Wurden über euch schon mal Gerüchte vebreitet?

vom 20.04.2008, 10:35 Uhr

Oh ja so was kenne ich nur zu gut. Eine ehemalige Freundin hat aus Neid sehr fiese Sachen über mich verbreitet, das fing kurz nachdem ich meinen jetzigen Mann kennen lernte an, wir sind schnell zusammen gekommen und da finde alles an. Zuerst verbreitete sie das meine Mutter für ein Auto bürgen sollte was ich mir kaufen wollte, was garnicht stimmt denn mein Mann fuhr zu dem Zeitpunkt einen Ford Frontera und einen 7er BMW, also ein weiteres Auto wäre überflüssig gewesen. Ich bekam es aus allen Seiten an den Kopf geknallt war echt nicht lustig.

Des weiteren hat sie erzählt das ich Auto gefahren bin ohne Führerschein und einen Unfall gebaut hätte und eine Führerscheinspeere von zwei Jahre bekommen hätte was auch nicht stimmte. Das kam alles erst nach vier Jahren raus das sie es war die die Gerüchte verbreitet hat vorher wusste ich garnicht das es eine Freundin gewesen sein könnte. Sie hat dies und einige Sachen mehr über mich verbreitet nur weil mein Mann Geld hatte zwei große Autos fuhr und ihr Freund nichts auf die Reihe bekommen hat und einen Cora A fuhr. Wobei wir nie unterschiede gemacht haben wer welches Auto fährt war uns doch egal und haben alle gleich behandelt. Mittlerweile habe ich die Freundschaft gekündigt und kann gut und gerne auf diese Person verzichten.

Ich weiss nicht wo der Sinn darin sein soll Gerüchte zu verbreiten daran sieht man doch erst recht das der andere neidisch über den anderen ist oder warum verbreitet man solche Gerüchte man will doch nur im Mittelpunkt stehen und wenn es nur ein kurzer Moment ist.

Benutzeravatar

» dauschi » Beiträge: 1246 » Talkpoints: 5,11 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich glaube es gibt niemanden über den noch nie ein Gerücht im Umlauf war. Zwei ganz witzige sind mir jetzt aber spontan beim lesen wieder eingefallen.

Einmal hieß es, das ich mit 16 schwanger sei. Nun gut, wir hatten ein Mädchen in unserer Klasse, das mit 16 Jahren Mutter geworden ist. Aber laut den Gerüchten waren damals gleich alle Mädels aus der 9. und 10. Klasse schwanger. Wobei unserem Bürgermeister der Babyboom sicherlich gefreut hätte.

Naja und als wir noch kein halbes Jahr in unserem Haus wohnten wurde erzählt, das wir es verkaufen mussten, weil wir den Kredit nicht mehr zahlen können. Der Kracher dabei war, das man uns gleich dazu erzählt hat, wer es gekauft haben soll. Den kannten wir ja und mein Mann hat ihn dann auch mal angesprochen, wo denn das Geld bliebe. Der arme Kerl hatte von den Gerüchten noch gar nichts gewusst.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge


Ich bin relativ Glimpflich davon gekommen bis jetzt. Ok, solche geschichten das ich was mit einer gehabt hätte gabs mal bei meiner asubildung. Den Verdacht konnte man auch bekommen, da wir beide aus 2 Nachbardörfdern kamen und meistens mit dem selben Zug nach Berlin zur Ausbildung gefahren sind. Das hat sich dann aber erledigt, als sie tatsächlich einen Freund in der Klasse hatte.

Ein Gerücht, und das scheint mir nicht witzig zu sein, habe ich bis heute nicht so ganz kapiert. Und zwar bekomme ich noch heute wenn ich mal durch mein altes Heimatdorf gehe von Jungen Leuten, die ich eh nicht leiden kann, ein eigenartiges "Satan" an den Kopf geknallt. ICh habe bis heute nicht kapiert was das soll, woher es kommt, aber es scheint , da hätten die sich absoluten Bockmist über mich erzählt. Teils habe ich das auch von Leuten an den Kopf geknallt bekommen, die mich vieleicht zum 2 Mal gesehen haben.

» Basti85 » Beiträge: 77 » Talkpoints: 0,17 »



Ja, es wurden schon ein paar Gerüchte über mich verbreitet, aber ich nehme so was mit Humor. Eigentlich amüsiere ich mich eher über solche Sachen, denn aufregen bringt ja eh nichts.

Zur Zeit geht zum Beispiel das Gerücht um, ich sei schwanger. Keine Ahnung wie man auf so etwas kommt, aber ok. Dann bin ich eben schwanger, gut dass ich das auch weiß. Schonmal eine Schwangere gesehen die dennoch ihre Tage bekommt? Sehr glaubwürdig. Aber viele glauben das wirklich, denn ich wurde nun schon von 3 Lehrern angesprochen ob man mir helfen könne. Ich habe es noch nicht aufgeklärt, denn es ist einfach zu witzig. Jetzt soll ich sogar Zwillinge bekommen - oho. Ich lach mich schlapp.

Also keine Ahnung wer es nötig hat immer solche Gerüchte zu verbreiten, aber meistens ist es sehr amüsant :wink: Natürlich gibt es auch welche die sich dann darüber aufregen, aber ich finde man muss es mit Humor nehmen.

