Wie empfindet ihr, Leute die nur auf Homöopathie schwören?

vom 12.01.2013, 19:10 Uhr

Nur auf Homöopathie zu schwören und die Schulmedizin komplett abzulehnen, kann im schlimmsten Fall tödlich enden. Es gab ja auch schon Leute, die Krebs hatten und sich jeglicher schulmedizinischer Behandlung verweigert haben. Dass sie das nicht überlebt haben, ist wenig überraschend.

Homöopathische Mittel können als unterstützende Behandlung oder auch als alleinige Therapie bei Kleinigkeiten wie leichten Erkältungen durchaus erfolgreich eingesetzt werden, aber sobald es ein wenig ernster wird, kommt man um die Schulmedizin meiner Meinung nach nicht herum.

Ich selbst habe mit homöopathischen Mitteln schon gute und schlechte Erfahrungen gemacht. Homöopathischer Hustensaft bringt bei mir zum Beispiel gar nichts, da werde ich die Erkältung wochenlang nicht los und es muss schon was richtiges her. Ein homöopathisches Mittel gegen Durchfall hat mir dagegen schon sehr gute Dienste geleistet und ich würde es jederzeit wieder nehmen, solange die Erkrankung dementsprechend nicht allzu schlimm ist. Beim Norovirus kommt man damit vermutlich auch nicht mehr weit.

Benutzeravatar

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^