Eure Lieblingsfarbe

vom 17.04.2008, 19:43 Uhr

Was ist eure Lieblingsdarbe?

Rot
25
32%
Orange
8
10%
Gelb
3
4%
Grün
8
10%
Blau
31
39%
Violett
3
4%
Braun
1
1%
 
Abstimmungen insgesamt : 79

Meine Lieblingsfarbe war schon früher immer Rot gewesen. Mittlerweile mag ich Gelb auch total gerne, oder Braun. Wie man sieht, mag ich die warmen Farben sehr gerne, dementsprechend sieht auch mein Zimmer so aus, schön gemütlich mit viel warmen Licht.

Grün mag ich auch sehr gerne, es ist einfach so schön erfrischend. Blau finde ich gar nicht so toll, auch wenn es von vielen die Lieblingsfarbe ist, ist mir wahrscheinlich einfach zu kühl.

Ich mag die Erklärungen der Farben, die du dazu gepostet hast. :wink:

Benutzeravatar

» Alinaaa » Beiträge: 94 » Talkpoints: 0,11 »



Meine Lieblingsfarbe ist definitiv GRÜn :-) . Ist auf den Sport zurückzuführen . Das Fußballspiel, mein lieblingsverein hat Vfl Wolfsburg ist grün und weiß und ach , mir gefällt das grün einfach unheimlich gut . Keine Ahnung obs mit dem Fußballverein zusammenhängt aber könnte ja sein . Aber ein wenig bezweifle ich es schon . Naja grün schenkt bekanntlich Hoffnun wie du schon geschrieben hast und die ist auch sehr wichtig, besonders für. Da könnte man wieder auf den Vfl Wolfsburg zurückkommen^^.

Naja sonst finde ich dunkelrot und braun noch ganz ansprechend kommt aber ganz auf den Farbton an.

» -DieKeule- » Beiträge: 174 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe mehrere Lieblingsfarben, die da wären, weiß, schwarz und blau. Wobei weiß und schwarz keine richtigen Farben sind. Ich mag schwarz, da es einfach gut aussieht, genau wie weiß und blau. Ich habe mal gehört, dass in Japan oder China die Farbe weiß für einen baldigen Tod stehen, wo sie doch bei uns zum Beispiel für Frieden steht.

Weiß darüber jemand etwas?

Benutzeravatar

» Prototyp » Beiträge: 335 » Talkpoints: -1,89 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Meine Lieblingsfarben sind blau und grün. Und wenn ich mir die Beschreibungen der Farben angucke, spiegelt das auch irgendwie mein Lebensgefühl wieder. Ich bin eher der ruhige Typ und höre gern elektronische Musik, also Ambient, Lounge usw., von daher passen blau und grün gut ins Bild.

Wenn ich Zeit und Geld hätte, dann würde ich auch viel mehr mit grünen und blauen Leuchtdioden rumlöten und mir schöne (regelbare :D ) Lichteffekte ins Arbeitszimmer basteln, aber das ist einfach (noch) nicht drin.

» hootentoot » Beiträge: 61 » Talkpoints: 1,54 »



Meine Lieblingsfarbe ist blau, ich glaube das kommt von meiner Kindergarten Gruppe "die blaue Gruppe". Meiner Meinung nach wurde ich auch durch die Kleidung bzw. der Farben von meinen Spielzeugen beeinflusst, Blau steht für das männliche Geschlecht und rosa bzw. rot für das weibliche Geschlecht. Auch die Bedeutung der blauen Farbe spiegelt zum Teil meinen Charakter wieder.

» Cekic » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 24.02.2013, 22:36, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Das mit den Lieblingsfarben ist so eine Sache. Von den Bedeutungen halte ich nichts, aber ich kann mich (leider) auch nicht auf eine Lieblingsfarbe festlegen. Es schwankt so ziemlich immer zwischen Grün und Blau, wobei es natürlich wieder auf die "Sorte" Grün oder Blau ankommt.

Wenn ich zum Beispiel in einem Autohaus war und ich mir einmal wieder die verschiedenen Lackierungsmöglichkeiten angesehen habe, ist meine Lieblingsfarbe meistens so etwas komisches wie Chrom-Metallic-Silber-Blau.Grauf. :lol:

Das war jetzt eine gute Frage, was für einen Charakter ich habe, wenn meine Lieblingsfarbe Chrom-Metallic-Silber-Blau.Grauf ist! Wo würde man das bitte einordnen? Und wenn meine Lieblingsfarbe mal wechselt, verändert sich doch nicht gleich mein ganzer Charakter, oder etwa doch?

Benutzeravatar

» cryspy » Beiträge: 29 » Talkpoints: 15,65 »


Also ich muss sagen,dass es für mich sehr schwer ist genau zu sagen was meine Lieblingsfarbe ist,da es immer auf meine Stimmung ankommt. Im allgemeinen kann ich aber sagen,dass ich rot unglaublich gerne mag. Ich fühle mich gleich wohl. Egal ob Anziehsachen oder Räume rot beruhigt mich wo es andere aggressiv macht. Ich merke da immer eine gewisse Gemütlichkeit und es ist absolut auffällig. Die Bedeutung nun finde ich nicht wirklich so zutreffend zu Allem und davon halte ich auch nicht wirklich was.

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Meine absolute Lieblingsfarbe ist die Farbe Blau. Das spiegelt sich auch in meiner Wohnungeinrichtung wieder. Alle Accessoires die so rumstehen, haben irgendeinen Blautouch, Unsere Teppiche haben blau als Hauptfarbe und selbst unsere Tierbauten haben wir blau angestrichen.

Unsere Küche ist dunkelblau und die Vorhänge natürlich passend dazu. Ich liebe Blau schon seit Jahren. Allerdings mag ich bei Kleidung lieber schwarz.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Also früher als Kind hab ich blau sehr gemocht und wollte immer alles in blau haben. Dann war es mal eine kurze zeit lang lila. Nun liebe ich Rot, bzw. alle Rottöne, aber eher dunkler als hell.

Bald werden wir in unsere neue Wohnung ziehen und ich will ziemlich viel in verschiedenen Rottönen streichen, ich finde das ist einfach eine schöne und warme Farbe. Ich muss nur noch meinen Freund davon überzeugen.

» Ginkus » Beiträge: 8 » Talkpoints: 0,12 »


Im Moment mag ich Grün und Orange/ Rot- Töne sehr gerne. Obwohl ich jetzt überhaupt nicht dazu neige, meine komplette Wohnung und den Kleiderschrank- Inhalt danach auszurichten. Dafür hänge ich zu sehr an meinen alten Sachen! Und deswegen ist es hier bei uns im allgemeinen etwas bunter.

Garnicht mehr mag ich allerdings Blau. Diese Phase habe ich vor einigen Jahren überwunden, und auch Einrichtung- und Dekogegenstände aussortiert, weil ich es echt nicht mehr sehen konnte.

Benutzeravatar

» moppeline123 » Beiträge: 797 » Talkpoints: -3,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^