Steigt Kaiserslautern ab?

vom 18.04.2008, 14:01 Uhr

Steigt Kaiserslautern ab?

Umfrage endete am 28.04.2008, 14:01
Ja
3
50%
Nein
2
33%
Mir egal
1
17%
 
Abstimmungen insgesamt : 6

Kaiserslautern hat 5 Spiele vor Schluss der Saison noch 5 Punkte Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz. Denkt ihr Kaiserslautern kann es verhindern abzusteigen?Also ich bin ein sehr großer FCK Fan seit schon über 15 Jahren und selbst ich habe so meine Zweifel ob das was wird. Ich bin der Meinung das mit Stefan Kuntz auf jeden Fall der richtige Mann geholt wurde, allerdings bin ich auch der Meinung das das viel zu spät geschehen ist. Auch Stefan Kuntz kann nicht zaubern und die nächsten Spiele werden auch nicht leicht.

Was denkt ihr?Kann Kasierslautern den Absteig noch vermeiden?

» Fresh-Prinze » Beiträge: 11 » Talkpoints: 0,16 »



Hallo,
ich möchte zuerst sagen, dass ich Kaiserlautern wünsche, dass sie es noch schaffen. Es ist einfach ein Traditionsclub, der einfach nicht in die Regionalliga gehört. Aber so wie es gerade aussieht, wird das sehr schwer werden. Die Stürmer treffen nichts mehr und die Abwehr ist auch nicht gerade die Beste.

Kaiserslautern muss einfach die letzten Spiele alles geben und kämpfen. Sie müssen jede Minute bereit sein, alles zu tun, dass sie gewinnen, um sich so noch eine Chancel auf den Klassenerhalt zu bewahren. Ich hoffe wiegesagt, dass sies noch schaffen.

Grüße
Valentin

Benutzeravatar

» valentin » Beiträge: 513 » Talkpoints: 0,49 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallo,
es ist sicher schade, wenn Kaiserslautern absteigt, da der FCK einfach einer der traditionsreichsten Clubs hier in Deutschland ist. Man erinnere sich an die Meisterschaft als Aufsteiger der Lautern', oder an die WM 1954. Doch im Nachhinein sind sie es selber Schuld. Durch viele Fehler im Management und den falschen Entscheidungen haben sie sich wohl in die zukünftige 3. Liga gebracht. Das werden die trotzdem nicht mehr schaffen.

Mit ihrem neuen Vorstandsvorsitzenden sollten die Lautern' einen Neubeginn probieren und dann werden sie auch schon bald wieder in den höheren Ligen spielen.

Benutzeravatar

» Diablo » Beiträge: 358 » Talkpoints: 0,34 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,

ich glaube, dass der 1. FCK dieses Jahr in die 3. Liga absteigen wird. Es sind noch 5 Spieltage zu absolvieren und Kaiserslautern bräuchte noch 11 Punkte (zur Zeit 29, man sagt mit 40 Punkten steigt man nicht ab) zum Klassenerhalt. Aus den letzten fünf Spielen müssten sie also mindestens vier gewinnen. Dann hätten sie die 40-er Marke geknackt.

Ich würde es Lautern nicht wünschen abzusteigen, doch da ich VfL Osnabrck Fan bin, bin ich über jeden anderen Verein froh, der absteigt, damit mein Lieblingsclub nicht runter muss.

Benutzeravatar

» Calcio » Beiträge: 354 » Talkpoints: 0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also ich persönlich fände es sehr schade wenn ein Verein mit solch einer Geschichte wie der 1. FCK in die 3. Liga absteigen müsste. Ich kann mir das selbst auch garnicht erklären wie es soweit kommen konnte. Vor der Saison war Kasierslautern ja noch als einer der Top Aufstiegsaspiranten gehandelt worden und jetzt geht es um den Abstieg in die 3. Liga.

Ich wünsche mir für den 1. FC Kaiserslautern das sie noch irgendwie die Wende schaffen können und den Abstieg vermeiden können. Meiner Meinung nach gehört so ein Traditionsverein in die 1. Liga und nicht etwa in die zweite oder dritte Liga.

Kaiserslautern ist einfach einer der traditionsreichesten Vereine im deutschen Fussball und ist einfach aus dem Profifussball nicht weg zu denken. Ich wünsche mir von ganzem Herzen das der 1. FCK es doch noch schafft und im nächsten Jahr dann wieder um den Aufstieg in die 1. Liga mitspielen kann. Ich denke die Mannschaft an sich in Kaiserslautern ist sehr gut. Kaiserslautern setzt ja verstärkt auf die Jugend, allerdings musste man in dieser Saison auch ganz klar erkennen das es diesen Spielern einfach an der Erfahrung fehlt.

