Fändet ihr konstante Temperaturen das ganze Jahr über gut?

vom 30.12.2012, 23:15 Uhr

Ich würde es durchaus als sehr angenehm empfinden, die die Temperaturen das ganze Jahr über konstant blieben. Solang es warm ist, würde ich es sogar sehr begrüßen! Dann hätte ich es schließlich nicht mit ständigen Kälteschocks und Kreislaufprobleme zum Jahreszeitwechsel zu tun.

Nebenbei würde ich auch sagen, dass das Positiv wäre, auf den Reiseverkehr sowie den Tourismus. Flugzeuge hätten keine Probleme beim Landen und los fliegen, Es würde keine Unfälle durch glätte geben und Züge entgleisen nicht aufgrund von plötzlichen Schneefällen.

Für Touristen wäre es interessanter, da sie nicht auf die Jahreszeit achten müssten - sie könnten Urlaub an Seen und den Küsten machen, wann sie wollten. Natürlich, die Wintersportler wären dann leider arm dran, aber die Mehrheit ist ja an warmen Urlaubsorten interessiert sowie an Badereisen.

Benutzeravatar

» Naviia » Beiträge: 821 » Talkpoints: 27,64 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich denke schon, dass ich es am Anfang ganz schön fände, wenn es das ganze Jahr über Temperaturen um die 20°C hätte. Die Heizkosten würden gering ausfallen, was mir schon gefallen würde. Allerdings würde mir nach kurzer Zeit schon etwas fehlen, da bin ich mir sicher. Ich denke nicht, dass ich auf Dauer Freude daran hätte, wenn es keine Jahreszeiten mehr gäbe und die Temperaturen immer gleich warm wären. Ich mag Kälte gerne und bin eher jemand, der im Sommer "meckert", wenn es zu warm ist. Aber trotzdem würde ich dann auch die heißen Tage vermissen, an denen man mal ins Freibad gehen kann.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ich gehöre nun nicht zu den Menschen, die sich dauernd über das Wetter beklagen. Ich finde, dass man sich eigentlich mit jedem Wetter gut arrangieren kann. Außerdem mag ich es tatsächlich, dass das Wetter nicht immer gleich ist, sondern etwas abwechslungsreicher. Ich glaube, dass es ziemlich langweilig wäre, wenn das Wetter immer gleich wäre. Wenn man es nicht anders kennt, ist das sicher etwas anderes. Falls man aber längere Zeit damit gelebt hat, dass das Wetter eben abwechslungsreich ist, dann wird man den Wechsel des Wetters sicher vermissen, sofern er nicht mehr stattfinden sollte.

Früher mochte ich nur den Winter, mittlerweile kann ich aber auch dem Sommer etwas abgewinnen. Jede Jahreszeit hat ihre Vor- und Nachteile. Ich mag es sehr, im Winter Ski zu fahren und den Schnee und die Kälte zu genießen. Auf der anderen Seite mag ich auch den Sommer, weil ich gerne in einer lauen Sommernacht mit Freunden draußen bin, Cabrio fahre oder im T-Shirt herumlaufe. Ich würde mittlerweile weder auf den Winter noch auf den Sommer verzichten wollen. Herbst und Frühjahr sind nun nicht meine bevorzugten Jahreszeiten, aber auch diese gehören für mich einfach dazu.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich könnte gut auf die kalten Jahreszeiten verzichten. Ist einfach überhaupt kein Wetter für mich, ich hasse es richtiggehend. Dagegen bin ich bei praller Sonne und 35 Grad im Schatten überglücklich. Das ganze Jahr über müsste es zwar nicht so heiß sein, aber wenn es im Winter immer um die 15 Grad hätte, dann wäre das für mich perfekt. Aber leider kann man seine eigene Welt nicht erschaffen. Aber vielleicht ziehe ich irgendwann mal in die Subtropen oder Tropen.

» mangoshake » Beiträge: 180 » Talkpoints: 14,40 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich bin nicht so der Typ, der den Winter sonderlich mag, aber das liegt eigentlich nur an meinem Hobby. Wenn ich dieses Hobby nicht ausüben würde, dann wäre mir der Winter relativ gleichgültig. Ich bin mehr der Sommertyp, der sich freut, wenn draußen warme Temperaturen herrschen. Man kann rausgehen, oder sich auf das Rad schwingen und eine Runde drehen. Das kann zwar im Winter auch, aber hier macht es nur bedingt Spaß, weil es zum Teil doch recht kalt ist. Bei Winter kann ich gut und gerne auf diese heiklen Wettersituationen verzichten. Schneechaos braucht keiner und möchte auch niemand.

Bei genauerem Überlegen glaube ich nicht, dass ich eine konstante Temperatur haben möchte. Wenn wir mal den Mittelwert von den typischen Temperaturen nimmt kommt man vielleicht auf ungefähr 15 Grad. Wenn diese Temperatur das ganze Jahr über herrschen würde wäre das doch schon ein wenig langweilig, oder nicht? Man hat nicht so richtig eine warme Temperatur. So richtig kalt ist es aber auch nicht.

Mit Temperaturen um die 20 bis 25 Grad könnte ich mich da schon eher anfreunden. Für mich ist das eigentlich immer die perfekte Temperatur gewesen. Zu heiß ist auch nicht so mein Fall. Ich glaube aber nicht, dass es sich sehr positiv auf die Umwelt auswirkt, wenn überall diese Temperaturen über das ganze Jahr herrschen würden. Ganz fatal wäre das an Nord- und Südpol, aber das steht hier ja nicht zur Debatte.

Benutzeravatar

» Zohan » Beiträge: 4398 » Talkpoints: 16,33 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^