Abfolge nach dem Aufstehen

vom 18.04.2008, 17:01 Uhr

Mich würde mal interessieren wie eure morgendliche Abfolge nach dem Aufstehen aussieht. Ich finde es immer interessant was man ganz automatisch und immer nach gleicher Reihenfolge tut. Man geht immer davon aus, dass das Jeder so tut, aber wenn man dann mal bei Jemandem übernachtet merkt man, dass dieser ganz andere Rituale hat und man deshalb auch selbst ein bisschen durcheinander kommt.

Also wenn der Wecker klingelt bleibe ich noch ein paar Minuten im Bett liegen und höre Musik, nehme meine Tabletten und trinke ein Glas Wasser. Nachdem ich aus dem Bett gekrabbelt bin gehe ich als erstes auf die Toilette
Danach ziehe ich mir frische Unterwäsche an und eine Hose. Dann gehe ich wieder ins Bad, wasche mir das Gesicht und creme es ein. Danach werden die Zähne geputzt, Deo aufgetragen und die Haare gekämmt. Dann erst ziehe ich mir ein frisches Oberteil an, denn ich will nicht das Haare an meinem Oberteil hängen vom Haare kämmen. Erst wenn ich dann komplett angezogen bin schminke ich mich und zwar auch immer in der gleichen Reihenfolge: Erst das flüssige Make-Up, dann Puder, Mascara, Kayal und zum Schluss ein bisschen Lidschatten und Labello. Danach sprühe ich mich dann noch mit Parfum ein und kann Frühstücken gehen


Habt ihr auch so eine Reihenfolge? Wenn ja wie sieht das bei euch aus?

Benutzeravatar

» Mrs.Butterfly » Beiträge: 391 » Talkpoints: -0,35 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Nachdem mich mein Vater geweckt hat stehe ich auf, ziehe mich normal an und gehe runter Frühstücken. Danach gehe ich wieder hoch in mein Zimmer und werfe den Computer an, da noch Mutter, Bruder und Co. vor mir ins Bad gehen. Wenn das Bad dann frei ist mach ich mich fertig, sprich Zähne putzen, gehe aufs Klo, Gesicht abwaschen etc. (ich dusche abends). Danach packe ich dann meine Schultasche und gehe runter. Da wird dann Vesper eingepackt, falls ich eins mit nehme (habe ich dann meistens noch vor dem Frühstück gemacht), packe mir was zu trinken ein, ziehe mir meine Schule ein, stecke mir meinen Geldbeutel, Schlüssel etc. in die Hosentasche und dann warte ich bis mein Vater mit dem Hund wieder kommt und dann fährt er mich zur Schule, da er in der selben Stadt arbeitet.

Benutzeravatar

» Diablo » Beiträge: 358 » Talkpoints: 0,34 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Wenn ich morgens aufstehe, gehe ich zuerst ins Bad auf die Toilette, und dann putze ich lange und ausgiebig meine Zähne. Danach gehe ich in di8e Küche, mache mir einen heißen Tee. Auf dem Weg zum Computer schaue ich schnell noch nach meinen Tieren.

Dann sitze ich vorm PC, rauche eine Zigarette, und trink meinen Tee. Dann hol ich mir im Schlafzimmer frische Sachen, gehe ins Bad, und entweder Dusche ich, oder ich wasche mich. Dann ziehe ich mich an. Dann werden die Haare gewaschen, geföhnt und gestylt, und zum Schluss noch schminken, und Deo oder Parfüm.

Benutzeravatar

» pepsi77 » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Auch wenn ich morgens schon die selben Dinge mache, läuft dies bei mir nicht immer in der selben Reihenfolge ab, es kommt einfach darauf an, zu was ich als erstes Lust habe.

Wenn mein Wecker geklingelt hat, stehe ich meist sofort auf, weil ich sonst Angst habe, wieder ein zu schlafen. Danach gehe ich meistens erst ins Bad ( Waschen, Haare kämmen usw.) und ziehe mich danach an und schminke mich. Nach dem Frühstück putze ich dann meine Zähne und je nachdem wie viel Zeit ich dann noch habe, bis ich gehen muss, lese ich unter Umständen noch ein bisschen Zeitung. Aber wie gesagt, ich habe nicht einen richtig ritualen Morgens Ablauf, es kann auch mal eine andere Reihenfolge sein.

Benutzeravatar

» Katara » Beiträge: 1294 » Talkpoints: 5,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich werde morgens um ca. 6.30 von meinem Wecker aufgeweckt. Danach gehe ich runter frühstücken und komm wieder hoch. Dann gehe ich ins Bad und mache mich fertig. Sprich Zähne putzen, Haare kämmen, aufs Klo gehen und Deo aussprühen. Danach gehe ich in mein Zimmer und ziehe mich fertig an. Dann geht es ins Auto meines Vaters, der uns dann zur Schule bringt.

