Wurden über euch schon mal Gerüchte vebreitet?

vom 20.04.2008, 10:35 Uhr

Na klar wurden über mich schon mal Gerüchte verbreitet. Ich glaube auch, dass wahrscheinlich schon über jede Person schon mal Gerüchte verbreitet wurden. Von meiner damals besten Freundin habe ich damals, so in der 7. Klasse erfahren, dass das Gerücht kursiert, dass ich keine Unterwäsche tragen würde. Ich weiß nun nicht, welche Leute das geglaubt haben und welche nicht, aber in der Klasse habe ich mich sowieso nicht sonderlich wohl gefühlt und wenn man praktisch ein Außenseiter ist, dann werde noch ein paar Gerüchte mehr über einen verbreitet.

Ich finde es irgendwie armselig und gemein, wenn man einfach irgendwelche Gerüchte über andere Personen in die Welt setzt. Schlimm finde ich es auch, wenn diese Gerüchte dann weitergetragen werden und dann aufeinmal die ganze Umgebung von dem Gerücht weiß, das Gerücht womöglich als Tatsache wahrnimmt, und man selber nur durch Zufall davon erfährt.

Ich glaube, manche Menschen erfinden einfach nur Gerüchte, damit sie etwas zu erzählen haben und damit sie sich mit anderen gemeinsam über eine Person lustig machen können.

» Mareikel » Beiträge: 1738 » Talkpoints: 6,97 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Über mich wurde schon mal das Gerücht verbreitet, ich hätte eine Affäre mit meinem Fahrlehrer. Ich habe mich sehr gut mit ihm verstanden und auch viel mit ihm unternommen, aber weiter war da ÜBERHAUPT NICHTS. Der Skandal, der gar keiner war, wurde durch die Tatsache, dass er 2,5 Mal so alt war wie ich, nur noch vergrößert.

Schätze, mein ganzes Heimatdorf denkt, er habe sich an mich armes junges Mädel rangemacht und ich Unwissende sei auch noch darauf hereingefallen, also die typische Konstellation Herr im gesetztderen Alter und junges Ding. Die ganze Angelegenheit liegt mittlerweile ein paar Jahre zurück, wir sind immer noch miteinander befreundet, haben es natürlich auch dabei belassen und werden das in Zukunft ebenfalls tun, aber die Leute haben ja immer was zu reden. Man muss wohl einfach getreu dem Motto der aktuellen Ärzte-Single verfolgen, das da heißt: Lasse reden...

» stellaguerriera » Beiträge: 12 » Talkpoints: 5,34 »


@stellaguerriera: Bei uns gab es vor einiger Zeit genau das selbe Gerücht über den Fahrlehrer, welcher schon über 40 ist, und eine knapp 22-jährige ehemalige Fahrschülerin von ihm. Das hab ich am Anfang auch alles für den üblichen Dorftratsch gehalten, seit sie allerdings auch von ihm schwanger ist (und da auch ganz offen zu steht) weiß ich mittlerweile, dass der Dorftratsch zumindest gelegentlich auch mal stimmt.

Über mich gab es im Dorf auch schon diverse Gerüchte, wie es eben so ist. Ich sei schwanger habe ich am häufigsten gehört. OK, einmal habe ich in der Apotheke einen Schwangerschaftstest gekauft (und auch gemacht) aber der war negativ. Zwischendurch kam immer mal wieder, dass ich Drogen nehmen würde. Immerhin sehe ich ja auch fürchterlich böse aus, ich habe schließlich ein Piercing im Gesicht! Ich muss der Teufel in Person sein :lol: So ist es auf dem Dorf nun mal. Wenn ich nicht gerade schwanger oder high bin erbreche ich mich übrigens, denn ich bin ja Bulimie-erkrankt. Nachdem ich einen Apfel gegessen habe und danach zur Toilette gegangen bin, hat man mich nämlich schon öfter mal erbrechen gehört. Ja ne, ist klar.

Schlimmer fand ich es, als das Lehrerkollegium meiner Schule (ganz unabhängig von den Dorfgerüchten, die Schule ist in einer anderen Stadt) ebenfalls darüber diskutierte, ob ich Drogen nehmen würde. Die Lehrer sprachen mich auch darauf an. Nach mehrmaliger Beteuerung dass ich allein schon weil ich meinen teuren Führerschein niemals riskieren würde, haben sie es mir dann irgendwann auch endlich geglaubt.

Benutzeravatar

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Gerüchte wurden über mich schon verbreitet. Diese hielten sich aber in Grenzen und es stellte sich immer schnell heraus, dass es nur ein Gerücht ist. Wenn Gerüchte über mich via Internet verbreitet werden ignoriere ich sie meistens. Dadurch werden sie schnell vergessen.

Von Gerüchten lasse ich mich nicht Provozieren, sondern stelle klar, dass es sich nur um ein Gerücht handelt.