Benutzeravatar

» Chiquitalina » Beiträge: 2311 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Da kenne ich jemanden, die so ein ähnliches Problem hatte. Und zwar meinte mal jemand zu ihr, sie benehme sich so komisch wie eine Schwangere. Irgendwer muss das gehört haben und hat dann das was er nur halb gehört hat weiterinterrpätiert und weitergesagt. War dann schon komisch als die Mutter gefragt hat. Aber das hat sich dann schnell aufgeklärt.

» Basti85 » Beiträge: 77 » Talkpoints: 0,17 »


Wir hatten damals ein Mädel in der Klasse, wir habe uns gehasst. Sie hat behauptet, ich würde meine Unterwäsche nicht wechseln, nur weil ich mal eine dumme Unterhose an hatte mit einem Wochentag, welcher dieser nicht wahr. Habe mir allerdings morgens nicht die Unterhose rausgesucht, wo der richtige Tag drauf stand, sondern einfach nur reingegriffen. Also niemals so einen Quatsch wie Wochentagsunterhosen kaufen!

» herrmausi » Beiträge: 916 » Talkpoints: -0,19 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Fragt mich doch nicht so was! :lol: . Ich habe keine Ahnung. Aber bei einem glaube ich weiß ich es sogar. Und zwar wurde über mich erzählt, dass ich in ein Mädchen verknallt wäre. Oft schon sogar. Aber den Rest kann ich euch nicht sagen. Aber ich bin mir ein bisschen sicher: Über mich hat bestimmt noch keiner etwas ausgeplappert, wo ich auch noch nicht etwas über ihn ausgesprochen habe, was gar nicht stimmt!

» TobiHobi » Beiträge: 45 » Talkpoints: 0,11 »



Ach ja, über mich gingen schon mehrere Gerüchte herum. Eigentlich ausschließlich in der zehnten Klasse. Angeblich war ich schwanger von einem Schüler, der schon ein Jahr aus der Schule war und dazu nahm ich noch Drogen. War zwar alles nicht richtig, aber angesprochen wurde ich darauf immer wieder. Dazu kam, dass ich in der Zeit dooferweise etwas zugenommen hatte und ich dann einen kleinen Bauchansatz bekommen habe. Das hat natürlich nur zu noch mehr Bestätigung der Gerüchte geführt. Aber inzwischen stehe ich da drüber und mache mir aus so was nichts. Damals allerdings konnte ich damit nicht wirklich umgehen.

» Tyna » Beiträge: 165 » Talkpoints: 0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich mag es auch nicht über andere Leute hinter ihrem Rücken zu reden und schon garnicht wenn andere über mich reden. Dadurch entstehen nur unnötige Gerüchte.

In letzter Zeit ist mir so etwas nicht passiert. Aber damals auf dem Gymnasium, ich glaub es war die neunte Klasse, hat ein Junge aus der Nebenklasse erzählt er hätte mich bei kiffen auf dem Schulklo gesehen. Aber das stimmte nicht, ich habe noch nie gekifft. Eigentlich ist es ja Kinderkram und hat mich anfangs nicht interessiert, aber das Gerücht ist wohl irgendwie zu den Lehrern durchgedrungen. Naja zum Glück ist nichts weiter passiert. Wenn sie mich nicht auf frischer Tat ertappen können sie logischerweise auch nichts machen.

Das ist das einzige was mir eingefallen ist. Vielleicht gab es auch andere Gerüchte über mich von denen ich nichts mitbekommen habe, wer weiß. Aber ich denke so was passiert nicht mehr so häufig wenn man älter wird sondern sind Sachen die eher in der Schulzeit passieren.

» 187artist » Beiträge: 48 » Talkpoints: 2,94 »


Also über mich wurden schon jede Menge Gerüchte in sämtlichen Bereichen des Lebens in die Welt gesetzt. Ich erläutere kurz 3 Beispiele die alle in letzter Zeit passiert sind.

1. Gerücht: Ich würde den ganzen Tag lernen und sei ein Streber: wegen meinen doch recht guten Noten bei minimalem Arbeitsaufwand scheint wohl der ein oder andere neidisch geworden zu sein oder gönnt es mir nicht dass ich mit meiner ausgeprägten Faulheit gute Noten schreibe.
2.Gerücht: Ich sei Computersüchtig: Es stimmt zwar dass ich sehr viel Zeit am Computer verbringe, aber süchtig bin ich noch lange nicht. Man muss dazusagen dass das Gerücht von Leuten verbreitet wurde denen Grafikkarten ein Fremdwort ist und die ein BIOS für etwas zum Essen halten.
3. Gerücht: Ich würde Anabolika nehmen: Viele wollen es einfach nicht glauben was sich mit einem gescheiten Trainingsplan und genügend Motivation alles erreichen lässt und ziehen deshalb den Schluss ich würde illegale Substanzen einnehmen oder spritzen.

Ganz allgemein machen mir Gerüchte wenig aus, da ich selber weiß was wahr ist und was nicht. Dann kümmert es mich auch nicht was andere über mich denken.

Benutzeravatar

» Schirms » Beiträge: 352 » Talkpoints: 0,40 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^