Mini-Paybackkarte als Schlüsselanhänger
Die normale Paybackkarte ist bestimmt allen ein Begriff. Mir geht es um die Mini-Paybackkarte, die ich vor einiger Zeit kostenlos vom dm-Drogeriemarkt zugeschickt bekommen habe. Sie ist etwa ein Drittel so hoch und genauso breit wie die normale Karte und wird genauso verwendet.
Der Vorteil ist, dass man sie auch als Schlüsselanhänger verwenden kann. Da man seinen Schlüssel sowieso immer dabei hat, kann man die Karte auch nicht vergessen. Ich finde es nur unpraktisch, da ich sehr viele Schlüssel habe, das gesamte Bund dem Kassierer in die Hand zu drücken. Es gibt aber noch ein besonderes Extra. Wenn man seine Schlüssel verliert, kann der Finder diese einfach in den nächsten Briefkasten werfen. Die Kosten für die Rücksendung an den Inhaber trägt, soweit ich weiß, Payback.
Nutzt ihr die Mini-Paybackkarte? Wenn ja, habt ihr die auch von dm oder bieten andere Payback-Teilnehmer dieses Mini-Format gar nicht an? Vielleicht habt ihr eure Schlüssel tatsächlich mal verloren und über Payback wieder bekommen. Wie lange hat es gedauert, bis ihr die Schlüssel zurück bekommen habt? Wenn ihr die Mini-Version nicht benutzt, warum nicht?
Ich kenne diese Kartenart schon seit Jahren, weil ein Supermarkt in meinem Heimatland diese Idee schon vor mindestens zehn Jahren an den Mann brachte und Mini-Kundenkarten verteilte. Das Set mit den Mini-Paybackkarten von dm habe ich ebenfalls erhalten und ich muss ehrlich sagen, dass die Kärtchen immer noch im Regal liegen und ich sie bisher nicht mitgenommen habe.
Ich habe selbst insgesamt drei Schlüssel. An jedem Schlüssel befindet sich ein anderer Anhänger, damit ich sie unterscheiden kann. Ich finde die Idee mit der Rücksendung des verlorenen Schlüssels ja ganz gut, das hat damals in meinem Heimatland gut funktioniert, aber ich muss gestehen, dass ich die Kärtchen wahrscheinlich nicht am Schlüsselbund tragen werde. Ich bin da mittlerweile recht simpel gestrickt und möchte allen möglichen Schnickschnack vermeiden.
Ich habe ein solches Set von DM auch erhalten und bisher noch nicht oft genutzt. Ich habe zwar nur einen Schlüsselbund aber meistens habe ich trotzdem keine Lust, den aus der Tasche raus zu suchen und an der Kasse abzugeben. Den Service bei Verlust des Schlüssels mit der kostenlosen Rücksendung finde ich echt super. Dies war auch der Grund, warum es die Karte überhaupt an meinen Schlüsselbund geschafft hat.
Ich hatte vor ein paar Jahren auch diese kleine Paybackkarte per Post zugeschickt bekommen. An sich ist es keine schlechte Idee, nur habe ich eben nicht die Lust, immer an meinem Schlüssel diese kleine Karte mit dran zu haben. Zumal ich vielleicht auch nicht immer beim einkaufen meinen Schlüssel mit habe. Wenn ich einkaufen gehe, habe ich natürlich auch immer mein Portemonnaie dabei. Und darin befindet sich dann auch automatisch meine Paybackkarte. Daher habe ich die kleine Karte nach ein paar Tagen weg geschmissen, da ich sie einfach nicht genutzt hätte.
Ich habe noch nichts davon gehört, finde die Idee aber gut. Kann man dann trotzdem noch die normale Paybackkarte nutzen und die Mini-Karte am Schlüsselbund ist nur eine Erweiterung? Ich hatte vor Jahren selbst mal einen solchen Schlüsselfinder und hätte auch gerne wieder einen.
Da ich keine Paybackkarte von dm haben, hat man mir diesen Anhänger auch nicht zugeschickt. Weiß jemand, ob es die Möglichkeit gibt, ihn auch für andere Paybackkarten zu bestellen? Oder ist es eine reine dm-Aktion?
Diese Miniaturkarte von Payback als Schlüsselanhänger kannte ich bis zu diesem Thread auch noch nicht. Mir gefällt die Idee sehr gut, um ehrlich zu sein, auch, wenn ich meine Payback-Karte schon grundsätzlich im Portemonnaie mit mir herumtrage. Allerdings fahre ich ehrlich gesagt schon recht arg auf solche Schlüsselanhänger ab und so könnte ich mir auch vorstellen, diese für mich zu gebrauchen und zu verwenden.
