iPod Touch - Wo gibt es ihn am günstigsten? - Eure Tipps

vom 20.04.2008, 09:46 Uhr

Wo habt ihr euren iPod Touch gekauft?

Im Elektronikladen
4
11%
Über einen Shop im Internet
6
16%
Über eine Kleinanzeige
0
Keine Stimmen
Über eBay
5
14%
Über Amazon
3
8%
Über eine andere Möglichkeit
5
14%
Ich besitze keinen iPod Touch
14
38%
 
Abstimmungen insgesamt : 37

Moin Moin!
Ich bin jetzt schon seit über zwei Monaten auf der Suche nach dem iPod Touch. Ich habe mich bereits auf etlichen Seiten im Internet umgeschaut, doch der Preis ist mir immer noch zu teuer. Ich bin "noch" Schüler und habe halt nicht soviel Geld, um mir einen Ipod Touch für über 200€ zu kaufen. Mir stehen leider nur 160€ zur Verfügung. Ich habe bereits bei Kleinanzeigen und über Ebay geguckt, doch der iPod Touch geht im Moment immer noch viel zu hoch weg. Manchmal geht sogar ein gebrauchter iPod Touch für über 200€ weg. Und das ist mir beim besten Willen definitiv zu teuer. Ich habe euch oben ja bereits eine ungefähre Preisvorstellung gegeben, wieviel ich bereit wäre, für einen iPod Touch in noch gutem Zustand auszugeben. Wisst ihr noch Tipps, wo ich gucken kann? Kennt ihr noch irgendwelche Seiten, auf denen man den iPod günstig bekommen kann? Wäre für eine hilfreiche Antwort sehr dankbar. Hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

Tschau Tschau
Euer Big-D.

Benutzeravatar

» Big-D. » Beiträge: 1234 » Talkpoints: -10,32 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo ihr Lieben,

also ich würde einfach mal bei eBay suchen. Dort kommen immer wieder Angebote, weil der Touch zur Zeit voll im Trend liegt. Vielleicht findest du mal ein Schnäppchen. Eine zweite Möglichkeit wäre natürlich einfach ein bisschen zu warten, weil Elektrogeräte meist innerhalb kurzer Zeit einen sehr hohen Preisverfall haben.

Ich würde mir aber einfach hier einen erschreiben, wenn du Schüler bist. Ich selbst möchte mir den Touch im Internet verdienen. Dazu gibt es nahezu unendlich viele Möglichkeiten. Du kannst dir den Touch über ein Schneeballsystem holen, in dem du Freunde wirbst, sich auf dieser Seite anzumelden oder einfach einen anderen Paid4Web Anbieter suchen, der den Touch als Prämie ausstellt. So kommst du als Schüler glaub ich am günstigsten davon.

Meine Meinung dazu.

Viele Grüße,
hessisch

» hessisch » Beiträge: 79 » Talkpoints: -0,63 »


Moin Moin!

also ich würde einfach mal bei eBay suchen. Dort kommen immer wieder Angebote, weil der Touch zur Zeit voll im Trend liegt. Vielleicht findest du mal ein Schnäppchen. Eine zweite Möglichkeit wäre natürlich einfach ein bisschen zu warten, weil Elektrogeräte meist innerhalb kurzer Zeit einen sehr hohen Preisverfall haben.

Ja, das werde ich mit Sicherheit auch noch machen. Denn bei Ebay findet manchmal mit etwas Glück auch das ein oder andere Schnäppchen. Jedoch sind wie du bereits erwähnt hast die Ipod Touch sehr hoch im Kurs und gehen für sehr hohe Preise weg. Dann werde ich wohl warten. Denn es ist eigentlich immer so, dass wenn neue Elektrogeräte auf den Markt kommen, die älteren immer günstiger angeboten werden und es regelrecht einen Preisfall gibt. Vielleicht bringt Apple ja noch einen besseren Ipod als den Ipod Touch raus, und dann werde ich den Ipod Touch bei Interesse sicherlich noch viel günstiger bekommen.

Ich würde mir aber einfach hier einen erschreiben, wenn du Schüler bist. Ich selbst möchte mir den Touch im Internet verdienen. Dazu gibt es nahezu unendlich viele Möglichkeiten. Du kannst dir den Touch über ein Schneeballsystem holen, in dem du Freunde wirbst, sich auf dieser Seite anzumelden oder einfach einen anderen Paid4Web Anbieter suchen, der den Touch als Prämie ausstellt. So kommst du als Schüler glaub ich am günstigsten davon.