Benutzeravatar

» valentin » Beiträge: 513 » Talkpoints: 0,49 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Da ich Schüler bin ändert sich die Uhrzeit wann ich aufstehe. Bei mir klingelt der Wecker normalerweise um 7Uhr. Meistens bleibe ich noch 5-10 min im Bett liegen und versuche nicht wieder einzuschlafen. Wenn ich es schaffe stehe ich auf, gehe ins Badezimmer und putze mir die Zähne. Anschließend wasche ich mir das Gesicht und mache meine Haare zurecht. Danach suche ich meine Schulsachen und packe sie in meine Tasche. Nach den einpacken ziehe ich mich um. Bevor ich aus dem Haus gehe achte ich noch drauf, dass ich mein Portmonee, mein Schlüssel und mein MP3-Player nicht vergessen habe. Dann schalte ich die Musik an und mache mich auf dem Weg zur Schule.

Benutzeravatar

» Pantz » Beiträge: 331 » Talkpoints: 14,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Meist gehe ich nach dem Aufstehen erst ins Wohnzimmer und schalte den Fernseher ein. Danach in die Küche, Kaffee anstellen und Toast machen. Bis der Toast und der Kaffee fertig sind, auf die Toilette. Dann erstmal frische Klamotten raussuchen, mit dem fertigen Frühstück ins Wohnzimmer.

Essen und nebenbei Nachrichten oder irgendein Frühstücksprogramm gucken. Nach dem Essen eine rauchen. Dann ins Bad, und entweder Duschen oder Waschen, je nachdem wie ich in der Zeit liege; Zähneputzen, anziehen, Haare kämmen.Wenn ich ganz viel Zeit und Lust habe kommt etwas MakeUp drauf. Jacke/Mantel an, und letzter Blick ob ich noch irgendwas mitnehmen wollte, und ab zur Arbeit.

» Awokendiana » Beiträge: 31 » Talkpoints: 0,97 »



Bei mir klingelt jeden morgen um 5 Uhr und 30 Minuten der Wecker. Ich gehe dann erstmal ins Bad auf die Toilette, gleich im Anschluss springe ich schnell unter die Dusche. Danach kommt dann anziehen, schminken und Haare richten.

Der nächste Weg verschlägt mich in die Küche, dort mache ich einen Kakao für meine Tochter ( 1 Jahr und 8 Monate), koche Kaffee und gebe meiner Katze was zu essen. Sobald der Kakao fertig ist, gehe ich in das Schlafzimmer und wecke meinen Mann, der dann gleich das Bett macht ( Fenster mache ich gleich auf, wenn ich aufstehe), vom Schlafzimmer aus gehe ich ins Kinderzimmer und wecke meine Maus, mache bei ihr auch gleich Fenster auf und nehme sie mit ins Wohn/ Schlafzimmer, dort trinkt sie ihren Kakao.
Dann gibt es erst Kaffee und Frühstück.

Mein Mann geht dann zur Arbeit und meine Tochter und ich verbringen den Tag gemeinsam. Am Wochenende verläuft der morgen eigentlich genauso, außer das wir erst um 8 Uhr aufstehen.

» tussy » Beiträge: 226 » Talkpoints: -0,54 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Mein Wecker klingelt je nach Uni mal 6.30 Uhr und mal gar nicht. Wenn der Wecker klingelt, dann drücke ich noch 3-5 Mal die snooze Taste und stehe dann auf, gehe ins Bad und zuerst auf die Toilette. Danach dusche ich, das mache ich jeden Morgen, sonst fühle ich mich einfach nicht sauber. Nach dem duschen gehe ich zurück in mein Zimmer, setze mich vor den Fernseher und creme mich am ganzen Körper ein, da ich ziemlich trockene Haut habe, die sich sonst schuppen würde.

Dann ziehe ich mich an und mache mir Frühstück, meistens Müsli. Nach dem Essen putze ich meine Zähne (ich würde es ekelig finden, mir die Zähne vor dem Essen zu putzen und dann nach dem Essen mit quasi ungeputzten Zähnen loszugehen). Danach mache ich meine Haare, creme mein Gesicht ein und trage Parfum und Deo auf. Wenn ich normal zur Uni oder ins Krankenhaus gehe, dann schminke ich mich nicht, ich wüsste nicht wofür, das mache ich nur, wenn ich mal ganz schick weggehe.

Insgesamt brauche ich morgens mindestens eine Stunde, ehe ich losgehen kann und dann muss ich mich meistens auch schon ganz schön beeilen.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Meine morgendliche Abfolge sieht so aus. Nachdem mein Wecker geklingelt hat, dass ist meist so um 6, liege ich noch fünf Minuten im Bett zum richtig Munter werden. Anschließend stehe ich langsam auf, ich möchte ja keine Kreislaufprobleme bekommen und ziehe mich an. Frühstück steht dann an nächster Stelle, wobei ich mir auch dafür ausgiebig Zeit lasse. Nach dem Frühstück geht es dann ins Bad. Dort sieht die Abfolge dann wie folgend aus: Gesicht waschen (warm und kalt) und eincremen. Danach werden die Zähen geputzt, dann wird sich geschminkt und Haare gekämmt und zu guter letzt hüpfe ich dann unter die Dusche. Und dann heißt es nur noch anziehen und Mittagessen für die Arbeit schmieren und einpacken und auf geht es zur Arbeit.

» *Kati* » Beiträge: 407 » Talkpoints: 3,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^