Preis- und Qualitätsunterschiede bei Brillentüchern

vom 26.01.2013, 15:52 Uhr

Drei aus unserer Familie sind Brillenträger und beim Optiker bekommt man immer ein Brillentuch zu der Brille dazu. Aber ich bin mit diesen Brillentüchern meist nur ein paar Tage zufrieden. Nach einiger Zeit machen die Brillentücher auch Streifen auf den Gläsern. So nutze ich dann oft diese feuchten Brillentücher. Aber auch da habe ich gehört, dass man diese gar nicht nutzen sollte, weil die Beschichtung der Endspiegelung oder der Tönung durch diese feuchten Brillentücher kaputt geht.

Ich suche nun günstige und gute Brillentücher. Am besten feuchte Brillentücher und auch diese trockenen. Seht ihr in Brillentüchern auch einen Qualitätsunterschied? Sollte man da nicht sparen und doch etwas mehr Geld ausgeben?

Benutzeravatar

» supermami » Beiträge: 2317 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ganz ehrlich gesagt habe ich bei meinen Brillenputztüchern, die ich beim Optiker geschenkt bekommen habe, noch keine Probleme gehabt und eines nutze ich nun schon seit mehreren Wochen und das teilweise auch mehrmals am Tag. Diese feuchten Tücher nutze ich kaum, weil ich auch gehört habe, dass das nicht gut ist. Aber hin und wieder nutze ich sie doch mal ganz gerne.

Aber von meiner Tante habe ich einen preiswerten und einfachen Trick genannt bekommen, wie man die Brille schnell reinigt. Das funktioniert ganz einfach mit ein wenig Spülmittel, das dann mit einem weichen Lappen und viel Wasser wieder entfernt wird. So wird die Brille wirklich schnell ganz sauber und wenn ich daheim bin, reinige ich meine Brille so am liebsten.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ich nutze auch am liebsten die Brillentücher vom Optiker. Ich habe mittlerweile schon zwei Brillentücher und nutze sie schon seit mehreren Monaten. Bisher hatte ich keine Probleme damit und meine Gläser werden immer sauber. Die feuchten Brillenputztücher mag ich überhaupt nicht. Ich bekomme davon immer so weiße Fussel auf der Brille, die wegen der Feuchtigkeit nicht weggehen wollen.

Ich habe das Gefühl, dass die Gläser dadurch viel schlechter zu reinigen sind. Das in Kombination mit der Tatsache, dass die Chemie in diesen Tüchern die Glasbeschichtung angreift, verleitet mich dazu, solche feuchten Putztücher zu boykottieren.

Ich mache das eher so wie der User vor mir. Ich putze meine Brille gerne mit Spülmittel unter fließendem Wasser. Davon geht sie auch ganz gut sauber.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^