» C-H-A-N-C-E » Beiträge: 26 » Talkpoints: 0,11 »


Momentan scheint es ja so, als müsste Kaiserslautern tatsächlich in die 3. Liga absteigen. Zwar stehen die ja nun schon eine Weile im Tabellenkeller, jedoch war ich mir bisher eigentlich ziemlich sicher, dass sie sich zum Saisonende wieder nach oben mogeln und den Abstieg letztendlich verhindern. Das letzte Spiel gegen Augsburg hat sicherlich noch einmal Hoffnung zurückgebracht und könnte eventuell die Stärke für die letzen Spiele bringen. Zudem hat durch den Sieg gegen Augsburg dafür gesorgt, dass diese ebefalls im Absteigskampf vertreten sind und somit ein weiterer Verein sind, den Kaiserslautern noch überholen kann.

Ich denke das nächste Spiel, welches ja wieder ein Heimspiel ist, gegen Aachen wird die Entscheidung bringen. Schafft Lautern einen Sieg gegen die Alemannia, dann denke ich, dass der Traditionsverein doch noch die Klasse halten wird. Sollten sie es jedoch nicht zu einem Sieg schaffen, dann befürchte ich, dass der Verein für die 3. Liga planen kann.

» danyi » Beiträge: 32 » Talkpoints: 0,14 »


Dem FCK gehts ja im Moment etwas besser. Stefan Kuntz hat im Hintergrund die Zügel in der Hand und der neue Trainer scheint ja auch positive Auswirkungen auf das Team gehabt zu haben. Durch den Punktabzug von Koblenz, wirds immer spannender im Tabellenkeller der Zweiten Bundesliga und ich denke, dass Kaiserslautern den Klassenerhalt noch schaffen wird.

Die Mannschaft hat Potenzial und vor allem finanziell wäre es ein Desaster, wenn der FCK in die 3. Bundesliga absteigen würde. Ich drück auf dem FCK auf alle Fälle die Daumen.

» huuler » Beiträge: 95 » Talkpoints: 0,34 »



Hallo zusammen,

vor einige Wochen hat es so ausgeschaut, als wenn Kaiserslautern nicht mehr zu retten wäre. Nachdem Stefan Kuntz das Ruder übernommen hat scheint in dem Verein Ruhe eingekehrt zu sein und der Trainer macht anscheinend auch sehr gute Arbeit. Auf jeden Fall ist es wieder sehr spannend geworden im Abstiegskampf der zweiten Liga. Vor allem Osnabrück und Offenbach hängen nun tief hinten drin.

Ich denke mittlerweile, dass sich Kaiserslautern retten kann. Ich weiß allerdings nicht ob das für den Verein gut ist. Vielleicht wäre es garnicht schlecht wenn sie absteigen würden, dann könnten sie nochmal von vorne anfangen. Irgendwie habe ich die Befürchtung das die sonst nächstes Jahr wieder die gleichen Schwierigkeiten haben werden.

Auf jeden Fall hoffe ich, dass der Verein endlich mal von Grund auf saniert wird und langfristieg wieder in die Bundesliga aufsteigt. Ich bin zwar kein Kaiserslauternfan, aber dadurch das sie ein Traditionsverein sind und tolle Fans und ein tolles Stadion haben gehören sie einfach in die Bundesliga. Ich kann mich an früher erinnern, da war der Betzenberg eine unannehmbare Festung.

Grüße
Pragmatiker1982

» Pragmatiker1982 » Beiträge: 250 » Talkpoints: 4,43 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,

ich glaube jetzt schon fast auch nicht mehr, dass Kaiserslautern absteigt. Die Pfälzer spielen Sonntag gegen Köln und Köln ist ja bekanntlich schon aufgestiegen. Ich denke, Lautern wird Köln schlagen. Mit einem Sieg wären sie immer gerettet, da Osnabrück Offenbach empfängt. Hier erwarte ich ein ganz spannendes Match, wo sich aber der VfL noch durchsetzen wird. Dann müssten die Kickers aus Offenbach runter, was ich auch nicht sonderlich schlimm fände.

Doch auch wenn es nur ein Horts Eckel war. Wer Osnabrück mit Klubs wie Hoffenheim und Wehen vergleicht, die keine Tradition hätten und nicht in die 2. Liga gehören, sollte sich mal schnellstmöglich besser informieren, bevor man solche Sprüche äußert (Osnabrück hat fast 800 Zweitligaspiele gemacht und spielte 21 Jahre 2. Bundesliga -> 9. in der ewigen Tabelle)

» Luigi767 » Beiträge: 323 » Talkpoints: -11,53 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Warten wir mal ab, ob die "Teufel" wirklich absteigen. Irgendwie habe ich das Gefühl, das Köln am letzten Spieltag mal wieder nicht spielen kann und den Teufeln somit ganz zufällig ein 3 Punkte Geschenkl mit auf den Weg geben.

Persönlich aber würde ich es bevorzugen, wenn Kaiserslautern absteigen würden in die dann neu gegründete 3. Liga. Diesen Verein braucht in dem jetztigen Zustand vor allem eins, ein klares Konstrukt, wie man ordentlich und vernünftig die nächsten Jahre etwas aufbauen kann. Und nicht, wie schön ein Hühnerhaufen durch die Gegend rennen kann.

Somit kann ich gut darauf verzichten, in den nächsten Jahren wieder die unsägliche WET Fahrt nach Kaiserslautern zu veranstalten.

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^