iPod Touch - Wo gibt es ihn am günstigsten? - Eure Tipps

vom 20.04.2008, 09:46 Uhr

Wo habt ihr euren iPod Touch gekauft?

Im Elektronikladen
4
11%
Über einen Shop im Internet
6
16%
Über eine Kleinanzeige
0
Keine Stimmen
Über eBay
5
14%
Über Amazon
3
8%
Über eine andere Möglichkeit
5
14%
Ich besitze keinen iPod Touch
14
38%
 
Abstimmungen insgesamt : 37

Mafia hat geschrieben:Im Moment ist die Zahl der Betrugsmeldungen bei Ebay oder auch bei Kleinanzeigen erschreckend sprunghaft hoch angestiegen und ich würde an deiner Stelle einfach sparen bis das Geld vollständig da ist, damit du es bei einem vertrauenswürdigen Händler holen kannst, weil wenn du am Ende was kriegst was gleich kaputt ist oder am Ende sogar überhaupt nix bekommst, wärst du sicherlich nicht glücklich darüber.


Dagegen kann man sich aber behelfen, indem man einen Versand per Nachnahme wünscht. Dort wird der Betrag nicht vorher überwiesen, sondern muss Bar an der Türe bezahlt werden wenn der Postbote kommt. Und wenn jemand wirklich daran interessiert ist seinen IPod zu verkaufen und der Käufer die Kosten für die Nachnahme trägt (ca. 13 Euro) dann ist es nicht mehr Aufwand als es als normales Päckchen zu verschicken.

Liebe Grüße
Sorae

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Hallo,

ich würde den iPod touch bei Amazon aufen. Da habe ich noch nie schlechte Erfahrungen gemacht und die sind auch günstig. Bei ebay wäre ich vorsichtiger. Wenn ich bi ebay bestellen würde, würde ich selbst abholen machen. So ist man sicher das man die Ware auch bekommt, oder wenn selbstabholung ageboten wird halte ich den Verkäufer für Vertrauenswürdig.

Bei Elektroläden wie Media Markt oder Saturn finde ich den iPod touch unverschämt teuer. Meistens sind die Elektroläden teurer als die Onlineshops.

Mfg dennis145

» dennis145 » Beiträge: 208 » Talkpoints: -0,36 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich würd sagen bei ebay. Da bekommst den 8Gb für 200€. Elektromarkt ist eigentlich völliger Quatsch, weil die haben die ganzen Artikel immer 20-30€ teuerer. Ausser Sie haben mal ein Angebot. Gut bei ebay würde ich halt eher nicht auf die Sofort-Kaufen Auktionen gucken sondern eher die normalen Auktionen da lassen sich super Schnäppchen schlagen. Wenn du ebay nicht magst würd ich mal auf amazon gucken da ist auch alles recht günstig. :)

cu
NokiaFreaK

» NokiaFreaK » Beiträge: 98 » Talkpoints: -0,06 »



Ich wuerde ebenfalls zu Versandhausern im Internet a la Amazon tendieren, da wie bereits zuvor gesagt, die Kosten in "Grenzen" gehalten wurden. Und bekanntlich haben die ganzen Kaufhauser immer eine Extrawurst aufgeschlagen, welche sie damit rechtfertigen, dass Service und Lagerung halt kosten.

Wuerden jedoch solche Artikel, welche im Internet billiger sind ebenfalls zu einem relativ niedrigen Preis in einem Kaufhaus angeboten, wuerde ich zu diesem tendieren, da mir einfach die Naehe wichtiger ist und im Falle von Garantieanspruechen ich immer einen Ansprechpartner vor mir habe, der dieses sofort abwickelt und nicht Wochen dafuer braucht die neue Ware zu verschicken.

Meistens sind diese Artikel wie Laptops, Computer oder IPods im Kaufhaus/Elektronikhandel mehr als 30 Euro teurer, was mich nicht wirklich dazu auffordert diese dort zu kaufen. Fuer mich einzig und alleine per Internet bestellen, auf jeden Fall Serioese Schops ausfindig machen, da kann man auch ruhig per Vorkasse zahlen und man spart die Versandkosten bei einer Nachnahme.

Benutzeravatar

» loolek » Beiträge: 391 » Talkpoints: 2,23 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich glaub meine Möglichkeit war noch die beste! Ich habe jetzt einen Ipod Touch gekauft!

