Feiert ihr ausnahmslos jeden Geburtstag?

vom 20.01.2013, 15:23 Uhr

Nachdem es in den letzten Jahren zwei oder drei Geburtstagsfeierversuche meinerseits gab, die ziemlich fehlgeschlagen sind und ich aus diesem Grund dann auch meine letzte Feier kurzfristig ins Wasser fallen lassen habe, bin ich wirklich am Überlegen, ob ich dieses Jahr überhaupt noch einen Versuch unternehme. Ich bin es ehrlich gesagt leid, immer wieder Überlegungen anzustellen, wie ich eine Feier genau gestalten könnte, damit alle, die eingeladen werden, auch etwas davon haben, um dann feststellen zu müssen, dass die meisten nicht wirklich Lust darauf haben, entweder die Fahrt zu mir anzutreten oder die Feierdauer über „auszuhalten“. Meine Schwester hat mir vor ein paar Jahren schon deutlich gesagt, dass sie meine Feiern langweilig findet und ich doch etwas überlegen soll, was ihren drei Söhnen mehr Spaß macht, was ich ehrlich gesagt ziemlich frech fand. Wir haben in diesem Jahr nämlich an einem Baggersee gefeiert und die einzige Person, die das langweilig fand, war meine Schwester – nicht ihre Söhne.

Diese Rangeleien sind mir ehrlich gesagt einfach zuwider und ich habe einfach keine Lust darauf, sehe aber andererseits eben auch keinen Sinn darin, mehr oder weniger darum bitten zu müssen, dass auch wirklich irgendjemand sich meine Feier antun will. Da ist es mir mittlerweile auch egal, wer mir alles Versprechungen macht, zu kommen, um dann kurzfristig abzusagen. Ich werde wohl nicht mehr feiern, jedenfalls nicht so, wie ich es bisher versucht habe. In Zukunft werde ich vielleicht noch meine Eltern einladen, mit meinem Partner und mir irgendwo hinzufahren, um einen schönen Tag zu haben, mehr wird erstmal nicht stattfinden. Dann weiß ich aber wenigstens auch sicher, dass die Teilnehmer an meinen Feiern auch teilnehmen wollen.

Ob ich dann einen runden Geburtstag noch irgendwann feiern werde, weiß ich nicht, denn ich komme mir dabei ein wenig blöd vor, ehrlich gesagt. Wenn es für meine Gäste ein guter Grund ist, zu einem runden Geburtstag zu erscheinen, dann reicht mir das jedenfalls nicht aus. Eigentlich war ich nämlich immer der Meinung, dass man den Geburtstag eines Menschen feiert, weil man sich darüber freut, dass er geboren wurde und nicht, weil er jetzt eine 0 an seinem Alter trägt. Insofern kann ich eigentlich auch gleich darauf verzichten, zu feiern, wenn der Grund für das Erscheinen meiner Gäste nicht der ist, den ich als den richtigen Grund empfinde.

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Meinst Du auch jeden Geburtstag auf Facebook? Heute hatte mal wieder einer meiner Freund Geburtstag und da rasseln die Meldungen nur so herein. Nein, ich bin froh, wenn ich von allen Geburtstagen meine Ruhe habe und ich will eigentlich gar keinen Geburtstag ausgiebig feiern.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^