Kleidung bewusst in einer anderen Farbe kaufen?

vom 05.01.2013, 04:22 Uhr

Mir geht es da ähnlich, dass mein Kleiderschrank lange Zeit eher neutrale Farben zeigte, wenn ich ihn geöffnet habe. Einzig, dass man eine Bluse und zwei Kostüme in anderen Farben vorhanden waren. Ich kann das aber nicht unbedingt als Phase bezeichnen, dass ich eher zu solchen Farben gegriffen habe. Einige Shirts hatte ich auch von meiner ehemaligen Schwiegermutter übernommen und die waren eben fast nur in grau und dunkelblau.

Seit einigen Monaten achte ich aber bewusst darauf, dass ich andere Farben kaufe. Bei mir kommt nun sehr viel in Rottönen dazu, weil es einfach am besten zur Haarfarbe passt und nicht immer so nach Trauer und Eintönigkeit aussieht.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge



Naja, natürlich gehe ich manchmal zielstrebig in den Laden, besonders, wenn ich extreme gute Laune habe, wenn ich regelrecht manisch bin, und dann suche ich gezielt nach bunten Sachen. Dann will ich einen weißen Rock, einen gelben Rock, eine übelste Alladin-Hose, dann will ich alles anders machen als bisher, dann fühle ich mich anders und will das den Leuten zeigen. Manchmal denke ich mir dann hinterher, was hab ich mir dabei nur gedacht, ich habe gar nichts, was da dazupasst. Das führt dann zum Post-Shopping-Stress. :lol:

» Mandragora » Beiträge: 1763 » Talkpoints: 0,49 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich finde es eine gute Idee, sich ab und zu mal etwas zu kaufen, was anders ist als der bisherige Stil. Die Lebenssituation ändert sich ja von Zeit zu Zeit und da kann auch eine neue Farbe oder bunte Muster plötzlich zu jemanden passen, der bisher eher dezent und unauffällig angezogen war. Es lohnt sich, das mal auszuprobieren und darauf zu achten, wie man sich mit der neuen Farbe fühlt, ob man selbstbewusster oder unsicherer damit durch die Gegend läuft.

» Lesebrille » Beiträge: 13 » Talkpoints: 4,28 »



Das Gefühl kenne ich zu gut. Ich hatte als Teenager so eine Phase, wo ich bevorzugt Blautone getragen habe. Soll heißen zwischen hellblau und marineblau war alles dabei, auch schwarz und teilweise auch weiß. Was anderes habe ich gar nicht getragen nur blau mit schwarz oder blau mit weiß. Also ziemlich eintönig, wenn ihr mich fragt.

Irgendwann fing ich dann an, den Kleiderschrank farbenfroher zu gestalten und abwechslungsreicher, da es doch ziemlich langweilig ist, immer die gleichen Farben im Schrank zu haben. Mittlerweile habe ich wirklich alles bunt gemixt. Rosa, Pink und Orange sind die einzigen Farben, die ich nicht im Schrank habe, sonst ist alles dabei. Sogar eine graue Hose habe ich. Ich habe von kräftigem grün über lila und knallrot bis hin zu Sonnengelb alles im Schrank und ich fühle mich sehr wohl damit.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich wäre froh, wenn mir die Kleidungsstücke, die ich in meiner schwarzen Phase Teenagerzeit hatte, mir noch passen würden. Deshalb habe ich dieses Problem eigentlich nicht. Ich kaufe mir Kleidung so, dass sie eigentlich überall dazu passt. Also auf Farben achte ich da jetzt eher nicht so.

Schwarz und weiß kann man so oder so zu jeder Farbe kombinieren und Jeans passen auch überall dazu. Deshalb habe ich da nicht so ein sonderliches Problem mit meiner Kleidung. Ich besitze mehr oder weniger nur schwarz, weiß, blau und rosa in meinem Kleiderschrank. Vielleicht noch ab und an etwas in grau.

Ich denke, dass man aber wirklich besser beim Kauf darauf schaut, ob die Kleidung zum restlichen Zeugs im Kleiderschrank passt. Deshalb denke ich, dass es schon sinnvoll ist, wenn man sich überlegt, welche Kleidung man bereits zu Hause hat. Denn es ist auch schade, wenn man ein tolles Oberteil kauft, dass sich dann mit jeder Hose schlägt.

Ich denke, das ist auch der Grund, warum ich keine Kleidung in knalligen Farben wie knallgrün oder knallorange wähle.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^