Was hilft gegen fettige Haut?

vom 22.05.2007, 13:27 Uhr

Hi zusammen

Sorry falls das schon mal gefragt wurde aber gibt es Mittel, die wirklich gegen fettige Haut helfen?

Bis jetzt bekämpfe ich dieses Problem nämlich erfolglos. Was kann ich denn da jetzt noch machen??

Benutzeravatar

» Player » Beiträge: 100 » Talkpoints: 0,27 » Auszeichnung für 100 Beiträge



hi,
also du könntest es mit Clerasil ultra versuchen, das hat bei mir auch geholfen mit meiner fettigen Haut. Aber es gibt auch Puder in der Apotheke was da helfen kann. Bei mir hat es nichts gebracht aber bei meiner Schwester hilft es, also muss man da immer nach den individuellen Typen handeln.

» Nicaja » Beiträge: 12 » Talkpoints: 0,00 »


Es gibt auch die Philosophie, gleiches mit gleichem zu bekaempfen. Das hiesse in Deinem Falle ganz platt gesagt der Haut Fett zufuehren damit sie die eigene Fettproduktion drosselt. Verwendet man dagegen Produkte, die die Haut "austrocknen", wie z.B. Clearasil, kann sich der Effekt sogar noch verstaerken.

Ich kann jetzt nur fuer mich sprechen, aber ich hatte zeitweise fettige Partien im Gesicht und habe dann von meiner Kosmetikerin diese Empfehlung bekommen. Dazu habe ich Creme mit Gesichtsoel vermischt als Tagespflege benutzt, was ich anfangs auch sehr komisch fand. Aber es hat mir wirklich geholfen!

Ohne hier Schleichwerbung machen zu wollen, ich spreche von Dr. Hauschka. Empfehlen kann ich Dir auch die Seite http://www.naturalbeauty.de. Das ist eine gemeinsame Seite diverser Naturkosmetik-Hersteller. Da kannst Du auch ganz unverbindlich ein Expertenteam befragen und Dir speziell auf Deinen Hauttyp abgestimmt einen Pflegeplan erstellen lassen.

Benutzeravatar

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo!

Ich würde meine Haut morgens und abends mit einem guten Waschgel waschen. Ich nehme das Waschgel Alverde Meeresalge von DM. Dann benutze ich noch eine Feuchtigkeitscreme. Die lässt du dann einziehen und wischt den Rest mit Taschentüchern oder einem anderen Tuch ab! Wenn dein Gesicht tagsüber glänzt, dann nimm doch einfach ein Papiertaschentuch! Das hilft auch gut!

Ich hatte das Problem auch mal, aber seit ich 2 mal täglich ein Waschgel und eine gute Feuchtigkeitscreme verwendet habe, hat sich das verbessert!

Du musst bei der Feuchtigkeitscreme nur darauf achten, dass die nicht zusätzlich fettig ist. Es gibt von Balea eine mit B5 und Lotusblüte, die ist sehr wenig fettend. Dafür pflegt sie aber trotzdem sehr gut.

Liebe Grüße!

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^