Von diesem seriösen Angeboten mit den Freunden werben, etc. halte ich nichts. Denn dabei muss man meistens auf ein Angebot eingehen, welches wieder Geld kostet. Und man muss dazu auch erst genügend Leute finden, die es einem nachmachen, und dort auch ein Angebot für Geld wahrnehmen. Von solchen Methoden lasse ich lieber die Finger weg, da es meistens nur Geldmacherei ist. Das mit dem Erschreiben ist eine gute Idee, nur ich habe als Schüler leider nicht soviel Zeit, hier andauernd innerhalb der Woche Beiträge zu schreiben. So sind für mich die zu erreichenden Talkpoints fast unmöglich, da man dafür viel Zeit in Talkteria investieren muss.

Trotzdem an dieser Stelle Danke für deine Antworten.

Tschau Tschau
Euer Big-D.

Benutzeravatar

» Big-D. » Beiträge: 1234 » Talkpoints: -10,32 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo,
also die günstigste Möglichkeit ist sicherlich einen hier zu erschreiben. Das braucht zwar ein paar Wochen, aber ich meine, knapp 300 Euro für einen MP3 Player ist schon extrem happig. Das kannn ich mir als Schüler nicht leisten, und/oder andere sicher auch nicht.

Die nächst günstigste Möglichkeit ist, wenn du in den USA Urlaub machst, dir dort einen zu kaufen. Da der Dollar im Moment sehr schwach ist, sparst du dir sehr viel Geld. Das nächstbeste ist dann EBay. Dort kannst du dir zudem gebrauchte kaufen, die immer noch Top sind, aber etwas billiger.
Sonst wäre noch amazon.de gut.

Grüße
Valentin

Benutzeravatar

» valentin » Beiträge: 513 » Talkpoints: 0,49 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Moin Moin!

Hallo,
also die günstigste Möglichkeit ist sicherlich einen hier zu erschreiben. Das braucht zwar ein paar Wochen, aber ich meine, knapp 300 Euro für einen MP3 Player ist schon extrem happig. Das kannn ich mir als Schüler nicht leisten, und/oder andere sicher auch nicht.

Ich sollte hinzufügen, dass ich von der 8GB Variante rede. Ich wäre auch nicht bereit, 300€ für einen MP3 Player auszugeben. Sogar für einen neuen mit 16GB Speicherkapazität wär mir das zu viel. Mein Preisvorstellung habe ich ja bereits erwähnt. Da sie halt so teuer sind, kann ich ihn mir wie du als Schüler auch nicht leisten. Ich werde es zwar nicht schaffen, ihn mir hier zu erschreiben, aber ich probiere, möglichst viele Talkpoints zu sammeln und dafür dann Amazon Gutschein zu bekommen. Wenn ich diese zusammen Einlöse, kostet er dann dort vielleicht nur noch 175€ oder so. Hier noch eine Frage: Sind die Gutscheine mit anderen Amazongutscheinen Kombinierbar, die man hier bei Talkteria erhält? Oder ist nur ein Gutschein pro Einkauf einlösbar?

Die nächst günstigste Möglichkeit ist, wenn du in den USA Urlaub machst, dir dort einen zu kaufen. Da der Dollar im Moment sehr schwach ist, sparst du dir sehr viel Geld.

Diese Möglichkeit hatte ich für kurze Zeit auch in Erwägung gezogen. Doch dann ist mir eingefallen, dass es sich nicht lohnt. Erstens ist dort das Umtauschrecht und die Garantie sehr schlecht zu handhaben, wenn man den Ipod Touch in den Vereinigten Staaten kauft. Zum anderen kommen dort zum regulären Preis noch Kosten wie die Zollgebühren etc., da meines Erachtens Waren ab einem Warenwert von 150€ mit 13,5% verzinst werden. Dieses wären dann sehr hohe Zollgebühren beim Ipod Touch und man bleibt nicht wirklich unter dem aktuellen Preis in Deutschland.

Das nächstbeste ist dann EBay. Dort kannst du dir zudem gebrauchte kaufen, die immer noch Top sind, aber etwas billiger.

Wie schon gesagt, halte ich dort seit über zwei Monaten Ausschau. Doch anstatt der Ipod Touch dort günstiger wird, wird er mit der Zeit immer teurer verkauft, da er im Kurs liegt und sehr beliebt ist. Ich denke zwar, dass der Preis noch runtergehen wird, da sich im Moment alle hochbieten und er so sehr hoch weggeht. Vielleicht finde ich ja auch noch mit etwas Glück ein super Schnäppchen und kriege den Ipod Touch doch noch günstig für meine Preisvorstellung.

Trotzdem Danke für deine Antwort.

Tschau Tschau
Euer Big-D.

