Violetta und das kleine Gespenst

vom 19.04.2008, 22:27 Uhr

Hallo :)

Heute war ich mit meiner besten Freundin spazieren und da sind wir auf das Thema gekommen, welche Sendungen wir doch früher gerne geschaut haben. Nach paar anderen Sendungen kamen wir auf "Violetta und das kleine Gespenst". Ob die Sendung wirklich so hieß, da bin ich mir nicht sicher.

Es ging dort um ein kleines Gespenst, welches mit seinen Eltern in einem Wald wohnt. Seine beste Freundin war, so glaube ich, eine Fee namens Violetta. Sie trug immer ein lilanes Kleid, an dem viele seidene Fäden hingen.
Die beiden waren immer im Wald unterwegs und haben sich oft einen Spass daraus gemacht, andere Waldbewohner zu veräppeln.

Ich kann mich an die Sendung auch nur noch schwach erinnern, von daher kann ich nicht mehr viel über die Handlungen dort sagen. Aber das Bild von Violetta und dem kleinen Gespenst habe ich noch genau vor Augen :)

Vielleicht kommt euch diese kurze Beschreibung bekannt vor und auch ihr habt diese Sendung damals gerne geschaut. Dann könnte mir bestimmt auch jemand sagen, ob die Sendung wirklich "Violetta und das kleine Gespenst" hieß und ob diese auch heute noch auf irgendeinem Sender läuft?

Danke...Romina

» Romina » Beiträge: 81 » Talkpoints: 0,14 »



Du meinst doch sicher die Gespenster von Flatterfels. Das ist eine Serie, die vom KiKa produziert wurde. Ich habe eben mal auf TVMovie nachgeschaut. Leider muss ich Dich enttäuschen - die Serie läuft im Moment nicht in Deutschland. Ich hoffe mal, ich habe überhaupt die Serie erwilscht, die Du meinst. Schau Dir doch mal den Link hier an, da sind auch ein paar Bilder auf der Seite.

Gespenster von Flatterfels auf Ki.Ka

» listen_and_talk » Beiträge: 204 » Talkpoints: 0,15 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^