Wurden über euch schon mal Gerüchte vebreitet?

vom 20.04.2008, 10:35 Uhr

Das Gerüchte über eine Person verbreitet werden, kenne ich eigentlich nur aus der Schulzeit, also praktisch unter Kids und Jugendlichen. Ich meine, dass damals auch über mich ein Gerücht im Umlauf war, ging um irgendeinen Jungen, war aber nichts bösartiges.

Im Erwachsenenleben habe ich mit Gerüchten so gar keine Erfahrungen gemacht, brauche ich aber auch nicht wirklich. Ich kann den ganzen Tratsch sowieso nicht leiden und finde es furchtbar, wenn ich mir meine eine Nachbarin anschaue, die mit jedem, der am Garten vorbeikommt, tratscht. Wer weiß, vielleicht sind ja doch Gerüchte über mich in Umlauf, von denen ich nichts weiß, aber bisher ist mir nichts zu Ohren gekommen.

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Tja, über mich wurde auch schon einiges verbreitet. Das ging vom Drogenabhängigen Freund, über die Schlampe etc.pp. Nun ja, war mir relativ egal und ist es bis heute.

Wirklich schlimm fand ich eine Aktion die einige Jungs aus meiner Klasse sich geleistet haben: Die haben über einen andern Jungen, der auch in die Klasse ging eine Homepage veröffentlicht auf der einige ziemlich abartige Dinge standen. Das Ganze kam natürlich raus und wurde hart bestraft, was dann als Willkür der Obrigkeit gegen die Redefreiheit tituliert wurde. Einige von denen fühlen sich heute noch im Recht.

Ansonsten gab es bei uns nur die üblichen Mauscheleien wer mit wem und warum.

» Sorcya » Beiträge: 2904 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Schlimme Gerüchte wurden jetzt nicht über mich verbreitet, eher welche die ziemlich belustigend waren. Als mein Mann und ich geheiratet haben war das ja ein riesen Ding. Ein Türke heiratet eine Deutsche. Das war schon was. Zumindest für seine Verwandten in der Türkei. Die kannte das bis dahin noch gar nicht. Als wir dann ein Jahr später in die Türkei gefahren sind, für mich war das der allererste Besuch dort, hätte ich mich über die Geschichten die es dort schon über mich gab, dabei kannte mich die Leute überhaupt nicht und einige gehörten nicht mal zur Familie.

Und zwar hieß es das ich eigentlich eine Türkin wäre, meine Eltern mich aber total deutsch erzogen hätten. Ich wäre dann von meinem Elternhaus abgehauen und zu meinem Mann gegangen. Ach ja und schwanger war ich angeblich auch schon. Ich fand das damals echt lustig, hab mich die ganze Zeit gefragt, woher diese Leute, die 1000e von Kilometern von mir entfernt leben, nur auf solche Sachen kommen konnten. Und das ich so ein riesen Gesprächsthema wäre, hätte ich auch nicht geglaubt.

» Blumenfräulein » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 03.03.2014, 12:58, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Mir ist es noch nie wirklich passiert. Auf jeden Fall war es noch nie so schlimm, dass es mich wirklich richtig geärgert hat.

Ein Freund hat mal gesagt, ich würde einem die Freundin ausspannen. Das stimmte aber wirklich nicht und so dachten alle erstmal was schlechtes von mir. Als ich das aber schnell rausbekommen hatte, wussten auch alle, dass es nicht stimmte. War mehr als Gag von meinem Freund gemeint, habe es ihm auch nicht weiter übel genommen. Er hätte sonst spätestens nach einem Tag auch mit der Wahrheit rausgerückt.

Benutzeravatar

» Calcio » Beiträge: 354 » Talkpoints: 0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Über mich wurden schon einmal Gerüchte gestreut auf der Arbeit, unter denen ich bis heute Leide. Da ich es an anderer Stelle schon einmal ausführlich beschrieben habe, verlinke ich nur hierauf und spare mir das komplette neu schreiben.

Gerüchte auf der Arbeit - Wie damit umgehen ?

