Crocs Schuhe

vom 17.04.2008, 22:39 Uhr

Crocs sehen für mich aus wie einfache Gartenlatschen, die es auch für zwei Euro beim schwedischen Einrichtungshaus gibt. Und sie sehen sehr unbequem aus. Ich habe gleich mal die zwei von dir genannten Modelle in Google eingeben, und finde diese noch einigermaßen akzeptabel, weil sie noch etwas Ballerina-Form haben. Aber trotzdem sehen sie wie unbequeme Plastikschuhe aus.

Aber diese typischen Crocs würde ich nicht einmal für Gartenarbeit anziehen, geschweige denn mich damit auf die Straße trauen. Die sind mir viel zu bunt und sehen aus wie Kinderschuhe. Und irgendwie sehen die aus, als würden die schnell zum Riechen anfangen, ich weiß aber nicht, ob das stimmt. Sieht für mich als Nicht-Crocs-Trägerin nur so aus.

Naja, ich würde mir auf keinen Fall Crocs kaufen und kenne glücklicherweiße niemanden, der damit offen auf die Straße geht.

» Kampffisch » Beiträge: 923 » Talkpoints: -0,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich finde diese Schuhe sehr toll, doch bislang kam ich nicht dazu mir welche zuzulegen. Gestern hat mein Sohn diese bei Lidl gesehen und ich habe sie ihm für 5 € gekauft, doch einmal zuhause getragen, waren sie schon kaputt, d.h. ein riesen Riss drin. Mein Freund fuhr zurück und tauschte diese um.

Ich denke mal die echten Crocs halten dementsprechend länger, denn mein Sohn möchte gerne neue haben und diesen Wunsch erfülle ich ihm natürlich, denn er benötigt sowieso welche, denke diese kann man fast überall nutzen (Schwimmbad, zuhause, Garten etc.) nur auf der Arbeit würde ich diese unmöglich nutzen können.

Nachdem ich mir die Homepage von Crocs mal angesehen habe, hat sich mein Sohn gleich für die "Bob der Baumeister" Crocs entschieden, ich finde es gibt soviele schöne Modelle, gerade für Kinder. Werde mir bald auch welche zulegen.

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich hatte Crocs schon oft bei Freunden und Verwandten an, besitze aber kein eigenes Paar, da mir der Preis etwas zu happig ist. Trotzdem finde ich die Schuhe super bequem, über das Aussehen kann man ja streiten.

Allerdings würde ich die Crocs nicht als normale Alltagsschuhe anziehen, das wäre mir glaube ich ein wenig peinlich, weil die Farben sehr auffällig sind und auch die Form eher an Gartenschuhe erinnert. Auch meine Freunde, bei denen ich die Schuhe probieren konnte tragen sie als Hausschuhe, da sind sie aber wirklich super.

Es gibt ja auch Crocs, die noch eine Felleinlage haben, die sind als Hausschuhe besonders für den Winter toll, mein Onkel hat solche und die wollte ich im Winter gar nicht wieder ausziehen.

Viele Krankenschwestern und Ärzte tragen auch Crocs im Krankenhaus, da hatte ich auch mal drüber nachgedacht, mich dann aber trotzdem für ein klassisches Modell aus Leder entschieden, da ich nicht vorhabe auf der Kinderstation zu arbeiten und mich mit so knallbunten Schuhen auch nicht lächerlich machen will.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich habe mir am Montag welche gegönnt. Aber die Original Crocs, und sie sind wirklich super bequem. Früher fand ich sie auch immer super häßlich, dann hat sich meine Mutter welche gekauft und ich habe auch gefallen daran gefunden. Jetzt gab es sie über 30% preiswerter für 24,95 Euro zu kaufen, ich habe sofort zugeschlagen. Ich habe direkt ein Paar für mich und ein paar für meinen Mann gekauft.

Wir haben sie hauptsächlich für zu Hause und für unseren Urlaub gekauft. Denn bei 15 Euro billiger im Schlussverkauf mussten wir wirklich zuschlagen. Mein Mann ist so begeistert das er noch ein paar möchte, und die guten Adiletten stehen jetzt nur noch zur Ansicht herum. Man merkt kaum das man Schuhe trägt. Also alle Hasser - einfach mal ausprobieren!

» herrmausi » Beiträge: 916 » Talkpoints: -0,19 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich schließe mich auch der allgemeinen Meinung an - die klobige Variante, sprich die Crocs Beach oder Crocs Cayman müssen für Erwachsene nicht sein. An Kindern hingegen finde ich, dass auch diese klobigeren Crocs niedlich aussehen, was wohl daran liegt, dass Kinderfüße einfach kleiner sind und die Crocs einen optisch so nicht "erschlagen".

Ich bevorzuge die Crocs Prima (Ballerinaschuhe) oder die Crocs Mary Jane. Klar kann man sagen, dass man sich dann gleich "richtige" Ballerinas kaufen kann, diese sind jedoch nur halb so bequem und ich bekomme von festen Ballerinas meist Aufschürfungen hinten an der Ferse, was sehr schmerzhaft sein kann. Dieses Problem hat man mit den weichen Crocs nicht.

@herrmausi: Wo gibt es denn die Crocs reduziert? Auf der Herstellerseite?

Benutzeravatar

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich persönlich finde diese Schuhe sehr hässlich und würde sie nicht einmal für die Gartenarbeit anziehen. Schuhe sind für mich ein Modegegenstand, der in Farbe und Form zum übrigen Outfit passen muß, und ich kann mir aktuell keine Kleidung vorstellen, zu der die Crocs passen würden.