Unzwar wie folgt: Mit zwei minimalen Macken (die man so kaum sieht und da ich eine Schutzhülle/Silikoncase verwende, gar nicht mehr sehen kann). Dafür war er runtergesetzt, von dem davor schon super Preis von 209€

Nun habe ich ihn mit den zwei Macken beim Lufthansa Outlet Store in Herford gekauft (eher gesagt ein guter Freund von mir) unzwar für sensationelle 169€ mit kompletten Zubehör, der neusten Version inkl. Januar Update, dem Originalzubehör, OVP und voller Herstellergarantie, aufgrund der wirklich kleinen Macken, da Lufthansa so etwas nicht mehr an Geschäftsleute verkauft und so habe ich meines Erachtens wirklich ein TOP Schnäppchen gemacht. Der Ipod hat keine sonstigen Fehler und funktioniert tadelos, nur hat er halt zwei nicht erkennbare Macken, wenn man ein Siliconcase verwendet. Also das war doch mal ein Top Einkauf, würde ich sagen! War auch der letzte, da es wie gesagt ein Outletstore ist, und sie Waren mit wirklich kleinen Mängeln viel günstiger Verkaufen, und trotzdem alles gaben, mit Garantie, OVP, Zubehör. Und natürlich auch alles unbenutzt.

Benutzeravatar

» extremefall » Beiträge: 324 » Talkpoints: -0,80 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hi,

Anfangs wollte ich mit dem Ipod Touch bei ebay kaufen, nachdem ich gesehen habe dass der Amazon Preis doch ein bisschen zu kostspielig für meine finanziellen Möglichkeiten ist. Nun versuche ich durch das Erschreiben von Punkten in diesem Forum mir meinen Touch zu verdienen. Da ich sehr gerne schreibe ist das für mich die beste Möglichkeit. Schreibfaule die nicht auf ihre Garantie verzichten wollen oder das Risiko eines Ebay Einkaufs scheuen, sollten in einem Elektrofachgeschäft oder bei Amazon ihren Ipod kaufen. Bei Amazon ist es immernoch billiger als im offiziellen Apple-Store.

Gruß, Schirms

Benutzeravatar

» Schirms » Beiträge: 352 » Talkpoints: 0,40 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,

ein paar gute Tipps hast du ja schon erhalten. Lieder muss man sagen, dass Appleprodukte im Preis recht konstant bleiben. Es gibt soviele Liebhaber, dass es keinen Sinn ergeben würde, den Preis zu senken. Das bekommt man zu spüren, wenn man einen günstigen Ipod schießen möchte. Bei den Computern und beim Iphone ist der Preisverfall auch extrem langsam.

Von einem gebrauchten Gerät würde ich persöhnlich abraten. Schließlich sind Ipods recht kratzerempfindlich (jedenfalls die meisten und da gehört der Ipod touch nunmal dazu). Wenn ich schon 200 Euro für ein Gerät ausgebe möchte ich auch den "Neuflair" haben. Wenn du nicht die Ausdauer hast, dir hier ein Gerät zu erschreiben habe ich noch einen Tipp: Oft gibt es den Ipod touch bei Mobilfunkverträgen als Zugabe.

Du kannst dich ja mal bei Ebay umsehen. Teilweise gibt es auch Angebote, bei denen alle Fixkosten getragen werden und der Ipod touch umsonst ist. Da kann man schon zuschlage. Du sagst, dass du noch nicht volljährig bist. So kannst du natürlich noch nichts bei Ebay kaufen. Dann musst du schon deinen Vater überzeugen, den Mobilfunkvertrag auf ihn laufen zu lassen (oder deine Mutter).

» NokiaFreaK » Beiträge: 98 » Talkpoints: -0,06 »



Hallo Nokiafreak!

Danke für deinen Tipp, doch dieser war unnötig, da ich nun schon einen iPod Touch besitze und keine weiteren Ratschläge brauche (siehe zwei Beiträge über deinem). Dort steht es auch noch einmal. Also bitte keine Beiträge mehr schreiben, deshalb sage ich noch einmal eindeutig:

Benutzeravatar

» extremefall » Beiträge: 324 » Talkpoints: -0,80 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^