Was für eine Art Menschen mögt Ihr nicht?

vom 04.01.2013, 19:38 Uhr

Zunächst möchte ich mich vorwiegend deiner Meinung anschließen, denn mit den von dir beschriebenen Menschen kann ich auch nicht viel anfangen. Ich komme aber durchaus mit ihnen zurecht. Was ich allerdings gar nicht leiden kann, sind Leute die meinen sie hätten die Weisheit mit Löffeln gegessen und müssten diese dann allen anderen mitteilen und/oder aufzwingen.

Meiner Erfahrung nach, sind das dann zu allem Elend noch dazu die Menschen, deren Meinung oder Haltung zum Leben ich (teilweise oder komplett) daneben finde. Ich würde mich allerdings nie erdreisten ihnen ungefragt meine Meinung unter die Nase zu reiben, lieber distanziere ich mich entsprechend und sage nur dann etwas wenn entweder ich oder jemand anderes von meinen Gegenüber verbal massiv in die Ecke getrieben wird.

Zwar sage ich durchaus sofort im Gespräch meine Meinung, lasse mich aber in so einem Fall eben nicht unnötig auf eine Diskussion ein, da sie in diesem Fall sowieso wenig bringt.

» bellevine » Beiträge: 579 » Talkpoints: 5,50 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich muss sagen, dass es sehr viele Typen von Menschen gibt, mit denen ich nichts anfangen kann. Dabei finde ich Menschen, die sich ständig in den Vordergrund drängen müssen, ganz besonders schlimm. Ich kann es nämlich absolut nicht leiden, wenn es Menschen gibt, die ständig Aufmerksamkeit haben wollen und die sich gerade auf Partys oder in größeren Gruppen so auffällig wie möglich geben wollen, nur damit sie Aufmerksamkeit bekommen. Ich kann das einfach nicht nachvollziehen, zumal ich selbst eher schüchtern bin und es nicht leiden kann, im Mittelpunkt zu stehen. Ich mag es nicht, wenn ich die volle Aufmerksamkeit bekomme und von daher kann ich es auch gar nicht verstehen, wie es bei manchen Menschen anders sein kann.

Auch nicht leiden kann ich es, wenn jemand denkt, er sei etwas Besseres. Es gibt dabei leider solche Menschen, die tatsächlich der Meinung sind, sie seien besser und schöner als andere. Oftmals ist das besonders dann der Fall, wenn diese Menschen eine teure Handtasche oder irgendein anderes teures Teil bei sich haben. Dieses Teil scheint den Menschen dann so viel Selbstbewusstsein zu geben, dass sie der Meinung sind, abfällig über andere Menschen reden zu können. Oftmals haben sie dann auch noch einen arroganten Blick, mit dem sie einen abfällig mustern und was ich immer ganz besonders schlimm finde.

Lügen gehen bei mir grundsätzlich nicht und wenn ich merke, dass jemand unehrlich zu mir ist, dann ist das für mich immer extrem schlimm. Ich bin selbst eine sehr ehrliche Person, die immer offen sagt, was sie denkt. Sobald jemand nur die halbe Wahrheit sagt, versucht, mir etwas zu verschweigen oder mich von vornherein gleich ganz anlügt, finde ich das einfach schrecklich und das Vertrauen ist bei mir dann auch gleich ganz weg. Immerhin empfinde ich Ehrlichkeit und Vertrauen als wichtigste Voraussetzung in einer Beziehung und auch in einer Freundschaft und wenn das nicht gegeben ist, dann kann ich auch keine Beziehung oder keine Freundschaft führen.

Ganz schlimm finde ich es auch, wenn manche Menschen einfach nicht ernst sein können und ständig mit dummen Sprüchen um sich schmeißen müssen. Zwar spricht absolut nichts dagegen, hin und wieder auch einen Spaß zu machen und sich locker über etwas zu unterhalten, wobei es extrem nervt, wenn man einen dummen Spruch nach dem anderen an den Kopf geworfen bekommt. Das kann ich auch nicht leiden und gerade dann, wenn sich die Leute selbst für besonders witzig halten, finde ich das grausam.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ich kann Dauernörgler nicht leiden. Immer nörgeln und alles negativ sehen. Die ganze Welt um mich herum ist schlecht, ich bin der einzig gute Mensch. Alle um mich herum machen alles falsch und deswegen bin ich auch so negativ eingestellt. Egal was man diesen Menschen erzählt oder egal was sie sehen, sie finden immer etwas Negatives. Eben geborene Pessimisten. Diese Leute findet man in allen Altersstufen. Wobei ich es schlimmer finde, wenn junge Menschen pessimistisch sind. Die haben noch ihr ganzes Leben vor sich. Wie wollen die denn in so einer bösen Welt überleben. :D

Was ich auch nicht leiden kann, wenn mich andere kritisieren und dabei selbst den gleichen Fehler machen. Kurzes Bespiel: Nehmen wir an ich bin unpünktlich und jemand kritisiert genau das an mir, obwohl die kritisierende Person auch unpünktlich ist. Sowas kann ich absolut nicht leiden. In einem solchen Fall könnte ich platzen vor Zorn. :twisted: Es geht dabei nicht darum, dass ich kritisiert werde, sondern um die Person die dies tut. Wie kann ich denn bei anderen etwas monieren, was ich selbst auch nicht auf die Reihe bekomme. Sowas geht meiner Meinung nach gar nicht.

» Youdid » Beiträge: 421 » Talkpoints: 4,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^