Schwarze / dunkle Kleidung "fusselfrei" bekommen?

vom 19.04.2008, 14:41 Uhr

Alles was trocknergeeignet ist, das kommt da auch rein... Im Trockner verschwinden die ganzen Fusseln und Tierhaare wie von selbst. Wenn man dann noch irgendetwas aus Nylon mit in die Trocknertrommel tut, dann bleiben die Fusseln und Tierhaare daran kleben, wegen der elektrostatischen Aufladung.

Alles was nicht trocknergeeignet ist, muss sich halt in regelmäßigen Abständen von Fusselrollern, Staubsaugern oder einfach Klebeband bearbeiten lassen. Manchmal hilft auch einfach ein angefeuchtetes Tuch, mit dem man die Kleidungsstücke abwischt. Mit Hilfe dieser ganzen Dinge können wir hier recht Fussel und Tierhaar- Frei durchs Leben gehen!

Benutzeravatar

» moppeline123 » Beiträge: 797 » Talkpoints: -3,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich habe auch so einen Fusselentferner und muss sagen, bei mir ist dieses Gerät echt effizient. Das Gerät funktioniert mit einer Batterie und man muss dann einfach über die Fussel drüberfahren. Die Fussel landen dann in einer Kammer im Gerät, die man leeren kann.

Ich habe auch eine Fusselbürste, die finde ich aber nicht annähernd so gut wie meinen Fusselenterner. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man mit dem Fusselentfer wirklich auch die schwarzen Klamotten fusselfrei bekommt und das klappt bei mir mit den ganzen anderen "Hilfen" nicht.

» Gido » Beiträge: 92 » Talkpoints: -0,03 »


Da Stubentiger gerne ihre Haare überall hinterlassen, musste ich mir etwas einfallen lassen, da die weißen Haare auf allen dunklen Kleidungsstücken deutlich sichtbar waren.

Nachdem mir die Anwendung mit Klebe-Fusselrollen zu mühsam geworden ist, entdeckte ich bei Fressnapf die sogenannte Wunderbürste. Diese entfernt bei Anwendung in Pfeilrichtung alle Haare und Fusseln problemlos und schnell.

Ich würde sie nicht mehr hergeben wollen, dabei kostet sie gerade mal um die 6 €, was etwa dem Preis für 2 Klebe-Fusselrollen entspricht. Vielleicht wäre diese Bürste ja auch etwas für dich.

» Isabella128 » Beiträge: 32 » Talkpoints: 0,49 »



Ich habe ja auch eine Menge verschiedener Tiere, die auch ab und zu ihre Härchen auf meinen Kleidungsstücken hinterlassen. Weil das natürlich nicht unbedingt toll aussieht, müssen diese auch wieder schnell entfernt werden können. Vorallem wenn man vor großen Veranstaltungen oder besonderen Anlässen steht.

Ich habe zwei Möglichkeiten die elendigen Fusseln zu entfernen. Ein Mal die schon oft genannte Fusselrolle, die zwar meist sehr verlässlich wirkt und schnell mal benutzt ist, doch ist mir die Leistung bei so manchem Kleidungsstück noch zu schwach. Letztens war ich bei einer Freundin, deren Hund kurz vor der Menstruation steht. Der hat gehaart wie sonst was. Da ist die Fusselrolle nicht mit klar gekommen.

Besser wirkt da handelsübliches Verpackband. Ich weiß leider nicht die allgemeine Bezeichnung, doch denke ich dürfte jeder wissen was gemeint ist. Einfach ein bis zwei Lagen dieses Klebebandes um die Hand wickeln und auf die behaarten stellen legen, schnell mit einer rollenden Bewegung abziehen und der Erfolg bleibt nicht aus. War bei mir bis jetzt die kostengünstigste und erfolgreichste Variante, die ich ausprobiert hatte.

» Raphael22 » Beiträge: 168 » Talkpoints: 1,66 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Diese Wunderbürste haben wir uns auch vor einiger Zeit zugelegt und sind total begeistert davon, auch wenn es nicht ganz einfach ist, die Bürste wieder von den Haaren zu befreien.

Dennoch ist die Wirkung erheblich besser als bei gewöhnlichen Fusselrollen und auch der Preis ist angemessen, da solch eine Bürste für Jahre hält. Ich habe gerade einmal 4,99 € dafür ausgegeben und benutze sie schon über ein Jahr fast täglich, da sie sich nicht nur für Kleidung, sondern auch für andere Textilien, wie z. B. für die Couch-Reinigung eignet. Probiers einfach mal aus!

Benutzeravatar

» XXXGermaineXXX » Beiträge: 797 » Talkpoints: 7,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich habe auch Probleme mit Fusseln auf schwarzer Kleidung, oft sind diese so hartnäckig, dass sie sich weder durch die Waschmaschine noch durch andere Mittelchen entfernen lassen. Wenn man ein Kleidungsstück komplett fusselfrei bekommen möchte, sollte man es im Wäschetrockner trocknen. Dadurch werden fast alle Kleidungsstück wieder normal.

Wenn das Stück gerade nicht gewaschen wurde oder ihr keinen Trockner habt, dann versucht mal, dass ihr einfach ein sehr starkes Klebeband nehmt und damit die Fusseln abzieht, die bleiben daran kleben und lassen sich so relativ gut entfernen. Es klappt damit nicht so gut wie im Trockner, hilft allerdings schon viel.

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^