Welches Verhalten geht im Bus einfach gar nicht?

vom 24.01.2013, 16:49 Uhr

Da ich fast jeden Tag Bus fahre, fallen mir dazu natürlich auch so einige Geschichten ein. Vor allem Teenager wissen sich oft nicht zu benehmen, aber das sind nicht die einzigen. Manchmal kann ich auch über ältere Menschen und auch über Rentner wirklich nur den Kopf schütteln.

Am meisten bin ich ehrlich gesagt genervt von den kleinen Kindern. Damit meine ich nicht Grundschulkinder, denn die kann man ja durchaus noch in die Kategorie "süß" beziehungsweise "niedlich" stecken, aber die Kinder aus der Unterstufe bringen mich wirklich regelmäßig zum Augenrollen. Erst einmal sind sie unglaublich laut. Das kann ich überhaupt nicht gebrauchen. Vor allem wenn sie nicht alle dicht beieinander sitzen, unterhalten sie sich schreiend durch den ganzen Bus und selbst wenn ich Musik mit Kopfhörern höre, höre ich noch jedes einzelne Wort, das sie sagen.

Das führt dann dazu, dass ich ihre Gespräche mitbekomme und da kann ich dann auch nur mit dem Kopf schütteln. Es gibt eine Gruppe von Jungs, die wirklich täglich streiten, ob nun Apple oder Samsung besser ist. Das geht mir so tierisch auf die Nerven, weil sie neunmalklug tun und dabei viele falsche Informationen als Argumente nutzen. Am liebsten würde ich ja etwas sagen, aber ich habe keine Lust auf Stress mit den Jungs.

Die sind mir dann aber ehrlich gesagt lieber als die Gruppe von jungen Kindern, die es für nötig halten, jeden um sie herum zu beleidigen. Vor allem die Jungs sind schlimm. Wahrscheinlich wissen sie nicht einmal, was das Wort bedeutet, mit dem sie den anderen beleidigen, in jedem Fall finde ich es absolut inakzeptabel, was die teilweise von sich geben.

Einige ältere Jungs haben sich es dann leider zur Angewohnheit gemacht, laut Musik zu hören. Wozu gibt es denn bitte Kopfhörer? Ich weiß wirklich nicht, wie eingebildet man sein muss, um zu denken, dass jeder andere im Bus die Musik von einem hören will, denn zumindest ich will das überhaupt nicht hören.

» *sophie » Beiträge: 3506 » Talkpoints: 1,38 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Neulich habe ich einen jungen Mann im Bus erlebt, der ständig Elektrogitarre in der Luft gespielt hat. Dabei sahen seine Bewegungen von hinten gesehen sehr obszön aus. Manche Leute haben ihn sogar dabei gefilmt, wohingegen andere Fahrgäste einfach nur ihren Kopf geschüttelt haben. Vor allem ältere Damen haben gleich bei der nächsten Haltestelle den Bus verlassen und auf den nächsten Bus gewartet.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^