Gute Tätowierer- Eure Erfahrungen

vom 20.04.2008, 10:33 Uhr

Hallo,

ich möchte mir bald ein großes Tattoo stechen lassen- ein Blumenbild über die komplette linke Rippenseite.

Dafür suche ich einen sehr sehr guten Tätowierer, der sehr gut Freizeichnen kann, und vorallem sehr gut im schattieren von Gegenständen/Pflanzen/Portraits ist, denn ich möchte mein Tattoo in schwarz bzw schwarz mit grauen Schattierungen.

Ich wohne in Frankfurt am Main, allerdings ist der Sitz des Studios / Tätowierers irrelevant. Für ein gutes Tattoo fahre ich weit. Meine jetzigen habe ich von "Stigmata INC" in Köln - sehr gut geworden, leider ist mein Tätowierer dort zurück in die USA.

Ich liebe die Jungs und Mädels von Miami INC bzw LA INC und könnte mir wirklich vorstellen, meinen nächsten Urlaub in die USA zu verlegen, um mir das Tattoo dort stechen zu lassen. Das wäre vorallem super günstig, vorausgesetzt der Dollar-Kurs kann sich halten.

Kennt ihr sehr sehr gute Tätowierer hier in Deutschland?

LG,H

Benutzeravatar

» Qn » Beiträge: 1539 » Talkpoints: 7,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Wenn du bereit bist ein wenig zu fahren dann kannst du ja mal zu mir nach Berlin kommen. Hier gibt es viele gute Tattoo-Studios mit vielen erfahrenen Taetowierern.

Eine Tattoo-Studio das ich dir waermstens empfehlen kann ist der Laden "Tattoo Attack" in Berlin Tegel. Die genaue Adresse muesstest du dir Googlen oder irgendwo anders raussuchen.

Ich kann dir besonders den Taetowierer "Pinsel" empfehlen. Er taetowiert viele Berliner Rapstars und ist ein echt genialer Kuenstler. Unter anderem hat er Sido's Nackentattoo gestochen, das war auch mal im Fernsehen zu sehen und man kann das ganze auch auf Youtube sehen.

Eventuell musst du ein wenig warten bis du einen Termin bekommst. Der Laden ist ziemlich beliebt und vorallem Pinsel ist ein sehr begeehrter Taetowierer. Dafuer bekommst du aber auch wirklich ein super Tattoo, genau nach deinen Wuenschen und Vorstellungen.

Benutzeravatar

» soetex » Beiträge: 903 » Talkpoints: -23,49 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallo,

vielen lieben Dank für Deinen Tip. Ich habe mal gegoogelt, und die Referenzen können sich ja wirklich sehen lassen.

Weißt du, wie das dort preislich aussieht im Vergleich?

Sido's Nackentattoo habe ich mir eben mal angesehen, ist nun gar nicht mein Fall, aber die Stil ist eigentlich schon interessant - wobei ich eher auf weichere stilistische Merkmale stehe, aber da ist "Pinsel" bestimmt flexibel :lol:
Er müsste ja dieses Blumenbild, was ich haben möchte, mehr oder weniger Freihand zeichnen, denn ich werde nicht mit einer Vorlage ins Studio kommen können bzw. wollen. Ich will etwas uniques, ein Unikat, dass die Handschrift eines tollen Künstlers trägt.

Ich werde dort morgen mal anrufen und fragen, wie es terminlich aussieht und ob sie so sachen mit so vielen Schattierungen und Graustufen überhaupt machen wollen bzw. können. Meistens muss man ja einmal zum Stechen hin und einmal noch vorher zur Absprache und Anzahlung, dass müsste ich natürlich anders regeln, denn zwei mal nach Berlin wäre ein wenig zuviel des Guten :D

Trotzdem vielen Dank, ich ruf dort mal an!

LG,H

Benutzeravatar

» Qn » Beiträge: 1539 » Talkpoints: 7,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Er zeichnet dir sicher liebend gerne eine Vorlage, dann kannst du erstmal sehen wie es aussehen wuerde und eventuelle Verbesserungs-vorschlaege machen und er kann dann die Skizze beziehungsweise Zeichnung individuell deinen Vorstellungen und Wuenschen anpassen.

Pinsel ist vom Stil her wirklich sehr flexibel, er taetowiert ja nicht nur Menschen die mit der HipHop Kultur zu tun haben, sondern auch Punks und Gothics kommen hin und wieder zu ihm. Daher sollte er vom Style her auch ein etwas "sanfteres" Motiv hinkriegen, genug Erfahrung hat er ja. :wink:

Ich wuensche dir aufjedenfall viel Spass und Glueck mit deinem zukuenftigen Tattoo ! 8)

Benutzeravatar

» soetex » Beiträge: 903 » Talkpoints: -23,49 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^