschen sich aus. Darüber habe ich mich immer sehr geärgert und musste im Endeffekt doppelt so viel Geld ausgeben, da ich mir ja ständig neue Hosen kaufen musste.

Oberteile für zu Hause kaufe ich mir generell nie. Stattdessen benutze ich einfach die Oberteile für zu Hause, die ich nicht draußen tragen würde. Immerhin passiert es immer wieder, dass mir bestimmte Oberteile aus meinem Schrank nach einer gewissen Zeit nicht gefallen. Diese benutze ich dann eben nur noch für zu Hause.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ich trage im Moment eine Jogginghose, die ich mir bei H&M gekauft habe. Sie ist einfach ganz normal und schwarz, sie hat überhaupt keine Muster oder Streifen. Ich bin mit der Qualität sehr zufrieden, da ich sie öfters wasche und trage und eigentlich keinen Unterschied festgestellt habe, ansonsten habe ich noch eine zweite Jogginghose aus dem Bekleidungsgeschäft Takko Fashion, die ist aber etwas dicker und eher bei kühleren Temperaturen mein Favorit.

Ich trage Zuhause sehr gerne Jogginghosen und habe mir überlegt, ob ich mir mehrere Exemplare kaufe, warum auch nicht? Die meisten Jogginghosen kosten nicht viel und Markenklamotten interessieren mich nicht wirklich. Da ich privat keinen Sport treibe, brauche ich auch keine teuren Sportklamotten, finde ich.

Ich habe außerdem ein schwarzes Oberteil an, das habe ich mir auch in einem normalen Bekleidungsgeschäft gekauft. Zuhause trage ich die T-Shirts oder Oberteile, die ich auch auf der Straße anziehe. Dann landen sie eben einmal mehr in der Wäsche, na und? Ich habe auch einmal beim KIK eingekauft und mir gefällt dieses Geschäft überhaupt nicht, weil mich dieser extreme chemische Geruch sehr abschreckt und die Qualität sehr schrecklich ist.

Ich habe ein Oberteil vom KIK vielleicht zwei Mal in die Waschmaschine getan und schon hat es ein Loch gehabt, das fand ich sehr ärgerlich. KIK ist nicht viel günstiger als H&M oder New Yorker, deswegen lohnt es sich für mich gar nicht da zu sparen, obwohl ich gerne Schnäppchen einkaufe.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9223 » Talkpoints: 23,42 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ehrlich gesagt kaufe ich gar keine Wohlfühlklamotten bewusst. Meistens entwickeln sich meine alten Klamotten langsam aber sicher zu Wohlfühlklamotten. Ich zähle auch nicht zu den Leuten, die sich zuhause erst einmal umziehen und in die Jogginghose schmeißen. Ich trage meine Jogginghose tatsächlich nur zum Joggen. Meine Wohlfühlkamotten sind normalerweise einfach alte Klamotten, die ich außerhalb der Wohnung nicht mehr anziehen würde, an denen ich aber zu sehr hänge, als dass ich sie wegwerfen wollte. Mein Wohlfühl-Tshirt, das ich in diesem Augenblick trage, ist ein Tshirt, das ich als "Trophäe" nach einem Bungy Jump bekommen habe. Es ist eine Einheitsgröße gewesen, weshalb das Shirt zu groß und formlos ist, sodass ich es nie außerhalb meiner Wohnung tragen würde. Gekauft hätte ich es mir aber sicherlich nicht.

» Cappuccino » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ich fühle mich in normaler Kleidung am wohlsten und die kaufe ich nicht bei den Billigstanbietern, bei denen man sich sicher sein kann, dass sie selbst die elementarsten Menschenrechte ihrer Angestellten missachten.

Sporthosen trage ich tatsächlich zu dem Anlass, für den sie eigentlich gedacht sind, nämlich zum Sport. Ich hatte früher mal ein paar billigere Modelle aus normalen Kleidergeschäften, aber finanziell gelohnt hat sich das im Endeffekt nicht. Sporthosen muss man ja nach jedem Tragen waschen, weil sie verschwitzt sind und wenn man regelmäßig Sport macht wird die Hose dann entsprechend oft gewaschen und das machen die billigen Modelle nur eine Zeit lang mit. Ich kaufe inzwischen meine Sportkleidung nur noch im Fachgeschäft.

Die Sporthosen, die man bei KIK und Co.kaufen kann sind aber wohl auch eher für Leute gedacht, die dem Couchsport nachgehen, und nicht für richte, körperlich anstrengende Aktivitäten. Ich finde es in dem Zusammenhang immer lustig, wenn Leute darauf bestehen solche Gammelklamotten als "Sportkleidung" zu bezeichnen, obwohl sie beim Kauf nicht mal den Vorsatz hatten in den Sachen tatsächlich Sport zu treiben.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Solche Art von Bekleidung kaufe ich am allerliebsten bei Hunkemöller ein. Inzwischen haben wir hier ganz in der Nähe auch noch einen Outlet Store und seitdem nimmt die Anzahl an Lümmelhosen in meinem Kleiderschrank merklich zu. Ich liebe diese Hosen einfach. Sie sind leicht weit, wunderbar fließend und bequem und oft farbenfroh gemustert.

Auch mag ich, dass sie eigentlich immer Taschen haben, dass ist ein Detail, welches ich einfach gerne mag. Wenn ich ein schönes wohltuendes Vollbad nehmen, lege ich mir vorher bequeme Kleidung heraus. Und wenn ich dann abgetrocknet und eingecremt bin, schlüpfe ich unwahrscheinlich gern in diese bequemen Klamotten.

Früher hatte ich auch immer abgelegte Kleidung zu sogenannten Haussachen erklärt. Aber inzwischen habe ich ganz viele Kleidungsstücke, die ich genau nur für diese Verwendung angeschafft habe, inklusive Kuschelsocken. Ab und an greife ich auch schon mal bei den Geschäften KiK oder Takko zu. Irgendein Stück findet sich da eigentlich immer.

Und weil ich ganz viele Wohlfühlsachen habe, bleiben diese auch lange in Form obwohl sie nicht ganz so hochwertig sind, wie von Markenshops. Da es mir sehr wichtig ist, schöne Kleidung auch daheim zu tragen, ziehe ich mir ab und zu auch mal ein Kleid an und fühle mich auch in diesem sehr wohl. Für einen schönen Feierabend auf der Couch gehört für mich nicht nur Bekleidung, die sehr bequem ist dazu, sie muss mir eben auch richtig gut gefallen.

Benutzeravatar

» Quasselfee » Beiträge: 2143 » Talkpoints: 30,45 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^