Toilette - Wie oft spülen

vom 18.04.2008, 16:56 Uhr

Bei diesem Thema geht es um die Frage, ob ihr bei Toilettengang zweimal oder nur einmal spült. Also ich spüle zweimal. Einmal nach dem, ihr wisst schon und dann nach dem "Säubern" noch einmal. Hoffe, dass das nicht zu persönlich ist, wer sich traut, kann aber ja trotzdem mal antworten!

Benutzeravatar

» valentin » Beiträge: 513 » Talkpoints: 0,49 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Also ehrlich gesagt, verstehe ich deine Frage nicht so ganz. Ich gehe aufs Klo, mache mein Geschäft, benutze Toilettenpapier, und dann spüle ich ab. Wenn ich es jetzt richtig verstanden hast, machst Du dein Geschäft, spülst ab, benutzt Klopapier, und dann spülst Du noch mal ab? Was ist denn da die Logik an der Sache? Aus welchem Grund machst du das? Es kostet doppelt soviel Wasser, wie wenn man nur einmal spült.

Benutzeravatar

» pepsi77 » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich will es mir eigentlich auch abgewöhnen, aber das mache ich aus Gewohnheit, eben so aus dem Unterbewusstsein. Und wenn ich es gemacht habe, denke ich wieder, ich soll es doch nicht machen!

Benutzeravatar

» valentin » Beiträge: 513 » Talkpoints: 0,49 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich spüle nur einmal um Wasser zu sparen, wenn ich jedes Mal 2 mal spülen würde, würden meine Eltern oder die Eltern meines Freundes, irgendwann vermutlich die Krise bekommen. Denn auch bei so was kann man sparen. Ich säubre das Klo allerdings alle drei Tage, von daher muss man da auch nicht mehrfach spülen, lieber putzen, das ist effektiver.

Es gibt nur eine Ausnahme wenn ich zweimal spüle, wenn einer meiner Lieblingsgeschwister vergessen hat zu ziehen oder nur halbherzig gezogen hat, dann spüle ich vor dem Klo Gang und nach dem Klo Gang - aber das ist wie gesagt die Ausnahme.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14930 » Talkpoints: 2,85 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich spüle auch nur 1 mal. Finde es auch übertrieben einmal nach dem Geschäft zu spülen, dir dann den Allerwertesten ab zu wischen und dann nochmal zu spülen! Machst du das beim Pipi auch so? Das ist doch die totale Wasser Verschwendung. Gewöhne es Dir ab dann wirst du eine Menge Wasser und Geld sparen! Wie ist es denn überhaupt dazu gekommen das du es so machst?

» Julia1985 » Beiträge: 9 » Talkpoints: 1,55 »


Ich muss ehrlich zugeben, dass ich beim großen Geschäft mehr als nur 1x ziehe. Ich ziehe zwischendrin bestimmt 2 Mal und dann am Ende noch einmal, einfach weil ich mich ekele, auf der Kloschüssel zu sitzen, wo unten mein Stuhlgang drin ist, und ich finde es auch furchtbar, in meinem eigenen Gestank zu sitzen. Ja, das ist Wasserverschwendung aber ich kann irgendwie nicht anders.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Was ist denn daran so schlimm auf der Toilette zu sitzen wenn du AA gemacht hast?? Ekelst du dich denn auch davor wenn du es gerade machst? Ja klar im Gestank schon, aber der ist dann halt schon da und geht nicht so schnell weg. Nachdem Stuhlgang spüle ich dann vielleicht auch mehrmals weil es mit einmal Spülen nicht runter geht.

» Julia1985 » Beiträge: 9 » Talkpoints: 1,55 »



Ich spüle nach "Groß" auch zweimal (wenn Bremsspuren da sind). Ich nehme an, so meint es der Themen-Ersteller auch: Machen, abputzen, spülen, Klobürste und Reste beseitigen, spülen. Und ich finde es einfach blöd, wenn diese Spuren da sind. Und vor dem Spülen möchte ich ungern die Bürste in die Schüssel tauchen (was rede ich hier überhaupt?).

Abgesehen davon gibt es ja für dieses Problem ja auch noch zu bedenken, dass das möglicherweise auch von Kloschüssel zu Kloschüssel variiert. Es gibt ja verschiedene Formen in der Branche.

Benutzeravatar

» Tiffekk » Beiträge: 165 » Talkpoints: 5,57 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ja genauso meine ich das auch. Und zu einer vorherigen Frage, nein beim Pipi mache ich das nicht.

Benutzeravatar

» valentin » Beiträge: 513 » Talkpoints: 0,49 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Also ich habe das so verstanden du spülst einmal nachdem du AA gemacht hast und dann nochmal wenn du dein Popo sauber gemacht hast? Ist das so richtig? Oder meinst du das du nach deinem ganzen Geschäft zweimal spülst?

» Julia1985 » Beiträge: 9 » Talkpoints: 1,55 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^