» ^pattiwilli » Beiträge: 83 » Talkpoints: -0,08 »



Ja Über mich wurde auch schon sehr sehr viel erzählt. Es war zum Beispiel mal so das ich mit einem Jungen zusammen war und irgendwann hatte ich aber dann Schluss gemacht naja und dann haben alle immer herumerzählt das ich ihn nur ausgenutzt habe um an einen seiner Freunde den ich angeblich total super fand heranzukommen, was natürlich nicht stimmte.

Es war wirklich schlimm denn mein dann Ex-Freund hatte es geglaubt und ich habe ihm extra gesagt ich möchte mit ihm befreundet sein aber das konnte ich dann wohl vergessen. Er glaubte mir nicht egal was ich sagte ja und mittlerweile habe ich kaum noch Kontakt zu ihm und er hat mir immer noch nicht verziehen für etwas das ich nicht getan habe. Ich hasse es deshalb sehr das alle Leute immer so fiese und komische Gerüchte herumerzählen ich verstehe diese Leute einfach nicht und ich mag sie dann natürlich auch nicht. Ich erzähle seitdem nie wieder Gerüchte.

Benutzeravatar

» Anni_7 » Beiträge: 35 » Talkpoints: -0,09 »


Ohje über mich wurde auch schon so einiges Verbreitet. Manchmal frage ich mich, ob die Leute kein eigenes Leben habe. Vor kurzem habe ich erst gehört, das ich mit der halben Stadt geschlafen habe, die Stadt in der ich wohne hat um die 20.000 Einwohner. Da muss ich ja echt fleißig gewesen sein. Und in das Dorf in das ich bald ziehe, hatte ich auch schon mit jedem zweiten Sex. Ich habe keine Ahnung von wem solche Gerüchte kommen, den an sich bin ich ein braves Mädchen. Nach der Arbeit gehe ich nach Hause und vielleicht 3 mal im Monat gehe ich mal auf die Piste.

In der Schulzeit war das noch schlimmer, den dort gingen die Gerücht von meiner eigentlich besten Freundin aus. Dieser glaubten die Leute auch blind, weil diese es ja wissen müsste, war ja meine beste Freundin. Bis ich das nach Jahren mal raus bekommen habe, da war die Freundschaft natürlich zu ende.

Ich denke mir dann, das die Leute die so was nötig haben zu erzählen, ein langweiliges Leben habe und nicht wissen was sie sonst so erzählen sollen. Und wie die Onkelz schon sangen Mitleid gibt es umsonst mein Freund; Neid muss man sich verdienen. In dem Sinne mache ich mir da keinen Stress.

Benutzeravatar

» Weinlachgummi » Beiträge: 879 » Talkpoints: -0,56 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Auch über mich wurden (leider) schon kleine Gerüchte verbreitet, wie zum Beispiel in den Freund meiner besten Freundin zu verliebt zu sein oder auch die beste Freundin einer Schulkollegin auszunutzen. Diese Gerüchte kamen bei meinem ersten Schultag in einer neuen Schul nach meinem Umzug von Oberösterreich nach Kärnten zustande.

Ich selber habe so etwas noch nie (und wenn, zumindest nicht bewusst) getan. Bei solchen Sachen wie Gerüchtsvebreitungen versuche ich immer gleich, alles klarzustellen. Leute die etwas behaupten, das gar nicht wahr ist, kann ich leider gar nicht leiden. Sie lösen dadurch nur Enttäuschung und Traurigkeit bei dem Betroffenen aus.

Benutzeravatar

» Liisa » Beiträge: 31 » Talkpoints: 11,62 »



Ich habe eine ziemlich fiese Kollegin, die immer wieder Lügen über mich verbreitet und mich überall als doof hinstellt. Vor zwei Jahren war es am schlimmsten, da ging es bis vor die Chefs. Das dumme war nur, dass sie einen Beweis hatte, nämlich eine Mail die ich einer Freundin geschickt habe in der ich mich über sie geärgert habe. Die hat sie auf meinem PC gefunden und ausgedruckt. Also stand ich vor den Chefs wieder als die blöde da. Ich hatte für ihre Lügen nie einen Beweis, sie hat alles so hingedreht, dass ich als Lügnerin dargestellt wurde.

Das geht bis heute noch so weit, dass ich für ihre Fehler verantwortlich gemacht werde. Z.B. bin ich am wenigen Umsatz schuld und nicht sie. Aber seither sammle ich Beweise. Ich notiere alles was ich geleistet habe und was abgerechnet wurde und legen meinem Chef jede Woche eine Bilanz vor mit den von mir geleisteten Einnahmen. Seither weiß er es, tut aber doch nichts dagegen.

Ich hoffe, dass ich nun endlich bald eine neue Stelle finde, ansonsten weiß ich bald nicht mehr weiter.

» sailing » Beiträge: 11 » Talkpoints: 0,04 »


Ich war schon mal angeblich Lesbisch, konnte es kaum glauben aber jeder hat es geglaubt, bis ich heraus gefunden habe wer es verbreitet hat. E war meine beste Freundin die mir dann gespannt das sie in mich verliebt ist. Sie selber hat es garnicht so wieder gegeben sonder hat einer Freundin gesagt sie sei in mich verliebt, so hat sich dann einkuddelmuddel ergeben das rauskam am ende dass ich in ein Mädchen verliebt sei. So ein Mißverständnis.