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Wenn ich mir ganzen Beiträge so anschaue, bin ich erstaunt. Über mich wurden noch nie Gerüchte verbeitet, denn ich bekomme immer alles mit und weiß auch immer, was in meinem Freundeskreis so erzählt wird. Daher weiß jeder ganz genau, dass es nicht gut wäre, wenn man Gerüchte über mich verbreitet. Sogar als ich noch etwas kleiner war, wurde nichts über mich verbreitet. Ich finde es natürlich gut, denn dadurch bin ich nie in brenzliche Situationen geraten. Dennoch bin ich erstaunt, bei wievielen schon etwas verbreitet wurde.

Ich bekomme es jeden Tag mit, dass zig Gerüchte über irgendwelche Personen aus meinem Kreis verbreitet werden. Finde ich persönlich ziemlich nervig, da jeder immer ankommt "Weißt du das auch schon?". Ich weiß nicht, was die alle falsch machen. Ich hingegen benehme mich immer korrekt, sodass auch nichts erzählt werden kann.

Benutzeravatar

» Anders » Beiträge: 608 » Talkpoints: 9,10 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ach ja die guten alten Gerüchte. Man hat immer in der sechsten Klasse gesagt ich würde Kiffen. Naja wer kifft schon in dem Alter oder raucht , naja kommt heutzutage leider vor das die kleinen Kinder an fangen zu rauchen.

Auf jeden Fall gab es früher und gibt es heute bestimmt auch noch so Zigaretten die keine Zigaretten waren. Die sahen so aus und wenn man reingepustet hat kam vorne Rauch heraus. Und so was fanden wir damals als lustig und dann hatte ich das auch mal ausprobiert und dann hat einer immer gemeint ich Kiffe . Dann haben immer alle zu mir Kiffer gesagt. Gibt es sicherlich schöneres aber ich habe es ignoriert da es mir einfach total egal war.

Dann in der neunten und zehnten Klasse haben natürlich die Jenigen alle angefangen zu rauchen. Wie sollte es auch anders kommen. Ich bin auch jedenfalls überzeugter Nichtraucher.

» -DieKeule- » Beiträge: 174 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich finde es lustig, wenn dann die 20. Person, die das Gerücht hört, zu dir selber ankommt und dich fragt, ob das stimmt. Und du selber hörst zum ersten mal davon! Ich kenne das Problem aus der Schule. Da ich in der Schule nicht sonderlichen Kontakt zu meinen Mitschülern hege (sind mir leider alle noch etwas zu grün hinter den Ohren), bin ich oft Opfer.

Da wurde erzählt, ich läge im Krankenhaus, obwohl ich nur mit Grippe im Bett lag. Die wildesten Geschichten wurden ausgemalt, ich fand das ganze allerdings nur lustig. Da ich ein Mensch mit dicker Schale bin, beeinflusst mich das nicht sonderlich, da ich weiß, dass diese Menschen mich nicht kennen und sich auch so kein Urteil über mich bilden können. Andere Menschen kränken solche Gerüchte bestimmt. Ich höre sowieso nie darauf, wenn jemand mir was erzählt, da mir solch ein Kinderkram relativ egal ist.

» prinzesschen » Beiträge: 57 » Talkpoints: 0,15 »


Ich denke mal, dass das eigentlich jedem schon einmal passiert ist, und am Schlimmsten daran ist, was prinzesschen schon geschrieben hat, wenn man dann am Ende der "Flüster-Post" steht und dann hört, was für ein Müll entstanden ist aus einer wahren / ohnehin falschen Tatsache.

» DerDaene » Beiträge: 609 » Talkpoints: 3,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Es gibt wohl kaum einen Menschen, über den nicht schon einmal gerüchte verbreitet worden sind. So bin auch ich kein Ausnahmefall, obwohl ich sagen muss, dass ich eher zu der Sorte Mensch gehört, der gar nicht wirklich mitbekommt, wenn über einen gelästert wird. Bei den meisten gerüchten und Lästerrunden ist es so, dass immer eine gewisse "Portion" zu einem selbst vordringt. Ich selber kann das alledrings nicht wirklich von mir behaupten.

Sonderlich neugierig bin ich nciht darüber, ob etwas hinter meinem Rücken über mich verbreitet wird, weil ich meinen festen Freundeskreis habe und dort so akzeptiert werde, wie ich bin. Da ist es mir ziemlich egal, ob andere Gerüchte über mich verbreiten. Wenn man mich lang genug kennt, kann man beurteilen, ob diese Gerüchte wahr sind oder nicht.

Benutzeravatar

» IceKing32 » Beiträge: 1238 » Talkpoints: -5,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^