Jetzt schon Reise für den Sommer buchen?

vom 18.01.2013, 23:58 Uhr

Wir wollen dieses Jahr im Sommer auch mit den Kindern in den Urlaub fliegen beziehungsweise fahren. Doch leider können wir noch nichts buchen, kein Flug, kein Hotel beziehungsweise Ferienhaus oder desgleichen, weil wir noch nicht wissen, wann mein Mann Urlaub bekommt und wie lange er Urlaub bekommen würde und wir im Endeffekt uns auch noch nicht einig sind, wohin wir dieses Jahr denn Urlaub machen wollen.

So wie ich es mitbekommen habe, kann man richtig sparen, wenn man jetzt schon seinen Sommerurlaub bucht, da es viele Anbieter gibt, die einen Frühbucherrabatt gewährleisten. Ich glaube aber auch, dass es auf das Ziel ankommt, wohin man möchte und wo man seinen Urlaub verbringen möchte. Ich denke, dass man nicht bei jedem Urlaubsort, wenn man jetzt buchen würde, sparen kann. Es gibt sicherlich Urlaubsziele, wo man sparen kann, wenn man jetzt bucht und sicherlich gibt es Urlaubsziele, die jetzt teurer sind, wenn man sie bucht und später viel billiger sind. Ich denke, dass das da sehr variiert.

» kai0409 » Beiträge: 3345 » Talkpoints: 72,64 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Wir müssen so langsam festlegen, wann wir in den Urlaub möchten, da es bei uns der Kindergarten und Hort wissen wollen. Schließlich müssen die Erzieherinnen auch ihren Urlaub planen. Allerdings legen wir dann noch nicht fest, wohin es geht.

Gerade dieses Jahr fällt es uns schwer, ein Reiseziel festzulegen. Wir hatten schon einige Ziele in Aussicht, aber die endgültige Entscheidung haben wir noch nicht getroffen. Wir sind da aber auch jedes Jahr immer sehr spät dran. Meist legen wir etwa 4 Wochen vor dem Urlaub dann das endgültige Ziel fest. Meistens fahren wir mit unserem Auto, sodass das auch kein Problem ist. Flüge innerhalb Europas bekommt man auch in der Zeit noch. Deshalb machen wir uns auch keinen Stress.

Ich denke auch, es kommt ganz darauf an, welches Ziel ihr habt. Es macht schon Sinn jetzt mal zu schauen, wohin ihr wollt und wie viele Reisen zu welchen Preisen es noch gibt. Wenn die Auswahl bzw. die Restplätze gering sind, solltest ihr jetzt lieber buchen.

» floraikal » Beiträge: 1127 » Talkpoints: 2,05 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Die letzten Jahre haben meine Freundin und ich unseren Urlaub auch immer bereits im Januar oder Februar gebucht und wir müssen im Nachhinein sagen, dass wir alles richtig gemacht haben, denn kurz vor dem eigentlichen Reisetermin konnten wir die Reise vom selben Anbieter erneut finden und siehe da: Die Reise hätte nun knapp 140 € mehr gekostet.

Ich bin der Meinung und das ist auch die Meinung von vielen anderen, dass es sich sehr rentiert wirklich recht frühzeitig zu buchen und den Frühbucherrabatt mitzunehmen, denn dieser ist deutlich besser als der Last-Minute-Rabatt den man bekommt. Die Eltern meiner Freundin wollten nämlich zwei Wochen vor ihrem Reisedatum auch in unser Hotel und da war es immer noch knapp 80 € teurer. Somit kann ich dem Threadersteller eigentlich wirklich nur raten, noch so schnell wie möglich den Urlaub zu buchen, da ich bisher immer die Erfahrungen gemacht habe, dass sie deutlich günstiger waren. Meine Urlaubsziele in diesen Jahren waren übrigens einmal die Türkey (Alanya) und Ägypten (Hurghada). Viel Spaß bei der Urlaubssuche und vorallem viel Erfolg.

Benutzeravatar

» Lupo2107 » Beiträge: 44 » Talkpoints: 19,83 »



Unser Urlaubsziel für diesen Sommer steht schon seit einigen Monaten fest, meine Frau hat sogar schon damit begonnen sich mit den konkreten Tagesplänen zu beschäftigen. Der Zeitraum ist auch schon klar, meine Frau will immer zu ihrem Geburtstag abwesend sein. Jetzt am Wochenende werden wir die Buchungsanfrage vornehmen.

Wir übernachten bevorzugt in Ferienwohnungen und in Orten mit einer guten Verkehrsanbindung. Auch sollte der Ort sehr zentral liegen damit wir alle Ausflugsziele schnell und günstig erreichen können. Mit Google und den ansässigen Tourismuszentren bekommt man alle notwendigen Angaben sehr schnell heraus. Momentan haben wir drei Objekte in Aussicht die wir der Reihe nach abarbeiten werden. Ich freue mich auch schon dass wir bald unseren Urlaub buchen, da ist die Vorfreude recht lange da und es bringt auch eine gewisse Planungssicherheit.

Ein anderer, aber auch sehr wichtiger Aspekt ist die große Auswahl an freien Objekten die noch zur Verfügung steht. Wir können uns die schönsten oder nach unserem Geschmack passenden Häuser herauspicken und auch beim Preis noch viel sparen weil die günstigsten Ferienwohnungen noch nicht vergeben sind. Gerade bei gefragten Urlaubsgebieten ist es häufig so dass zum Schluss nur noch die Ladenhüter oder die mit den teuersten Mietpreisen übrig bleiben. Wer schon einmal versucht hat im Sommer kurzfristig eine Wohnung an der Ostsee zu mieten der wird wissen was ich meine.

Benutzeravatar

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Heute wäre gerade Ferienmesse in Wien und diese ist total ausverkauft. Ich denke, dass viele Leute schon nach den Weihnachtsfeiertagen ihren Sommerurlaub buchen wollen, weil es gerade jetzt sehr kalt ist und auch der Schnee dazu verleitet, etwas zu machen, was an den nächsten Sommer erinnert. Ich muss aber sagen, dass ich schon den Sommerurlaub für nächstes Jahr gebucht habe und den Urlaub für heuer hatte ich schon im Herbst komplett fertig gebucht.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^