Abfolge nach dem Aufstehen

vom 18.04.2008, 17:01 Uhr

BEVOR ich morgens aufstehe, mache ich immer erst mal mein Radio an und döse noch ein paar Minuten. Dann stehe ich auf, sage meinen beiden Hasis. Guten Morgen und gehe ins Badezimmer. Da gehe ich aufs Klo und putze mir die Zähne.

Dann ziehe ich mich an (Hose immer zuerst) und mache in meine Haare ein bisschen Haarspray rein. Wenn ich weg muss, ziehe ich mir auch schon Schuhe an. Dann gehe ich runter und trinke meinen schwarzen Kaffee (essen tue ich eigentlich immer erst so 2-3 Stunden nach dem aufstehen). Tasche und Jacke an und los geht es!

» kassiopeia » Beiträge: 157 » Talkpoints: 3,65 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Wenn ich morgens aufwache, drehe ich mich nochmal um und döse noch ein bisschen. Dann schalte ich den Fernseher ein und bleibe noch ein bisschen mit meinem Hund im Bett liegen. Nach ca. 10 Minuten stehe ich dann auf und mache den PC an, ziehe die Rollos hoch und mache meinem Hund die Augenflüssigkeit weg.

Dann gehe ich ins Bad auf Toilette. Danach gehe ich runter und lasse den Hund in den Garten, mache mir mein Frühstück und das Futter für meinen Hund. Darauf folgend gehe ich wieder nach oben, putze mir die Zähne und zieh mir meine Klamotten an und mache mir noch die Haare und Schminke mich.

» babylein » Beiträge: 20 » Talkpoints: 0,06 »


Nachdem mein Wecker geklingelt hat, setze ich ihn erstmal wieder außer Gefecht, drehe mich um und will weiterschlafen. Weil ich das auch tun würde, klingelt noch ein Wecker ein paar Meter vom Bett weg meistens das Handy, der mich zwingt, aufzustehen, um ihn auszuschalten. Dann trinke ich erstmal aus der Wasserflasche, die ich immer neben dem Bett stehen habe und ordne meine Glieder und meine Gedanken. Wenn ich weiß, daß ich wichtige Post in Form von E-Mails erwarte, geht mein erster Gang zum Computer, den ich anschalte. Nur kurz den On-Knopf drücken, dann quäle ich mich ins Bad, erstmal auf Toilette und dann direkt unter die Dusche. Nicht zu vergessen, daß vor dem Duschen das Radio angeschaltet werden muß, sonst falle ich gleich wieder ins Koma.

Nach dem Duschen, abtrocknen und eincremen geht's in die Küche, heißes Wasser für einen Cappuccino oder ein ähnliches koffeinhaltiges Getränk aufsetzen. Bis das Wasser kocht, suche ich mir Klamotten für den Tag zusammen und ziehe mich an. Mit der Tasse mit dem heißen Getränkt geht's dann entweder vor den Computer, kurz die Mails prüfen oder aufs Sofa, Musik oder Fernseher an. Ich brauche morgens etwas Krach, um in Gang zu kommen. Ansprechen darf mich aber niemand, ich bin ein schrecklicher Morgenmuffel.

Nach dem „Frühstück“, ich kann meistens so früh morgens nichts essen, kommt es zu der allmorgendlichen Qual mit dem Haarefönen. Ich hab total dickes Haar mit Naturwelle. Um nicht wie ein explodierter Wischmopp auszusehen, nehme ich einen speziellen Fön zum Glätten. Bis die Haare trocken und ansehnlich sind, dauert es gern mal 20 Minuten. Danach dann noch schnell Zähneputzen und ein bißchen schminken (meistens nur Puder, damit man nicht glänzet und die Haut etwas besser aussieht) und fertig. Dann packe ich meine Sachen zusammen, zieh mir Jacke und Schuhe an, wenn's kalt ist noch ein Schal um und verschwinde.

Ich glaube, das Ganze läuft mittlerweile so automatisch ab, daß ich nun bestimmt einiges vergessen habe.

Benutzeravatar

» lalelu » Beiträge: 161 » Talkpoints: -1,28 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Naja der morgentliche Ablauf ist eigentlich fast jeden Tag verschieden, auch davon abhängig, welche Wochentage man gerade angeht. Die Grundnorm bleibt aber gleich, Aufstehen - Fertig machen - Losgehen. Welche Reihenfolge ich dann tatsächlich einhalte, ergibt sich dann jeden morgen erneut, ob ich frühstücke oder nicht, ob ich zuerst mein "Top" anziehe oder die Hose. Auf jeden Fall ist es ganz wichtig, dass ich gleich beim Läuten des Weckers aufstehe, und nicht wie soviele im Forum x-mal die Snooze-Taste drücke, um wach zu werden. Der Rest ergibt sich spontan nach Lust und Laune, da habe ich keine bestimmte Rangfolge, da ich auch maximal 15 Minuten brauche, also vom Verlassen des Bettes bis zur Schließung der Haustüre. Darin ist natürlich eine Dusche eingeplant, Zähneputzen, Styling, "Körperpflege",.. Schminken tu ich mich dann allerletzt, wenn ich fast fertig bin - NEIN, war natürlich nur ein Scherz.

