Aufzeichnung von einem Sender zuschicken lassen ?

vom 18.04.2008, 17:29 Uhr

Hallo, wollte mal fragen ob ihr euch schoneinmal eine Aufzeichnung von einer Fernsehsendung vom jeweiligen Fernsehsender habt zuschicken lassen, und wenn ja, wie lange hat es gedauert bis ihr die Aufzeichnung erhalten habt ?

Was habt ihr dem Sender geschrieben, um diese Aufzeichnung zu bekommen ?

Ich wuerde mir gerne die TV Total Sendung vom 17.04.2008 zuschicken lassen, da ich leider vergessen habe diese aufzuzeichnen.

Benutzeravatar

» soetex » Beiträge: 903 » Talkpoints: -23,49 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo zusammen,

ich muss ehrlichgesagt sagen, dass ich bisher garnicht wusste, das sowas überhaupt geht. Und falls doch wird sowas bestimmt nicht gerade billig sein. Um welche Sendung handelt es sich denn? Oft kommt es vor, dass man gerade bei bekannteren Filmen/Sendungen gleichgesinnte im Internet findet und man dann gemeinsam nach der Aufzeichnung suchen kann und diese meist auch findet, weil sie irgendjemand doch aufgezeichnet hat.

Liebe Grüße,
spaxl

» spaxl » Beiträge: 1044 » Talkpoints: 10,25 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Wie schon in meinem Eingangspost geschrieben, suche ich die TV Total Sendung vom 17.04.2008 (also von gestern)

Ich habe vor ewigkeiten mal gehoert das die meisten Sender Kopien von Fernsehsendungen rausschicken, wenn man denen einen Brief schreibt.

Ich weiss nur leider nicht, was ich dem Sender ProSieben nun genau schreiben soll...

Benutzeravatar

» soetex » Beiträge: 903 » Talkpoints: -23,49 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ganz einfach: Dass Du gerne die Sendung auf Video/DVD hättest. Aber wie schon angedeutet: Der Spaß ist nicht ganz billig.

» bsm123 » Beiträge: 1254 » Talkpoints: 13,60 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Also schreib ich in etwa das hier:
"Sehr geehrte ProSieben Redaktion, ich haette gerne die TV Total Sendung vom 17.04.2008 auf DVD..." Dann noch meine Adresse, Name usw.

Was kostet mich das denn in etwa ?

Benutzeravatar

» soetex » Beiträge: 903 » Talkpoints: -23,49 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Die Kosten hierfür können teils enorm sein. Ich hab damals auch einen Mitschnitt vom ZDF angefordert da ich eine Sendung die ich unbedingt sehen wollte brauchte.

Das ZDF verlangte dafür sagenhafte 40 Euro +/-, habs nicht mehr so genau im Kopf, weswegen ich dann davon Abstand nahm.

Ansonsten:
In das Schreiben gehört lediglich eine genaue Angabe wie:

"Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich benötige einen Mitschnitt der Sendung XYZ vom soundsovielten um soundsoviel Uhr. Wäre Ihnen dies möglich?

Könnten sie mich vorab über mögliche Kosten informieren?

Mit freundlichen Grüßen."

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Hallo zusammen,

also da würde ich eher auf eine schlechtere Qualität im Internet zurückgreifen. Auch wenn du länger suchen musst findest du bestimmt jemanden, der das aufgenommen hat. 40€ wäre mir ein Fernsehmitschnitt nicht wert. Soviel kostet eine Spielfilm DVD nicht.

Trotzdem kann ich die Sender verstehen. Jeder würde sonst mal kurz eine verpasste Sendung bestellen. Ich würds also wie gesagt nicht machen.

Liebe Grüße,
spaxl

» spaxl » Beiträge: 1044 » Talkpoints: 10,25 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^