Überschüssiges Geld bei zu großem Amazongutschein, wohin?

vom 19.04.2008, 17:42 Uhr

Hallo zusammen,

ich weiß, der Titel dieses Themas hört sich sehr verwirrend an. Aber eigentlich ist es ganz einfach.

Ich möchte bei Amazon bestellen. Wenn ich mir nun was für 10€ kaufe, aber einen 25 Euro Gutschein verwende, was passiert dann mit den restlichen 15 Euro? Ich hoffe man kann mir diese Frage schnell beantworten.

Liebe Grüße,
spaxl

» spaxl » Beiträge: 1044 » Talkpoints: 10,25 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Guten Tag,

Wo ich mir etwas mit einen 25 € Gutschein von Talkteria.de gekauft habe wurden mir die 2,50 € einfach auf mein Amazon Konto gutgeschriben.So wird es wohl auch mit den 15 € sein.

Liebe Grüße

Benutzeravatar

» Knorre » Beiträge: 850 » Talkpoints: -25,94 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallo,

das würde mich auch interessieren.
Heisst das man kann beim nächsten amazon-Einkauf das Guthaben anrechnen? WIe lange ist das dann gültig bzw. verfällt das Guthaben nach einer bestimmten Zeit? :?:

Gruß, cata

Benutzeravatar

» catalina_be » Beiträge: 174 » Talkpoints: 1,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Der Gutschein ist sehr lange gültig, wie lange genau steht immer in der E -Mail, mit der du den Gutschein erhältst, glaube ich.

Das Geld wird auf deinem Konto gespeichert, wo es beim nächsten Einkauf normalerweise automatisch abgebucht wird. Man kann bei dem nächsten Einkauf aber trotzdem noch weitere Gutscheine verwenden.

Also, der Rest des Gutscheins verfällt nicht einfach, sondern bleibt noch länger gespeichert.

Hoffe, ich konnte helfen..
Liebe Grüße

» Kampffisch » Beiträge: 923 » Talkpoints: -0,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallöchen,

Ja es ist so ,dass das überschüssige Geld nicht verfällt sondern dem Konto gutgeschrieben wird und beim nächsten Einkauf oder der nächsten Bestellung wird das dann natürlich verrechnet.

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14987 » Talkpoints: 4,75 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Hallo zusammen,

vielen Dank für die tollen Antworten. Damit wäre meine Frage beantwortet. Ich brauche mich also um nichts mehr zu kümmern und das Geld wird automatisch beim nächsten Kauf verrechnet? Klasse!

Liebe Grüße,
spaxl

» spaxl » Beiträge: 1044 » Talkpoints: 10,25 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Das überschüssige Geld wird deinem Konto gutgeschrieben, so daß du beim nächsten Einkauf weniger bezahlen mußt.

» MatthiasHuehr » Beiträge: 12 » Talkpoints: 3,47 »



Hi,
das Guthaben ist 3 Jahre ab Eingabe gültig. Damit auch diese Frage noch geklärt wird. Wurde erst vor Kurzem nämlich von Amazon von 1 Jahr auf 3 Jahre erhöht, nachdem ein Gericht entschieden hatte, das ein Jahr gegen das Gesetz verstößt und alle Gutscheine 3 Jahre Gültigkeit haben müssen (Aktionsgutscheine ausgenommen)

gruß phpman

Benutzeravatar

» phpman » Beiträge: 1086 » Talkpoints: 49,35 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^