Benutzeravatar

» Näugelchen » Beiträge: 1328 » Talkpoints: -13,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Bei mir gibt es dank dem dynamischen Leben nicht so die festen Rituale. Ein paar Dinge sind aber doch meistens gleich. Erst mal klingelt mein Handywecker. Da wird erst mal auf Snooze gestellt und ich bemühe mich, meine Augen offen zu behalten. Dann irgendwann klingelt der normale Wecker. Wenn ich den auf stelle versuch ich mich schon mal aufzusetzen im Bett. Dann klingelt das Handy wieder und ich bewege langsam meine Füße aus dem Bett.

Da ich mit zwei Männern in einer WG wohne ziehe ich mir mindestens schon mal Unterwäsche, Socken und Hose, meistens auch das T-Shirt an (sonst bleibt's vorläufig beim Schlaf-T-Shirt) und gehe ins Bad, sofern es denn frei ist. Ich stehe zu verschiedenen Zeiten auf, je nachdem ob ich Schule habe oder in den Betrieb muss, und wenn ich im Betrieb bin variiert meine Anfangszeit auch noch um +/- eine Stunde je nach Lust und Laune auf den Tag.
Naja, wenn das Bad dann also gerade frei ist muss ich erst mal aufs Klo! Dann Zähne putzen, Deo auftragen.

Dann gibt's Frühstück, sofern nicht Freitag ist, da kriege ich super Frühstück im Betrieb! Danach dann nochmal Zähne putzen. Haare kämmen und frisieren. Pull und Jacke an, Tasche schnell zusammenpacken und ab aus dem Haus, der Tag beginnt!

Benutzeravatar

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Also in der Schulzeit läuft das bei mir morgens eigentlich immer ziemlich geregelt und gleich ab, undzwar wie folgt: Mein Vater kommt die Treppe runter, ich höre es schon und wache auf. Obwohl das jedesmal so ist kommt er dann bis an die Tür, macht sie auch, klopft dran und "weckt mich". Dann geht er wieder hoch, ich schäl mich aus dem Bett und schlüpfe erstmal in ein T-Shirt. Dann schnapp ich mir frische Unterwäsche, gehe ins Badezimmer und dusche mich (aufgrund meiner langen Haare kommt ein Turban als krönender Abschluss). Danach schlüpf ich in meine Pantoffeln, gehe in die Küche und esse eine Schnitte mit 1-2 Tassen Milch wobei ich die Zeitung überfliege. Ist das getan gehts wieder runter in mein Zimmer, wo der Tornister gepackt und evtl. E-Mails gecheckt werden.

Ist das vollbracht gehts nach oben, Jacke an, Schuhe an und Tornister auf und meistens wartet dann auch schon ein Kumpel vor der Haustür um mit mir zur Schule zu fahren. Ich hoffe ich hab nichts vergessen, aber es hört sich ziemlich komplett an. Am Wochenende läuft das alles ein bisschen anders. Ich stehe um 14 Uhr auf, esse Mittag und mache danach was mir grade Spaß macht (Darts, Musik hören, Fernsehen, Buch lesen) um dann um 0-2 Uhr wieder in mein gemütliches Gemach zu steigen.

» alexxim » Beiträge: 26 » Talkpoints: 1,18 »


Ich schreibe jetzt mal den Ablauf vom Alltag, am Wochenende ist alles anders.

Der Radiowecker geht um 5:20 Uhr an und ich nehme ihn wahr, puhle mir die Ohropax aus den Ohren und döse noch vor mich hin. Wenn das Programm von Musik überwechselt zum ersten "Wortbeitrag" nicht Nachrichten, sondern Spaßbeitrag, weiß ich, ich muß aufstehen. Ich schalte das Radio aus, denn mein Mann darf noch weiter schlummern.

Ich gehe zur Toilette, oder gleich in die Küche schalte dort das Radio an und hole die Butter aus dem Kühlschrank, setze den Kaffee auf und räume den Tisch ab, wenn die Jungs mal wieder alles am Abend stehen gelassen hatten. Ich decke schon etwas ein und gehe in Richtung Bad, dort mache ich einen Schwenker zum Esszimmer, schalte den Router ein und meinen Laptop. Dann ins Bad, lege meine Sachen zurecht, die ich Anziehen möchte, gehe ins Kinderzimmer und mache das Deckenlicht an, das heißt "Vorwecken". nochmal im Esszimmer beim Laptop meinen Benutzer anklicken, dann aber ab ins Bad. Duschen etc. die Einzelheiten erspare ich euch.