Benutzeravatar

» Big-D. » Beiträge: 1234 » Talkpoints: -10,32 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo zusammen,

ihr habt ja schon einige Möglichkeiten aufgezählt, wie man den iPod Touch etwas billiger bekommen kann. Ich würde dir in erster Linie auch raten, es über eBay zu versuchen. Aber wie hier schon gesagt wurde, gehen die meisten Auktionen fast an den Originalpreis heran, weil die Nachfrage dementsprechend groß ist. Da bezahlt man maximal 30-50 Euro weniger, als wenn man sich ein Originalgerät holt. Und das ist mir für ein Gerät, was schon jemand eventuell besessen und genutzt hat, einfach zu viel.

Eine andere Alternative sehe ich über Amazon. Wenn man einmal die Preise mit denen vom Apple Store vergleicht, so kann man ganz schön was an Geld sparen:

iPod Touch 8 GB Version
Apple Store: 279,00 Euro
Amazon: 264,45 Euro (mit Softwareupdate)

iPod Touch 16 GB Version
Apple Store: 369,00 Euro
Amazon: 344,95 Euro (mit Softwareupdate)

iPod Touch 32 GB Version
Apple Store: 459,00 Euro
Amazon: 423,95 Euro (mit Softwareupdate)

Man kann hier also um die fünfzehn bis knapp dreißig Euro sparen. Billiger habe ich bis jetzt den iPod tOuch als Neuprodukt noch nirgends gefunden.

Viele Grüße, IceKing32

Benutzeravatar

» IceKing32 » Beiträge: 1238 » Talkpoints: -5,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Naja, auf den Kleinanzeigern im Internet und auf auf eBay gibts komplett neue IPod Touch Geräte mit 16 GB Speicher für 250 Euro. Deswegen sehe ich Amazon nicht als eine wirkliche Alternative.

Ich muss bei uns nur die Zeitung aufschlagen, hier ist eine Kleinanzeige für einen IPod Touch mit 32 Gb Speicher, neu nur 2 x gebraucht für 300 Euro. Wieso sollte ich dann so eine Menge Geld ausgeben ? Sogar mit Rechnung und Originalverpackung wird das Abgegeben.

Deswegne greife mal lieber auf die anderen Medien zurück, die meisten schauen im Internet nach Elektrogeräten und vergessen dabei die örtliche Zeitung. Auch in der Sperrmüll hab ich schon mehrfach IPods zum Schleuderpreis gesehen.

Im übrigen kann man das erschreiben hier schaffen, ich hab dazu ganze 4 Wochen gebraucht. Und hier hast du den Vorteil, dass du deine Veranschlagten 160 Euro dafür behalten kannst und für andere Dinge nutzen :wink:

Liebe Grüße
Sorae

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Also ich weiß nicht wie dringend du den iPod Touch brauchst, aber es gibt ja auch die bekannte Möglichkeit von diesem iPod Touch, für nur 675 Talkpoints...

» Disturbed » Beiträge: 94 » Talkpoints: -0,08 »


Guten Tag,

Ich würde auch bei anderen Auktionshäusern nachgucken. Bei Hood ging diese Tage ein Ipod Touch um 178€ weg, was ja ungefähr in deiner Preisklasse wäre. Ich glaube wirklich günstiger als bei Amazon bekommt man ihn nur noch in kleineren Auktionshäusern. Bei eBay sind meiner Meinung nach einfach zu viele Leute auf der Suche nach einem Ipod Touch, was den Preis natürlich in die Höhe treibt.

Alternativ kannst du ihn dir auch einfach hier erschreiben, dann gibst du gar nichts dafür aus, sondern lediglich etwas Zeit.

» 103615 » Beiträge: 422 » Talkpoints: -0,67 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich würde mir an deiner Stelle den iPod Touch grundsätzlich bei einem Elektroladen oder Internetshop deines Vertrauens beziehen. Auch wenn es etwas teurer ist als Ebay oder Kleinanzeigen ist es im Regelfall wesentlich sicherer auch von der Garantie und Gewährleistung her. Ich selber habe keinen iPod touch, habe aber schon öfter von Problemen mit iPods allgemein gehört und da er eben einen Touchscreen hat, ist er eventuell sogar leichter anfälliger für Schäden als normale iPods.

Im Moment ist die Zahl der Betrugsmeldungen bei Ebay oder auch bei Kleinanzeigen erschreckend sprunghaft hoch angestiegen und ich würde an deiner Stelle einfach sparen bis das Geld vollständig da ist, damit du es bei einem vertrauenswürdigen Händler holen kannst, weil wenn du am Ende was kriegst was gleich kaputt ist oder am Ende sogar überhaupt nix bekommst, wärst du sicherlich nicht glücklich darüber.

MfG

Mafia

Benutzeravatar

» Mafia » Beiträge: 161 » Talkpoints: 0,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^