Ich bekomme zwar immer mal Angebote von dm zugeschickt, aber diesen Schlüsselanhänger hatte ich noch nicht dabei gehabt. Ich habe meine Payback-Karte auch nicht von dm oder einem anderen Geschäft erhalten, sondern direkt bei Payback bestellt. Daher schließe ich mich Trisa an und würde gern wissen, ob und wo ich diese Karte noch erhalten kann?!
Vielleicht ist es noch für Trisa und andere Mitglieder interessant, ich habe gestern bei meinem Payback-Konto gesehen, dass es einen Link gibt, bei dem man diese Minikarte bestellen kann. Der Link befindet sich nach dem Einloggen bei mir auf der linken Seite, wo man auch andere Links finden kann. Ich habe selbst noch nicht diese Karte bestellt und den Link verfolgt, aber scheinbar kann man sie nun offiziell noch extra bestellen.
Meine Frau hatte sich diese Mini Payback Karte an ihren Schlüssel gemacht mit dem Ergebnis das diese nach relativ kurzer Zeit dann kaputt war und sie wieder die alte Karte aus dem Geldbeutel nutzen musste. Keine Ahnung ob es daran lag das meine Frau evtl. nicht besondert vorsichtig mit ihrem Schlüsselbund umgeht. Doch denke ich eher das Problem ist das ein Schlüsselbund halt in die Hose gesteckt wird und dort diese Karte geknickt wird und dann auch recht schnell kaputt geht. Im Geldbeutel passiert das nicht. Ich habe eine Partnerkarte von meiner Frau ihrem Paybackkonto im Geldbeutel und hält sie schon seit Jahren ohne Probleme.
Ich habe die Mini-Paybackkarte schon vor einigen Jahren zugeschickt bekommen, daher ist mir diese Aktion nicht neu. Ich habe sie damals auch nicht extra angefordert, sondern einfach so erhalten. Im Prinzip finde ich diese Idee ja ganz nett, denn falls man den Schlüssel mal verlieren sollte, kann der Finder den Schlüssel einfach in einem Briefkasten werfen. Er kommt dann zu dm und diese können anhand der Kundendaten die Adresse ausfindig machen, so dass man den Schlüssel zurückerhält. So hat es mir eine Freundin zumindest erklärt. Mir ist es bisher noch nicht passiert, dass ich meinen Schlüssel verloren habe, aber ich finde diese Aktion echt klasse. Ist echt ein guter Service von dm. Leider sind die Mini-Paybackkarten recht anfällig. Meine ging nach knapp einem Jahr kaputt, aber ich habe mir jetzt eine neue angefordert.
Soweit ich weiß, gibt es diese Mini-Paybackkarten nur von dm und Real. Allerdings können nur die Paybackkunden einen Minikarte von dm erhalten, wenn auch die Hauptkarte von dm ist. Darüber haben sich auch schon viele Leute beschwert, aber das ist wohl ein ganz spezieller Service von dm an seine Kunden. Die Minikarte von Real kenne ich nicht, aber die ist anscheinend für alle Paybackkunden erhältlich. Die Kassiererinnen bei dm mögen diese Karten allerdings nicht besonders, wie ich festgestellt habe. Die müssen dann immer den kompletten Schlüsselbund über den Scanner ziehen und gerade wenn der Schlüsselbund sehr dick ist, ist das schon nervig. Praktisch ist diese Karte ja, weil man den Schlüssel immer griffbereit hat, aber ich benutze trotzdem lieber meine normale Paybackkarte, weil diese auch langlebiger ist.
Ich kenne diese kleine Karte, die man als Anhänger für den Schlüssel benutzen kann, selbst nicht. Von daher bin ich doch recht erstaunt, dass es so etwas gibt. Immerhin habe ich noch nie etwas davon gehört, geschweige denn, jemanden mit solch einem Anhänger gesehen.
Wenn ich so überlege,denke ich, dass ich so einen Anhänger nicht brauche. Denn wenn ich einkaufen gehe, habe ich in der Regel ja nicht nur meinen Schlüssel, sondern auch meinen Geldbeutel dabei. In diesem befindet sich die normale Karte, die ich auch nur dann rausnehme, wenn ich sie benötige. Von daher würde ich eine der Karten dann nicht nutzen, was ja auch unnötig wäre.
Ich bezweifle es ehrlich gesagt, dass jemand mir durch so eine Karte meinen verlorenen Schlüssel zurücksenden würde. Ich glaube einfach nicht daran, dass sich jemand die Mühe machen würde. Außerdem passe ich auch immer sehr auf meine Sachen auf, so dass ich normalerweise nichts verliere. Von daher brauche und möchte ich so eine Karte als Anhänger auch gar nicht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-205857.html