Aus dem Bad raus, ich gehe zum Laptop und checke meine E-mails, gucke ob irgend wer Unfug in meinem Forum gemacht hat, gucke, ob vielleicht mal wer auf die Werbung bei meiner HP getippt hat und ich ein paar Cent verdient habe. Freue mich, dass überhaupt Leute da waren und sich meine Seite an geguckt haben und .. nagut das Klicken war denn doch mal wieder nicht. Gehe in die Küche und gieße noch etwas Wasser beim Kaffee nach, weil die Maschine spinnt und decke den Tisch zu ende, schneide das Brot ab und röste für meinen Sohn schonmal das Graubrot (der mag das so lieber).

Zurück zum PC. noch etwas bei den Foren schreiben, Werbung klicken und mikro Cent verdienen und darauf hören, wann der Wecker im Kinderzimmer schrillt. Noch fünf Minuten. Meinen Sohn aus dem Bett schmeißen, dann leiste ich ihm Gesellschaft beim Frühstück. Nebenbei steht mein Pflegesohn auf und geht ins Bad, wenn der fertig ist, ist mein Sohn mit dem Frühstück fertig und ich leiste meinem Pflegesohn Gesellschaft beim Frühstück. Neben bei schmiere ich die Schulbrote und erfahre, was am Nachmittag auf dem Programm steht. Um 7:20 verlässt mein Sohn die Wohnung und danach mein Pflegesohn, ich habe Zeit für den PC. Um 8:20 steht mein Mann auf und wenn der dann frühstückt, dann frühstücke ich auch. So sieht mein Morgen vom Aufstehen bis zum Frühstück aus.

Benutzeravatar

» akasakura » Beiträge: 2635 » Talkpoints: 1,50 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Also wenn bei mir morgens der Wecker klingelt stehe ich sofort auf. Meist bin ich sogar schon vor dem klingeln wach. Das ist einfach so drin, wenn man immer zur gleichen Zeit aufsteht. Als erstes gehe ich dann zur Toilette und schalte das Radio an. Damit ich gleich die neuesten Nachrichten und den Verkehrsfunk hören kann. Dann rasiere ich mich und putze mir die Zähne. Danach gehe ich duschen. Dann ziehe ich meinen Bademantel an und gehe in die Küche um mir meinen Kaffee zu kochen. Danach sind dann auch die Brötchen fertig. Nach einem reichhaltigen Frühstück gehe ich mich dann anziehen. Nachdem ich mich dann angezogen habe gibt es noch mal einen letzten Kontrollblick in den Spiegel und es kann zur Arbeit gehen.

Benutzeravatar

» Jacky1979 » Beiträge: 77 » Talkpoints: 0,11 »


Wenn mein Wecker klingelt, betätige ich auch erst noch einige Male die Snooze-Taste - auch wenn ich Abends jedes Mal Besserung gelobe und mir vornehme, am nächsten Morgen aber wirklich beim ersten Klingeln aufzustehen. Wenn ich's dann mal aus dem Bett geschafft habe, schnappe ich mir meine (im Idealfall am Vorabend zurechtgelegten) Klamotten und schleiche ins Bad.

Da ist die Abfolge: Toilette, waschen, Haare waschen, Zähne putzen, schminken (also bisschen Make-up, bisschen Wimperntusche, bisschen Rouge, manchmal Lipgloss), Haare föhnen, dann Klamotten anziehen und ein letzter Kontrollblick in den Spiegel.

Dann geht's in die Küche wo ich mir mein Frühstück zum Mitnehmen zurechtmache. Zum Schluss werden noch meine Meerschweinchen begrüßt und gefüttert und dann sehe ich zu, dass ich flott zur Arbeit komme...

» Ladybug » Beiträge: 95 » Talkpoints: -1,45 »


Wenn mein Wecker klingelt, werde ich mir erst darüber in Klarem welchen Wochentag wir haben und was heute so ansteht. Nachdem ich den Wecker dann ausgemacht habe und mich darüber geärgert habe, wie schlecht der Aus-Schalter zu betätigen ist, ziehe ich mich an und gehe ins Bad.

Fürs Haare stylen nehme ich mir immer besonders viel Zeit, weil ich sehr viel Wert darauf lege. Dann Putz ich mir die Zähne, wasche mich und gehe Frühstücken. Dann stöpsle ich mir Musik ins Ohr um richtig wach und munter zu werden.

Benutzeravatar

» .daviD » Beiträge: 1221 » Talkpoints: 5,19 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^