Socken kann man ja in diesen Schuhen nicht anziehen, da man diese durch die Löcher in den Schuhen sehen würde und das für mich den gleichen unschönen Effekt hat wie Tennissocken in Sandalen, eine der schlimmsten Modesünden überhaupt.

Barfuss stelle ich mir diese Schlappen nicht besonders bequem vor. Wenn es kühl ist, wird man sicher darin frieren und im Sommer schwitzt der Fuß in dem Plastik sicher und ohne Socken wird das sicher zu einer unschönen Angelegenheit.

Ich finde Flip-Flops sogar schöner als diese Plastikschuhe, solange der Träger gepflegte Füße hat und die Flip-Flops nicht aussehen wie welche vom Wühltisch. Aus Leder gibt es sehr schöne Modelle, die im Sommer auch gut zu legerer Kleidung passen.

» Nachtflugzeug » Beiträge: 490 » Talkpoints: -1,97 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe seit 2006 ein Paar blaue (unauffälligere) Crocs, die mir Bekannte mal aus den USA geschickt haben, als sie hier noch nicht so bekannt waren. Da dachte ich erst "Was ist das denn?!", aber dann hatte ich sie mal eine Zeit lang an und war sehr erstaunt, wie bequem diese Teile sind, man merkt fast garnicht, dass man sie anhat. Glücklich, Crocs zu besitzen, war ich vor allem dann, wenn wir schwimmen gingen und ich nicht barfuß im steinig-spitzigen See rumlaufen musste (der See, an dem wir waren, ist ein ehemaliger Steinbruch).

Ich finde sie auch nicht überragend hübsch, aber man muss sie sich ja nicht gleich in knalligen Farben wie Gelb oder Pink kaufen, ein dezentes Blau zum Beispiel verhindert, dass es allzu peinlich wird, damit durch die Stadt zu laufen.

Benutzeravatar

» Kaethe » Beiträge: 309 » Talkpoints: 48,28 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Wir haben auch 2 Paar von dehnen in Besitz. Aber ich finde die einfach nur schrecklich. Wir haben Sie damit wir auf dem Balkon zum rauchen gehen können oder schnell mal zum Müll rausbringen kommen. Auch wenn wir mit den Wuffs mal an den kleinem Fluß gehen nehmen wir die mit. Da in dem Fluß immer so kleine Kieselsteine sind und die immer so weh tun, da ist das dann lustiger mit den Schuhen. Meiner Meinung nach sehen Sie aus wie die Gartenschuhe meiner Mutter, aber sind viel bequemer. Auch wenn man zum baden geht, finde ich die nicht schlimm. Aber so für die Schule oder fürs Büro finde ich die Dinger total unpassend und die Anstecker erst - schrecklich. Bei kleinen Kindern finde ich es dann eher passender und schaut auch je nach Outfit niedlich aus.

Was ich persönlich erstaunlicher finde, ist der Erfolg der Crogs, denn es gibt so viele die die Schuhe hässlich finden, aber die werden gekauft wie verrückt. Wahrscheinlich weil sie so bequem sind. Für daheim finde ich die absolut in Ordnung, auch wenn ich z.b. in einem Krankenhaus arbeite oder in einer Praxis oder in einem Beruf wo ich so was anziehen kann, aber in meinem Büro würde ich mit solchen Schuhen wirklich veräppelt werden.

Benutzeravatar

» berninicci » Beiträge: 357 » Talkpoints: -0,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe mir gerade mal die Webseite angeschaut und die haben ja sogar richtig schöne Schuhe - wenn man bei Women unter "dressy" oder "high fashion" schaut. Aber ehrlich gesagt, für den Preis bekommt man auch richtig schöne Lederschuhe.

Aber die Form Schuhe, die man üblicherweise als Crocs bezeichnet finde ich auch furchtbar hässlich. Das Design wirkt irgendwie plump und erinnert mich an Arbeitsschuhe und wenn ich jemanden mit diesen Dingern auf der Strasse rumlaufen sehe frage ich mich immer, ob er im Winter die gelben Gummistiefel rausholt, denn die versprühen den gleichen Charme wie Crocs.

Ich kann mir schon vorstellen, dass diese Schuhe im Sommer sehr bequem sind mit diesem leichten Material und den Luftlöchern, aber die Wintermodelle mit dem Pelz sind wohl in unseren Breiten nur als Hausschuhe geeignet. Aber Bequemlichkeit ist ja nun mal nicht alles, die Schuhe die ich trage sollten schon auch nach was aussehen und zu meinem Stil passen und der ist eben weit entfernt von "ich komm gerade aus dem Garten". Und auch wenn ich gerade aus dem Garten kommen sollte möchte ich nicht unbedingt danach aussehen.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Also ich habe auch zwei Paar Crocs,eins in hellblau und ein Paar in grün. Allerdings würde ich sie,auch wenn sie noch so bequem sind,niemals auf der Straße anziehen. Ich finde,im Garten oder in der Wohnung geht es noch,aber in die Öffentlichkeit würde ich damit nie herumlaufen. Und überhaupt sie sie sehr teuer.Ich habe meine nicht im Laden,sondern auf dem Markt gekauft,weshalb es auch keine echten sind.Für ein Paar Gummischuhe würde ich sowieso höchstens 15 Euro bezahlen. Aber damit würde man bestimmt nicht weit kommen.

» tinchenXD » Beiträge: 10 » Talkpoints: -0,01 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^