Mein Liebesleid

vom 20.04.2008, 02:01 Uhr

Wenn ich ehrlich bin finde ich dich in dieser Situation etwas albern. Du scheinst ganz klar im Teeniealter zu sein und da haben scheinbar viele mit solchen verkorksten Problemen zu kämpfen, die eigentlich keine Probleme sind. Wenn ich deinen Text richtig verstanden habe, bist du eigentlich weder mit K. noch mit S. wirklich bekannt. Du kennst beide bloß mehr oder weniger vom sehen her und hast dann S. einfach mal gefragt, ob sie mit dir gehen will. Erst einmal, kann man in dieser Situation nicht von Liebe reden, denn wirklich lieben können sich nur Menschen, die sich auch kennen. Aber du kanntest keine von beiden, denn sonst wüsstest du von S.s speziellen Charakterzügen und K.s Neigungen zu banalen Streitereien schon vorher und müsstest das nicht erst in einer Beziehung raus finden.

So aber hast du die beiden gesehen und geschwärmt, wie ein unreifer Teenie für irgendwelche Promis. Anstatt hinzu gehen und zu fragen, ob jemand mit dir gehen will, sollte man sich erst einmal daten, aber auf die Idee scheint ihr Teenie irgendwie gar nicht zu kommen. Siehst du denn nicht wie kindisch dein Verhalten war? Man lernt sich erstmal kennen und trifft sich mehrmals und erst dann kann man diese Frage stellen, obwohl das meistens völlig überflüssig ist, weil sich alles andere von selbst ergibt oder eben auch nicht. Stattdessen werden irgendwelche anderen Leute vorgeschickt oder man ruft sich nach monatelanger Pause an um sich die Liebe zu gestehen. Du warst nie verliebt, sondern hast bloß rumgeschwärmt und da du von beiden enttäuscht worden bist, würde ich das einfach mal vergessen und sich einer neuen Beziehung widmen, die du diesmal aber vernünftig angehst und Verstand genug aufbringst, dich selbst um die Sache zu kümmern und dich nicht herumzudrücken, wie ein kleines Kind.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich finde nicht, dass es sich so anhört als hättest du wirklich echte Gefühle für eine der beiden. Wenn du die Beziehung mit K. beendet hast, weil ihr euch über etwas banales gestritten habt, dann finde ich das sehr kindisch und kann das überhaupt nicht verstehen. Ich würde von beiden die Finger lassen und schauen, dass ich irgendwie darüber hinweg komme.

Auch finde ich deine Aussage, dass sie einen Freund haben und das für dich kein Hindernis ist sehr unreif und auch blöd. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass du überhaupt schon bereit für eine richtige Beziehung bist, da sich deine Geschichte wirklich nach dem Liebesleben eines Teenagers anhört und nicht gerade so, als ob du dich ernsthaft binden könntest.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^