Dann war ich auch schon mal Schwanger, denn ich hatte mir im Winter 2007 eine Super warme Winterjacke gekauft, in der ich aussah wie ein Michelinmenschen, war mir aber egal, Hauptsache warm, da ich eh immer so am frieren war. Aber als ich dann von allen Seiten die Frage gestellt bekommen habe, ob ich schwanger bin habe ich sie nicht mehrangezogen. Dieses Gerücht ging sogar bis zu meiner Oma.

» Bianca1988 » Beiträge: 5 » Talkpoints: 1,27 »


Ich kann mich nur anschließen, auch über mich wurden teilweise sogar schon mal sehr üble Gerüchte verbreitet, die ich meistens erst im Nachhinein erfahren habe. Das eine wäre zum Beispiel, dass eine ehemals gute Freundin damals herumerzählt hat, dass ich was von ihrem Freund möchte, also sexuell gesehen. Sie hat es so erzählt, dass ich mich schon mit ihm getroffen habe und dass ich mit ihm darüber gesprochen habe, dass wir uns einmal zum Sex verabreden, oder dass ich mit ihm und ihr einen Dreier haben möchte.

Das ging natürlich so die Runde, dass es mein Schatz auch erfahren hat, was mir fast die Beziehung zerstört hätte. An dem Gerücht war nämlich überhaupt nichts dran! Wohl gemerkt muss ich sagen, dass ihr Freund zuerst ein halbes Jahr in mich verschossen war, und es immer wieder versucht hat, bei mir zu landen. Für mich war einfach nur eine Bekanntschaft. Nachdem er meine Telefonnummer herausbekam, wurde ich mit SMS und Telefonaten bombardiert - ein Horror sag ich nur.

Das grenzte beinahe schon an Stalking. Aber egal - jedenfalls nachdem er irgendwann gemerkt hat, dass er bei mir nicht landen kann, hat er sich an meine Freundin rangeschmissen. Da sie ja sowieso seit Jahren schon eine Beziehung wollte, hat sie ihn natürlich gleich genommen. Und dann hat sie das Gerücht herumerzählt, warum auch immer. Vielleicht wegen der Eifersucht, weil sie ja wusste, dass er konsequent versucht hatte, mich zu bekommen. Obwohl er wusste, dass ich in einer Beziehung bin, er hat nicht locker gelassen und ich nehme an, das hat sie so aufgeregt, dass sie dann so einen Mist herumerzählt hat.

Das zweite Gerücht, was mir auch gut in Erinnerung geblieben ist, ging durch meine ehemalige Klasse. Wir waren auf Klassenfahrt am Meer und haben herumgeblödelt, und ich war an dem Abend wo wir unterwegs waren, war ich bei meinem Kollegen und noch ein paar anderen Schulkollegen. Jedenfalls kam es dann soweit, dass ich angetrunken wie ich war, am Strand lag und einfach nur den Himmel angestarrt habe (es war mitten in der Nacht). Und dann kam mein Kollege zu mir, und noch ein anderer Typ. Jedenfalls hat der andere Typ mich dann festgehalten und gegen den Sandboden gedrückt, und mich dann geküsst, was ich natürlich nicht wollte. Habe mich gewehrt, aber das fanden alle urst komisch, außer mir. Nach ein paar Sekunden hat er endlich von mir losgelassen und ich habs nicht mal richtig mitbekommen, irgendwie gleich verdrängt.

Und wenn das nicht schon genug wäre, hat dann der andere das gleiche gemacht. Jedenfalls ging dann durch die Klasse das Gerücht, ich hätte das freiwillig gemacht (haha!), und dass wir an dem Abend noch einen Dreier hatten. Das Gerücht hat sich zwei Jahre gehalten und erst ganz am Ende habe ich davon erfahren, obwohl wirklich schon fast die ganze Schule davon wusste! Die Demütigung alleine an dem Abend hat mir wirklich vollends gereicht, aber es musste ja auch noch so ein Schwachsinn erzählt werden. Ich fand das wirklich furchtbar und in dem Moment habe ich mich sogar geschämt, obwohl ich mich wirklich nicht schämen hätte müssen, denn ich wurde dazu gezwungen und ich wollte definitiv niemanden küssen.

Jedenalls wurde mir dann auch klar, warum immer so getuschelt wurde, ich war anscheinend die einzige, die nichts von diesem Gerücht gehört hatte. Und selbst heute, wenn man Kollegen von damals trifft, werde ich darauf angesprochen. Es ist mir einfach nur peinlich, ich will darüber nicht mehr reden, weil es wie gesagt unfreiwillig war, dass ich geküsst worden bin (ich sags knallhart: gezwungen!), und sonst ist nie etwas gelaufen, von wegen Dreier, das hat mir echt zu schaffen gemacht.

Ansonsten wurden halt immer kleinere Gerüchte verbreitet, mit denen ich aber leben konnte.

Benutzeravatar

» fantastique » Beiträge: 576 » Talkpoints: -8,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^