Wurdet ihr bereits einmal von einem Krankenwagen abgeholt?

vom 04.01.2013, 21:16 Uhr

Vor ca. 2 -3 Jahren wurde ich von einem Krankenwagen abgeholt weil ich eine Fischgräte verschluckt habe. Meine Tante meinte ich solle etwas Salz schlucken damit sich die Fischgräte auflöst (ich glaube das hat dann auch funktioniert) aber es tat halt immer noch fürchterlich weh und mein Papa rief den Krankenwagen an. Es kamen erstmals 2 Männer hoch und haben irgendwas in meinem Rachen nachgeschaut und dann bin ich runter mit in den Krankenwagen.

Ich kann mich nur noch ganz schlecht erinnern aber ich weiß noch das ich darin gelegen habe und mein Onkel saß neben mir und mein Papa fuhr hinter dem Krankenwagen hinterher. Ich war da noch recht kein also habe ich immer gedacht das so eine Mini Fischgräte mich sofort umbringen konnte und habe ziemlich lange geweint. Im Krankenhaus angekommen haben die mir zum aller ersten mal eine Betäubungspritze gegeben die ich bis zum nächsten Tag noch in meiner Hand stecken hatte. Am Ende hat sich herausgestellt das da keine Gräte in meinem Hals war, also heißt das das ich sie entweder schon irgendwann ohne das ich es gemerkt hab runtergeschluckt oder das Salz hat wirklich geholfen. :lol:

» VHM » Beiträge: 4 » Talkpoints: 2,09 »

Zwar habe ich auch schon einen Autounfall erlebt, genauso einen Unfall im Haushalt und auch im Sportunterricht ist mir etwas widerfahren. Aber in keiner dieser Situationen wurde ein Krankenwagen gerufen, da ich ich mir selbst helfen konnte oder auch, weil mir anderweitig geholfen werden konnte. Darüber bin ich an sich auch schon recht froh, aber wenn es sich nicht umgehen lässt, was soll man denn sonst machen? Sich weigern, mit dem Krankenwagen mitzufahren oder dort einzusteigen, wenn man ihn schon gerufen hat, würde ich wohl auch nicht.

Ob es mir peinlich wäre, mit einem Krankenwagen transportiert zu werden, kann ich nicht sagen, aber scheinbar gebe es ja keine andere Möglichkeit. Aber dazu kann ich erst einmal etwas sagen, wenn es dann mal so weit wäre. Erleben muss ich es nicht, aber ich würde mir eher um meine Gesundheit machen, als um die Wirkung nach außen.

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

Ja, einmal. Ist zum Glück schon ziemlich lange her. Ich war damals 15 und hatte plötzlich heftige Bauchschmerzen. Bin dann aus der Schule zur Oma, weil beide Eltern in der Arbeit waren. Die Tabletten, die mir Oma gegeben hat, haben leider nicht gewirkt und mir ging es immer schlechter. Irgendwann war ich so weggetreten, dass ich nicht mehr genau erinnern kann, was dann geschah. Auf jeden Fall hat meine Großmutter einen Notarzt gerufen, der auch nicht genau wusste, was ich habe. Ich weiß nur, dass mir zu dem Zeitpunkt nichts mehr weh getan hat, alles war wie in Watte verpackt, ich war nicht mehr ansprechbar. Ich weiß auch nicht mehr, wie ich aus der Wohnung in der Krankenwagen kam. Kann mich nur erinnern, dass der Krankenwagen über einen Schlagloch gefahren ist und ich in dem Moment fürchterlichen Schmerz im Bauch gespürt habe.

Im Krankenhaus wurde mir dann Blut abgenommen und dann musste ich ganz schnell notoperiert werden - Blinddarmdurchbruch.

» valerie » Beiträge: 73 » Talkpoints: -0,02 »

Ja, ich wurde auch schon in einem Krankenwagen abgeholt. Auf dem Rückweg vom Papier-Container wurde mir von einem PKW die linke Ferse überrollt. Das tat sehr weh. Passanten riefen die Polizei und einen Krankenwagen. Da ich nicht mehr auftreten konnte war ich froh, dass der Krankenwagen kam. Der war schneller da, als die Polizei. Ich wurde zweimal operiert und lag sieben Wochen deswegen im Krankenhaus. Ich war froh, dass mir geholfen wurde. So viel Menschen finden sich dann plötzlich ein, die man vorher nicht gesehen hat.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge