Crocs Schuhe

vom 17.04.2008, 22:39 Uhr

Seit heute sind nun endlich meine langersehnten Crocs da. Ich hatte schon letzten Jahr versucht, an ein Paar heranzukommen aber die, die ich wollte waren entweder nicht lieferbar oder nur für horrende Preis und mit dem Fälschungsrisiko bei eBay erhältlich.

Was haltet ihr von den Schuhen? Kann man sowas eurer Meinung nach tragen, oder sind die ganz unmöglich. Zugegebenermaßen sehen ja manche Modelle schon aus wie eine Mischung aus Gartenclogs und diesen Gummisandalen, die man früher als Kind hatte, also nicht gerade elegant. Mittlerweile gibt es ja aber eine Fülle von Modellen, darunter auch einige schicke, weiblichere. Ich trage wenn's hoffentlich bald mal entsprechenes Wetter ist, dann das Modell Prima, das Ballerina-Form hat. Vorerst in schwarz, wobei so eine richtig schöne Knallfarbe mir auch gefallen könnte.

Nebenbei liebäugle ich noch mit dem Modell Alice.

Die Schuhe sind ja tatsächlich so bequem, wie immer behauptet wird. Zudem finde ich das Konzept einfach witzig und mir gefällt, dass sich die Schuhe mittels Jibbitz (so kleine Motivsteckerchen) noch selbst verändern und gestalten lassen. Gibt's hier noch mehr (begeisterte) Crocs-Träger? Wie sind eure Erfahrungen? Welche Modelle sind zu empfehlen?

Oder seid ihr eher der Meinung, dass man mit Gummischuhen eher nichts auf der Straße verloren hat und man sich damit allerhöchstens im Garten oder am Strand blicken lassen sollte? Für alle, die nicht wissen worum's geht, bzw. sich von der Modellvielfalt inspirieren lassen wollen: crocs.com

» Ladybug » Beiträge: 95 » Talkpoints: -1,45 »



Ich habe auch solche Schuhe, jedoch verwende ich sie nur auf dem Balkon oder wenn ich kurz zum Müll rausbringen muss. Ansonsten würde ich die nicht anziehen, da ich sie nicht wirklich hübsch finde, jedoch sind sie super bequem. Diese Anstecker kenne ich, habe aber keine und würde mir das auch nicht auf die Schuhe machen da es zum Großteil schon sehr kindisch aussieht. Ansonsten hab ich die Schuhe schon bei Krankenhausmitarbeitern gesehen, da sie wie gesagt sehr bequem sind und auch an warmen Tagen sind die Füsse schön belüftet damit nichts riecht.

Ich habe nicht lange auf meine Crocks gewartet, nach 14 Tagen waren die bei mir bereits angekommen. Übrigens habe ich die Giftgrünen.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ohne euch zu nah treten zu wollen, ich finde diese Schuhe grausam.
Ich könnte sie nie auf der Straße anziehen, ohne Angst zu haben gefragt zu werden, aus welchem Garten ich denn grade komme. Diese Schuhe sehen einfach aus wie die Schuhe eines Gärtners. Oder wie OP-Schuhe, die man in die Waschmaschine steckt, um sie dort zu desinfizieren.

Allerdings muss ich dazu sagen, ich hatte neulich Crocs an und wenn man die Augen zu macht und es schafft zu vergessen wie die Dinger aussehen, dann sind sie einfach super bequem. Ins Krankenhaus zum Beispiel passen sie.
Da kann man auch super eine knallige Farbe anziehen, zu weiß sieht das dann ja schon wieder cool aus und bringt ein bisschen Schwung rein. Aber wenn sie nicht bequem wären würde ich sie schlimm finden.

Auch, dass es sie jetzt in Ballerina-Form gibt, wenn ich Ballerinas haben will, dann kaufe ich mir welche, dann sind die aber auch schicker und erfüllen einen anderen Zweck als Gartenschuhe es tun. Außerdem sind die Dinger total überteuert, das müsst ihr doch wohl zugeben!

Aber ich verstehe alle, die sagen, dass die Schuhe eben bequem sind.

» Maggi » Beiträge: 28 » Talkpoints: 0,96 »



Meine Frau hat sich jetzt ein paar Crocs Schuhe gekauft, allerdings nicht die echten, denn die waren zu teuer. Es gab ein paar nachgemachte für 9 Euro in der Farbe rosa. Sie sind sehr bequem, sicher auch dadurch, das sie sehr leicht sind. Allerdings muss ich meinen Vorrednern recht geben, sie sehen schrecklich aus, sie machen einen wirklich breiten Fuß. Sie sind sicher durch ihr Aussehen nicht fürs abendliche Ausgehen oder einen Kinobesuch geeignet, dafür aber bestimmt für zu hause oder in der Freizeit, wenn man mal mit dem Hund rausgeht. Man sollte aber auch nicht vergessen, das es besser ist, einen Schuh zu tragen, der bequem ist und in dem man gut laufen kann, als einen der nur schick ist und dafür unbequem.

Ob es jetzt einen Unterschied zwischen den echten und den unechten Crocs gibt, können wir nicht sagen, Bei dem hohen Preis sollte es auf jeden Fall einen geben, wenn es auch nur die Haltbarkeit ist.

» urilemmi » Beiträge: 2263 » Talkpoints: 7,31 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich muss ganz ehrlich sagen: Mein Fall sind diese Crocs nicht. Schaumgummi in einer Mischung aus Gummisandalen, wie man sie als Kind häufig von Mami oder Papi verpasst bekommen hat, und Clogs...nur nicht so schwer, aber dafür doppelt so hässlich. Na gut, ich gebe es zu, es gibt Modelle, die sind akzeptabel. Aber für mich sind diese Schuhe eigentlich nicht dazu gedacht, in der Stadt herumzuflanieren, sie in der Uni zu tragen, oder beim Einkaufen, etc. . Für mich sehen sie einfach nach Gartenarbeit aus, und sonst nichts.

Glücklicherweise sind Geschmäcker ja aber verschieden, und so sollen die, die wollen Crocs oder deren inzwischen zahlreichen Kopien tragen, und wer sie nicht mag, lässt es eben bleiben. Nur diesen Hype um die Schuhe, den verstehe ich wirklich nicht.

Benutzeravatar

» Krümel » Beiträge: 122 » Talkpoints: 0,42 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ich finde Crocs-Schuhe für den Garten/Balkon super. Sie sind bequem, leicht und man kann sie abwaschen. Ich würde sie aber nie auf der Straße anziehen, nicht mal um den Mülleimer rauszubringen. Ich habe ein nachgemachtes Paar, also keine Orginal Crocs, weil ehrlich gesagt sind mir die viel zu teuer. An den Strand kann ich mir auch vorstellen Crocs zu tragen, auch wenn ich dann damit auf der Straße laufen muss, aber im Urlaub ist das meiner Meinung nach nicht so schlimm.
Meine sind übrigens pink. :)

Benutzeravatar

» Mrs.Butterfly » Beiträge: 391 » Talkpoints: -0,35 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ich finde diese Crocsschuhe auch eher hässlich als schön. Sie sehen einfach wie billige Badelatschen aus (obwohl es da auch deutlich schönere Badelatschen gibt). Ich könnte mir nie vorstellen mit solchen Schuhen auf eine normale Straße zu gehen und dann auch noch in Kombination mit normalen Alltagsklamotten durch die Stadt zu laufen. Ich finde einfach, dass diese Schuhe absolut nicht zu normalen Klamotten passen und auch ehrlich gesagt, so nicht wirklich gut aussehen. Außerdem kann ich mir vorstellen, dass man in den Schuhen bestimmt extrem schwitzen muss, da sie ja eigentlich nur aus Gummi bestehen.

Und anscheinend sind sie ja auch noch extrem teuer und viel Geld würde ich für solche Schuhe nie ausgeben.

Benutzeravatar

» Diablo » Beiträge: 358 » Talkpoints: 0,34 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe auch ein Paar, zugegebenermaßen unechte, Crocs in giftgrün. Die ziehe ich ganz normal überall an. Ob zu hause auf dem Weg zur Mülltonne, als auch unterwegs zum Einkaufen oder meine Tochter aus dem Kindergarten abholen, oder unterwegs mit den Kindern zum Spielplatz. Und ich habe hier im Ort noch nie jemand anderen mit solchen Schuhen gesehen. Ich finde die Dinger einfach super bequem und luftig, schwitzige Füße habe ich darin noch nie bekommen. Allerdings trage ich auch immer Sneakersöckchen drin, ich mag es generell nicht, Schuhe ohne irgendwelche Strümpfe an zuziehen.

Im Moment bin ich immer noch auf der Suche nach einem zweiten günstigen Paar, vielleicht diesmal in einer etwas gedeckteren Farbe, die giftgrünen sind schon ein Hingucker. Denke mal ein Paar schwarze werden es werden. Allerdings war meine Größe bislang überall vergriffen. Und nochmal bei ebay kaufen, wie mein erstes Paar, habe ich keine Lust, da musste ich so lange drauf warten.

Benutzeravatar

» moppeline123 » Beiträge: 797 » Talkpoints: -3,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich habe selber ein Paar von den Schuhe und sie sind wirklich super bequem. Ich finde es außerdem klasse, dass man sie überall anziehen kann. Vielleicht würde ich sie jetzt nicht unbedingt anziehen, wenn ich auf der Straße rumlaufe, denn so hübsch sind sie ja doch nicht, aber im Garten oder im Haus habe ich sie wirklich oft an. Ein Freund von mir hat mich schon gefragt, wie ich mir solche Schuhe kaufen könnte, aber ich finde sie bequem und das ist doch die Hauptsache.

» Luigi767 » Beiträge: 323 » Talkpoints: -11,53 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich schließe mich der Mehrheit an: zu hause, im Garten oder meintwegen noch am Strand finde ich die Schuhe ok, aber auf der Straße möchte ich mit den Dingern nicht gesehen werden.

Alle sagen die wären so bequem, ich kann mir das gar nicht vorstellen. Ich denke mir in den Gummidingern müssen die Füße doch tierisch schwitzen und ohne Socken holt man sich dann noch Blasen, weil das so schön klebt und scheuert. Aber bei nächster Gelegenheit werde ich die Schuhe einfach mal im Laden anprobieren und selbst testen, was es damit auf sich hat.

Benutzeravatar

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^